356 Benutzer online
25. Februar 2017, 15:09:25

Windows Community



Zum Thema Kein Internetzugang mehr (DNS-Server) - ZitatFirewall und Anti-Virenprogramm sind deaktiviert.Oft reicht das Deaktiveiren nicht aus. Dann muß Sicherheitssoftware, soweit möglich, rückstands- und gnade... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)

 (Antworten: 43, Gelesen 10178 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« Antwort #30 am: 07. Januar 2013, 11:41:32 »
Zitat
Firewall und Anti-Virenprogramm sind deaktiviert.
Oft reicht das Deaktiveiren nicht aus. Dann muß Sicherheitssoftware, soweit möglich, rückstands- und gnadenlos deinstalliert werden.

Ich würde mich an Deiner Stelle langsam mit dem Gedanken anfreunden, daß Windows frisch installiert werden muß...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #31 am: 07. Januar 2013, 17:10:11 »
Als ich Avast deinstalliert und den PC neu gestartet habe, kam die Meldung, dass Norman Security Suite deaktiviert ist. Jedoch ist das Programm weder unter "Software" noch unter C:/Programme zu finden. Ist es möglich, dass dieses "Programm" mit dem Problem zu tun hat? Wie bekomme ich es vollständig vom System herunter? Denn das Internet geht immer noch nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #32 am: 07. Januar 2013, 18:38:58 »
Zitat
Ist es möglich, dass dieses "Programm" mit dem Problem zu tun hat?
Selbstverständlich (wobei ich unterstelle, daß Du "Norton" und nicht, wie angegeben "Norman" meinst). Hier gibt es ein Norton-Removal-Tool, mit dem Du jegliche Norton-Software enfernen kannst:
http://www.chip.de/downloads/Norton-Removal-Tool_18542273.html
« Letzte Änderung: 07. Januar 2013, 18:47:01 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #33 am: 07. Januar 2013, 18:45:14 »
Nein, ich meine "Norman".

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #34 am: 07. Januar 2013, 18:49:01 »
Was, bitte, ist denn "Norman"? :grübel Du meint "Norton"!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« Antwort #35 am: 07. Januar 2013, 20:56:27 »
Nein, guck mal hier: http://safeground.norman.com/home_and_small_office/products/norman_security_suite  :D
Das ist zwar nicht das, was ich habe. Meins war mit bei dem Norman Antivirus dabei.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #36 am: 07. Januar 2013, 21:17:08 »
O Gott! Was hast Du Dir denn da angetan?  :grübel Da wundert mich aber gar nichts mehr. Wie bist Du denn auf diese Idee gekommen?  :grübel

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #37 am: 07. Januar 2013, 21:58:01 »
Ich habe nicht das, was ich bei dem Link angegeben habe. Ich hatte einen Virus auf dem Laptop und habe ihn zum Computerladen gebracht. Die haben mir dann Norman Antivirus empfohlen und dann war dieses Norman Security Suite dabei, das sollte ich auch noch installieren.   8o 8o :grübel

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #38 am: 07. Januar 2013, 22:06:24 »
Schau mal hier wie Du das Ding möglicherweise entfernen kannst.

Wenn Du einen Virus auf dem Laptop hattest, würde ich Windows sowieso neu installieren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #39 am: 07. Januar 2013, 22:25:08 »
Damals hat der Fachmann Windows neu installiert. Die Seite hatte ich auch schon. Hat leider auch nichts ergeben. Die Meldung kommt immer noch.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Kein Internetzugang mehr (DNS-Server)
« Antwort #40 am: 07. Januar 2013, 22:39:40 »
Rufe mal laut "NETZI!" und halte eine Kanne Kaffee bereit. Vielleicht erbarmt sich unser Obermvpglomoguru Deiner und steuert den einen oder anderen Tip zur Lösung Deines Problems bei...   :zwinkern

Ich bin am Ende meines Lateins angelangt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #41 am: 07. Januar 2013, 22:48:38 »
Nachdem ich alle Tipps, Hinweise und Ratschläge sogar mehrmals angewand und ausprobiert habe, ist der Internetzugang mit meinem Laptop leider immer noch nicht möglich. Da wir gemeinsam viel Zeit mit dem erfolglosen Versuch, den Fehler zu beheben und die Daten zu retten, verbrachten, habe ich mich nun entschlossen, das Betriebssystem komplett neu zu installieren. Vielen Dank noch mal an alle Ratgeber für die Hilfe.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #42 am: 07. Januar 2013, 22:50:25 »
Grandiose geniale Idee! Und melde Dich zurück...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #43 am: 11. Januar 2013, 09:56:11 »
Hallo,

habe gestern abend noch Windows neu installiert und siehe da: ES FUNKTIONIERT! :)

vista windows probleme msn problem keine for lan service vom
pci installieren modem geht 192 168 dns kein usb microsoft