720 Benutzer online
29. März 2024, 16:45:38

Windows Community



Zum Thema Funktionierende Dummy-File einer Datei erzeugen - Hallo,ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und auch nicht viel Hoffnung, dass es eine Lösung gibt.Ist es möglich, von einer Datei eine Art Verknüpfung zu ers... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Funktionierende Dummy-File einer Datei erzeugen

 (Antworten: 1, Gelesen 4961 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 56
Funktionierende Dummy-File einer Datei erzeugen
« am: 30. Dezember 2009, 11:28:37 »
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage und auch nicht viel Hoffnung, dass es eine Lösung gibt.

Ist es möglich, von einer Datei eine Art Verknüpfung zu erstellen, die aber von anderen Programmen als gleiche Datei erkannt wird und beim öffnen eine automatische Weiterleitung stattfindet?

Konkret: Eine *.vob (aus der DVD-Struktur) soll mehrfach im System hinterlegt werden. Einmal normal als 1GB große *.vob und einmal als Dummy (welche auch die Endung *.vob hat, damit Programme sie erkennen und öffnen können) welches auf die erste *.vob "verlinkt", wenn man die Dummy-File öffnet.

Hintergrund: Import meiner Mediadateien in mein Mediacenter. Ich könnte natürlich auch die *.vob tatsächlich 2x speichern, da das aber mehr als nur eine Datei betrifft, würde das mehr Speicher kosten als ich habe.

Gibts dazu Ideen? Eine normale Verknüpfung sollte nicht funktionieren.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2009, 11:41:25 »
Zitat
Eine normale Verknüpfung sollte nicht funktionieren.
Warum nicht? Das ist doch genau das, was Du suchst. Was funktioniert dabei denn nicht so, wie Du es haben willst?

windows exe programme version forum dateien erkannt 1gb win online
funktionieren datei 2008 importieren hintergrund programm files anlegen daten server