| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort beendete | |
|---|---|---|
![]() |
11 Antworten 11244 Aufrufe | |
![]() |
0 Antworten 40054 Aufrufe |
"Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht - Windows-Dienste wieder herstellen Begonnen von Noone
10. Februar 2011, 11:22:04 Die unter Windows laufenden Dienste können durcheinander kommen, sei es durch ein Programm, das die Dienste verändert, sei es, weil man absichtlich mit den Diensten zum Zwecke des "Tunens" herumgespielt hat oder sei es unabsichtlich, weil man Mist gebaut hat. Es gibt das "Dienste Konfigtool" von Andreas Hecht, mit dem man die Dienste entweder - auf den Betriebssystem-Standard zurücksetzen kann - auf den Workstation-Standard setzen kann - seine eigenen Dienste-Einstellungen sichern kann und - seine eigenen Dienste-Einstellungen zurücksichern kann. Das Tool muß nicht installiert werden und wird [b]als Administrator[/b] durch einen einfachen Doppelklick auf die Konfigtool.cmd ausgeführt woraufhin sich ein DOS-Fenster mit den Optionen öffnet. Das Tool gibt es getrennt sowohl für Windows Vista als auch für Windows 7. http://www.the-netbrain.de/downloads.htm Netzi hat mir die ausdrückliche Erlaubnis gegeben, ihm die Arbeit für das Schreiben dieses Tricks abzunehmen (und nur "weil die Sonne so schön scheint") :grübel Er ist auf das Tool gestoßen, vgl.: http://www.go-windows.de/forum/windows-7-netzwerk-internet/keine-wlan-verbindung-moglich/msg173853/#msg173853 |
![]() |
10 Antworten 11753 Aufrufe |
Chess Titans, Fehlermeldung:Programmdatei für Schachspiel funkioniert nicht mehr Begonnen von Jeanphi
01. September 2009, 09:40:22 Hardware : Dell Inspirion 5305 Intel Core 2 Duo CPU E8400@3.00 GHz Arbeitsspeicher 2.00 GB Systemtyp 32 Bit Chess Titans Version 6.0.6002.18005 Nach dem Start von Chess Titans erscheint die Fehlermeldung : Programmdatei für Schachspiel funktioniert nicht mehr. Das Mahjong Titans dagegen läuft eiwandfrei. Was mache ich falsch oder wo finde ich eine Hilfe ? Vielen Dank für Antworten aus dem Forum. |
![]() |
3 Antworten 8374 Aufrufe |
Welche Microsoft Dienst brauche ich? Begonnen von Lord_Zuribu
18. Dezember 2008, 11:08:37 Hallo Leute Ich hab auch mal wieder ein "Problem". Habe via msconfig mal wieder die Startprogramme und -dienste angeschaut. Dabei sind sehr viele MS Dienst daruner. Ich weiss aber nicht, welche ich brauche und welche ich deaktivieren kann. Ich hab mal ein paar Bilder im Anhang reingetan. Könnt ihr mir vielleicht sagen (ev. aus eigener Erfahrung) was ich brauche und was nicht? Das wäre echt super. Kann ja nicht sein, dass ich einfach alle MS Dienst deaktivieren kann und alles noch super läuft. Vielen Dank schon mal. Lord_Zuribu |
![]() |
4 Antworten 5981 Aufrufe |
Vista Dienst beendet kein Download mehr möglich, Hilfe bitte !!! Begonnen von holli61
26. November 2008, 21:47:52 Hallo Brauche mal unbedingt Hilfe von euch, habe bei Vista ein paar Dienste deaktiviert. Nun besteht folgendes Problem wenn ich irgend eine Datei downloaden möchte und die Option kommt ob ich die Datei speichern möchte oder sie gleich mit WinRar öffnen will, klicke ich auf speichern wie im Ordner Downloads von Firefox angegeben, passiert nichts der Link geht weg aber der Download startet nicht. Klicke ich aber auf mit WinRar öffnen, startet der Download, wenn er beendet ist kann ich dann die Datei entpackten und im beliebigen Ort speichern. Hoffe ich bekomme Hilfe von euch, würde mich freuen!!! Mfg Holger |
![]() |
0 Antworten 6383 Aufrufe |
SNMP-Dienst wurde beendet Begonnen von Dahaniel
30. Oktober 2007, 13:02:12 Hi, ich bekomme ständig (also 1x pro Sitzung) folgende Meldung: "SNMP-Dienst wurde beendet und geschlossen" finde im iNet aber absolut keine Lösungsvorschläge. Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Gruß, Daniel |
Mein Neffe hat Windows Vista als Betriebssystem und es war/ist ziemlich langsam. Er hatte vieles in Autostart und nach dem entfernen mehrerer Programme fuhr der Rechner auch schneller hoch. Trotzdem gibt es noch einige Probleme bzw. Fragen.
1.) Warum kann ich über Systemsreuerung/Autostartprogramme/Systemstart manche Programme ( z.B. hp digital imaging, Kodak Easy share Software und andere die mit dem Betriebssystem nichts zu tun haben) nicht entfernen/deaktivieren. Der Button ist bei diesen Programmen nicht aktivierbar (schwach hinterlegt). Unter "msconfig/Systemstart" Haken entfernen und "übernehmen" ließen sich diese Programme deaktivieren.
2.) Wenn der Rechner hochfährt kommt die Benutzeroberfläche ziemlich zügig und der Kreis der das Arbeiten des Rechners anzeigt verschwindet. Wenn man dann z.B. in der Systemsteuerung verschiedene Fenster öffnet beginnt der Computer erneut zu arbeiten. der Rechner macht dann ziemlich unterschiedliche Probleme obwohl mit der Mausnichts mehr verändert wird. Manchmal kann man ziemlich schnell wieder normal weiterarbeiten/manchmal bleibt er über einen längeren Zeitraum hängen/manchmal öffnet er ein neues Fenster/manchmal lädt er den Internet Explorer/ manchmal friert er komplett ein (der Schalter für das Ein-/Ausschalten des Computers zeigt keine Wirkung so daß der Stromanschluß unterbrochen werden muß. Wenn der Rechner längere Zeit läuft (warm ist) haben wir den Eindruck dass weniger Probleme auftreten.
Der Rechner hat 1 GB Arbeitsspeicher, davon sind ca. 55% belegt.
Viren oder schädliche Software wurden nicht gefunden. Mit CCleaner wurden auch die unnötigen Dateien entfernt.
Wenn ich bei den Ressourcen nachschaue verändern sich die Werte die den Dienst für den Arbeitsspeicher anzeigen auch nach mehreren Minuten noch ständig (besonders bei perfmon.exe),obwohl die Maus nicht mehr bewegt wird.
Im Taskmanager steht z.B.: physischer Speicher 1021 MB
Im Cache 593 MB
frei 19 MB
Beim Wert wo normalerweise "verfügbar" angezeigt wird steht überhaupt nichts.
Ich selbst habe Windows7 mit 2 GB Arbeitsspeicher der mit ca. 25% belegt ist und nach ca 1 min. ändern sich die Werte kaum noch.
Ebenso läuft bei mir sowohl Windows7 als auch das Internet sehr stabil.
Wer kann uns weiterhelfen.?
Gruß Nikl