349 Benutzer online
16. April 2024, 08:40:20

Windows Community



Zum Thema XP schaltet atomatisch ein. - Hallo mein grossvater hat ein problem mit Xp.XP schaltet sich automatisch an ungäfehr um 00:00... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

XP schaltet atomatisch ein.

 (Antworten: 6, Gelesen 4481 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
XP schaltet atomatisch ein.
« am: 15. Februar 2009, 13:30:55 »
Hallo mein grossvater hat ein problem mit Xp.

XP schaltet sich automatisch an ungäfehr um 00:00

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Februar 2009, 14:16:08 »
Wie fährt er den Rechner denn runter?
Herunterfahren, Standby oder Ruhezustand?

Schau mal im Bios nach, dort kann man eventuell einstellen, wann der Rechner automatisch starten soll.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #2 am: 15. Februar 2009, 16:51:51 »
Im Bios gibt es so einträge wie z.b. "Wake up on Lan" oder "Wake up on USB". Hasst du ein Normales DSL Modem oder dahinter noch einen Router? Es könnte gut sein, das du z.b. im Router eingestellt hasst, das er den PC automatisch einschaltet. Aber die Beste Lösung: Blitztschutzleiste für den PC Kaufen :D

edit: Oder den PC Hinten am Netzteil Ausschalten! Es ist nähmlich auch nicht gut, wenn der PC Ständig am Strom Hängt!
« Letzte Änderung: 15. Februar 2009, 16:53:28 von Robin99 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #3 am: 15. Februar 2009, 16:59:42 »
Es ist nähmlich auch nicht gut, wenn der PC Ständig am Strom Hängt!


Diese Aussage hätte ich gerne etwas näher erläutert...

Hast Du ne (vertrauenswürdige) Quelle???

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 15. Februar 2009, 17:03:48 »
Ich denke, dass ist eher eine allgemeingültige These. Zum einen kostet es Geld, zum Anderen werden die elektrischen Bauteile beansprucht.
Es ist sicherlich falsch zu sagen, es ist nicht gut den PC ständig am Netz zu betreiben. Dazu wurde der PC schließlich auch gemacht. Er wird sicherlich eher den Dienst versagen, als ein PC der ungenutzt im Schrank steht.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
Re: XP schaltet atomatisch ein.
« Antwort #5 am: 15. Februar 2009, 17:47:21 »
Es ist ja auch ned schlimm wenn er den Ganzen tag am Netzt hängt. Nur Nachts, wenn man schläft ist es ein Stromfresser. Das ist ja genau das gleiche wie beim Fernseher. Oder lasst ihr euren Fernseher auf stand by wenn ihr schläft? (Oke bei den Neueren geräten ist das ja auch nicht mehr so tragisch, dochwenn man einen Alten Röhrenfernsehr hat, kann der ja sogar Implodieren.(Ein nachbarhaus ist deswegen schon Abgebrannt))

@CapTcha:
Zitat
Diese Aussage hätte ich gerne etwas näher erläutert...

Hast Du ne (vertrauenswürdige) Quelle???

Tom's Hardware

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 15. Februar 2009, 17:50:34 »

Hey, der Artikel (vom Link) ist vom Januar 2003.

vista windows rechner win laptop will wieder bios ausschalten notebook
automatisch stand starten schalten code computer fenster ruhezustand winxp willkommen