| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 1304 | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 5437 Aufrufe |
Setup stürzt kurz vorm Abschluss ab (Hardware/Treiber-Problem) Begonnen von Maxi85
24. Juni 2009, 20:55:47 treiber win windows vista computer installation win7 problem microsoft fehlermeldung error probleme geht 2000 installieren rechner go-windows bge 44158598 driver installiert install yms festplatte internet 43287494 d2s netzwerk null |
![]() |
26 Antworten 69811 Aufrufe |
"Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad" Begonnen von justasking
« 1 2 01. September 2008, 23:38:08 Hallo go-Vista User! wenn ich Daten, z.b. downloads unter meinen Partitionen speicher will kommt immer folgende Fehlermeldung: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum Speichern in diesem Pfad. Wenden sie sich an den Administrator, um diese Berechtigung zu erhalten. Möchten sie stattdessen im Ordner ... speichern?" wenn ich in nem unterordner speichere, kommt die fehlermeldung nicht, aber wenn ich direkt unter c: oder d: speichern will kommt diese dämliche meldung. kann ich das irgendwie ausschalten? MfG Ordinary |
![]() |
0 Antworten 4751 Aufrufe |
Feature Pack für Windows XP und Vista angekündigt Begonnen von ossinator
18. August 2008, 16:07:38 Zurzeit arbeitet Microsoft an einem neuen Feature Pack für Windows XP, Vista und Server 2003 & 2008. Das Feature Pack erweitert die Unterstützung der Betriebssysteme mit diversen Speicher- und Medientechnologien ohne ein Service Pack zu veröffentlichen. Das Paket mit dem Namen Windows Feature Pack for Storage 1.0 führt unter anderem die Active Storage Platform ein. Diese erlaubt Windows den Zugriff auf portable Speichermedien, die im Rahmen des IEEE 1667-Standards durch Zertifikate und Passwörter beschränkt wurden. Zudem wird künftig auch das Blu-Ray-Format unterstützt. Damit kann Windows über die integrierte Brennfunktion die Blu-Ray-Medien beschreiben. Microsoft hatte bereits vor der Markteinführung von Vista angekündigt, das Medium, das siegreich aus dem Formatkrieg hervorgeht, zu unterstützen. Außerdem erweitert das neue Pack die Funktionalität des Windows Smart Card Treibers, wodurch auch ICCD/CCID unterstützt werden. Ein Termin für die Veröffentlichung des Pakets gibt es derzeit noch nicht. [size=8pt][i]Quelle: os-informer.de[/i][/size] |
![]() |
1 Antworten 7321 Aufrufe |
Absturz nach Nutzung derUSB-Schnittstelle Begonnen von Misty
16. März 2008, 18:15:31 Hallo liebe Vista-Nutzer, seit 2 Wochen bin ich stolze (?) Besitzerin eines Vista-Rechners. Nach einer Woche fing es mit folgendem Problem an: Der Rechner stürzt ab wenn ich an einer USB-Schnittstelle mein Nokia 6670, mein HP IPAQ 2110 oder meine Kamera Fuji Finepix 6500 ranhänge. Wenn ich meine externe Festplatte dranhänge oder einen USB-Stick funktioniert alles einwandfrei. Ich habe für das Handy und die Kamera die neueste vistafähige Software installiert und der HP läuft auf dem neuen Vista-Media-Center. Komischerweise haben alle drei Geräte [b]einma[/b]l problemlos funktioniert - aber jetzt ist es damit aus. Meistens folgt ein Totalabsturz (Bluescreen) manchmal wird aber auch nur der Bildschirm schwarz und springt von analog auf digital hin und her; Rechner ist aber noch an. Dann muss ich einen Reset machen, da ich ja keinen Bildschirm mehr habe. Wie oben beschrieben habe ich in [i]Windows/Inf/Infcache1 gelöscht[/i]. Das hat aber nichts gebracht. Was mich bei dem Ganzen stuzig macht ist, dass es jeweils einmal einwandfrei funktioniert hat. Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen könnte? ?( Ich bin halt nicht so die Fachfrau. :zwinkern Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. LG und noch einen schönen Rest-Sonntag von einer sehr verwirrten Barbara P.S. Es gibt beim Hochfahren eine Fehlermeldung; ich habe davon einen Screenshot gemacht, bin aber zu doof den hier reinzubringen. :O |
![]() |
0 Antworten 12291 Aufrufe |
Installation von Vista SP1 wird immer wieder Rückgänig gemacht Begonnen von beetle78
02. Februar 2008, 17:51:01 Solltest du das Problem haben das sich der Vista SP1 nicht installieren lässt bwz. bis zum Schluss durchläuft und er dann schreibt das sich der SP 1 nicht installieren lässt und er wieder alles rückgängig macht bist du hir richtig. Achtung nicht für Anfänger gedacht da wir mit der Registie arbeiten !!!!!!! Das Problem liegt an der Ereignissanzeige. Um das zu kontrollieren versuch einfach die Erreignisanzeige zu öffnen. Start - Systemsteuerung - Verwaltung - Ereignisanzeige und du wirst bemerken das beim öffnen ein Fehler kommt. Der Fehler lieget in der ALC (Access Control list bzw Ereignissanzeige) in der Registry. Dann fangen wir an. 1. Mach ein Backup von deiner registry (besser währe ein Backup vom ganzen System falls es Probleme gibt) 2. Geh au die Microsoft Seite und Lade Dir das Tool subinacl down. 3. Installiere das Tool. 4. Kopiere den folgenden Code in ein Text File und benenne es auf reset.cmd um. @echo off title Resetting ACLs... cd c:\Program Files (x86)\Windows Resource Kits\Tools" -- Möglich erweise musst du den Pfad anpassen echo. echo Resetting ACLs... echo (this may take several minutes to complete) echo. echo ========================================================================== echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_LOCAL_MACHINE /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_CURRENT_USER /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. subinacl /subkeyreg HKEY_CLASSES_ROOT /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo System Drive... subinacl /subdirectories %SystemDrive% /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo Windows Directory... subinacl /subdirectories %windir%\*.* /grant=administrator=f /grant=system=f echo. echo. echo ========================================================================== echo. echo FINISHED. echo. echo Press any key to exit . . . pause >NUL 4. Starte des File Reset.cmd (als Admin) (Kann einige Minuten dauer bis es Fertig ist) 5. erstelle ein neues Text File mit Namen secedit.cmd und Kopiere die folgenden Zeilen hinein @echo off secedit /configure /cfg %windir%\inf\defltbase.inf /db defltbase.sdb /verbose >c:\secedit_output.txt echo ========================================================================== echo. echo FINISHED. echo. echo Press any key to exit . . . pause >NUL 6. Lass es als Admin laufen ( Du bekommst ein Logfile auf c:\secedit_output.txt) 7. Starte den Computer neu und du wirst sehen das die Ereignissanzeige funktioniert. 8. Nun kann der SP 1 Installiert werden und es wird funken. :wink |
Hallo
Ich bin seit 1,5 Jahre glücklicher Vistanutzer. Auf meinem Rechner
ASUS M3N78 SE
AMD Athlon 64 X2 7750
4GB Cosair XMS2-DDR2-Ram 800 MHZ (2 x 2GB)
Geforce 9600GSO 384MB OC
250GB Samsung SP2504C Festplatte
Windows Vista Home Premium
Läuft Vista wunderbar. Da mir und meiner Frau ein Rechner nicht reicht habe ich einen Zweiten zusammen gebaut.
MSI K8N Diamond
AMD Athlon 64 4000+
2GB DDR-Ram 400 MHZ (4 x 512MB)
GeForce 7600GT 256MB PciE
200GB Samsung SP2004C Festplatte
Dort wollte ich ebenfals Vista installieren, jedoch bricht die Installation kurz vorm Ende ab und der PC startet neu. Die Installation kommt bis folgendem Punkt: "Der erste Start von Windows wird vorbereitet" oder so ähnlich.
Windows XP funktioniert wunderbar auf diesem PC
Danach habe ich folgendes ausprobiert: Ich habe die Festplatte ausgbaut und in einem anderem Rechner wieder eingebaut und von dort Vista installiert. Danach habe ich die Festplatte wieder getauscht. Der Boot klappte wunderbar, Vista suchte alle Treiber und startete neu. Doch dann funktioniert wieder nichts mehr. Immer ein Neustart beim Booten.
Hab schon sehr viel gegooglt konnte aber keinen Zusammenhang mit meiner Konfiguration und meinem Problem finden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Grüße Max