520 Benutzer online
25. April 2024, 23:57:29

Windows Community



Zum Thema Vista schaltet Notebook nicht ab - Hallo,habe schon mehrmals formatiert, aber komme damit nicht weiter. Habe gerade wieer Vista neu drauf gezogen. Hier mein Problem:Wenn ich im Startmenü oder son... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista schaltet Notebook nicht ab

 (Antworten: 15, Gelesen 21956 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Vista schaltet Notebook nicht ab
« am: 14. März 2008, 14:57:10 »
Hallo,

habe schon mehrmals formatiert, aber komme damit nicht weiter.
Habe gerade wieer Vista neu drauf gezogen.

Hier mein Problem:
Wenn ich im Startmenü oder sonst wo auf Shut down oder Restart drücke fährt Windows ganz normal herunter, dann Schaltet sich mein Bildschirm ab und das war es, aber das Notebook läuft trotzdem weiter und schaltet sich nicht komplett aus.
Da ich bestimmt schon 7mal formatiert hab konnte ich herausfinden das der Fehler immer nach der installation der Nvidia Treiber auftritt. Habe schon mehrere Versionen probiert, immer das selbe.

Noch zur Info: Im Startmenü ist der "Schut down Button" und NICHT der für den Ruhezustand oder Standby.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 14. März 2008, 15:58:18 »
Moin Jonec.

Du klickst schon Startmenü --> rechts vom kleinen Schloss auf den kleinen Pfeil --> Herunterfahren

oder was meinst du mit "sonst wo"?

Ist das ein original Nvidia Treiber vom Hersteller deines Notebooks?

Und sonst ist bei anfragen immer schön:
Was für eine Betriebssystemversion, 32 Bit oder 64 Bit?
Was für ein Hersteller des Notebooks und welches Model?
Größe des Arbeitsspeichers?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #2 am: 14. März 2008, 16:05:12 »
Hallo,

Du klickst schon Startmenü --> rechts vom kleinen Schloss auf den kleinen Pfeil --> Herunterfahren

oder was meinst du mit "sonst wo"?
Ja ganu das meine ich, oder z.B. wenn nach einer Installation neu gestartet wird.

Es ist ein Original Nvidia Treiber mit modifizierten .INF-Datei (aufgrund der Geforce GO 7600).
Vor der ersten Formatierung lief das Notebook mit dem Treiber wunderbar

Mein Notebook  -  Acer Aspire 5680

Vista Ultimate 64Bit
2GB Arbeitsspeicher
Geforce GO 7600


Gruß Jonec












  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 14. März 2008, 16:27:21 »
Dass das NB beim Neustart neu startet, sollte normal sein. :zwinkern

Schau Dir das mal an : KLICK

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #4 am: 14. März 2008, 16:30:51 »
Das mit dem Button im Startmenü habe ich ja.

Mein Problem ist es das das Notebook eben nicht Herunterfährt und nicht neu Startet, sondern nur den Bildschirm austellt. Die geschieht bei Klick auf "Herunterfahren" sowie bei Klick auf "Neu Starten".

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista schaltet Notebook nicht ab
« Antwort #5 am: 14. März 2008, 16:34:44 »
Achso. :D

Sind alle Treiber korrekt installiert und auf dem neusten Stand? Wie sieht es im Gerätemanager aus?
Hast Du mal nach einem Bios-Update gesucht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #6 am: 14. März 2008, 16:53:40 »
Habe gerade die Nvidia-Treiber deinstalliert, und siehe da er fährt "komplett" herunter und startet auch neu...
Ich verstehe das nicht, woran kann sowas liegen??
Bin echt ratlos

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 14. März 2008, 16:55:00 »
Das kann schon passieren, wenn der Chipsatz-Treiber nicht korrekt installiert ist. :zwinkern

Hauptsache, es funktioniert jetzt. :D


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #8 am: 14. März 2008, 16:56:03 »
Ja funktioniert... nur ohne installierte Grafikkarte....

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 14. März 2008, 17:00:32 »
Vielleicht installierst Du einfach den originalen Originaltreiber von Deiner Originaltreiber-CD...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
Re: Vista schaltet Notebook nicht ab
« Antwort #10 am: 14. März 2008, 17:07:23 »
Habe leider keine Treiber CD...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #11 am: 14. März 2008, 17:10:49 »
Dann hol' Dir das Teil doch vom Internetsupport des Herstellers, oder gibts den auch nicht?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #12 am: 14. März 2008, 17:46:48 »
Habe gerade den Treiber von der Herstellerseite geladen...kann den aber leider nicht installieren, da er nur für die 32bit version ist...

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #13 am: 14. März 2008, 19:06:27 »
Hi,

sieht so aus als ob Du auf 32Bit umsteigen müsstest, denn nicht mal nVidia selbst bietet für deine Graka 64Bit-Treiber an.

Gruß,
Hacky

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #14 am: 14. März 2008, 19:57:27 »
Und mit den modifizierten Treibern ist es leider immer so ein Problem.
Die funktionieren leider nicht auf jedem Notebook.

Hast du den Treiber von laptopvideo?
Ansonsten in dem Forum nach fragen wo du den her hast. Da sind meist die Spezialisten die die Treiber bearbeiten!

vista aero windows weiter update 64bit probleme error startet neustart
treiber formatieren version bit problem installation arbeitsspeicher rechner vom geht