| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort netzwerkrouter | |
|---|---|---|
![]() |
11 Antworten 6139 Aufrufe | |
![]() |
11 Antworten 10074 Aufrufe |
Router zeitweise keine Verbindung mit Internet Begonnen von Horst144
29. September 2009, 21:02:06 Hallo zusammen! Also ich habe ein hier häufig erwähntes Problem, konnte aber keine für mich passende Lösung finden: Ich habe einen HP Laptop und einen Hercules Router. Mein Anbieter ist Unitymedia! Sobald ich meinen Laptop anstelle und ins Internet gehen will, habe ich - wenn überhaupt - nur eine Verbindung für eine kurze Zeit. Danach - von jetzt auf gleich - habe ich zwar noch eine Verbindung zu dem Router, der jedoch keine mehr ins Internet! Es steht dann nur noch "Zugriff lokal" bei den Verbindungen... Ich muss mich dann immer erst bei dem Router anmelden und dann manuell den Router mit dem Internet verbinden. Das funktioniert bei ca. 75 % aller Versuche. Danach funktioniert das Internet für eine unbestimmt Zeit wieder ohne Probleme, bis ich plötzlich wieder nur noch mit dem Router und nicht mehr mit dem Internet verbunden bin... Kann mir einer sagen, woran es liegt, dass ich zeitweise aus dem Internet geschmissen werde?? Warum muss ich erst manuell über die Routerkonfiguration den Router mit dem Internet verbinden und geht das nicht automatisch?? Ich bin absolut kein Computer-profi und bin für jeden Hinweis dankbar!!! LG, Horst |
![]() |
58 Antworten 25225 Aufrufe |
komme ins internet nur "lokal" Begonnen von lasvegas
« 1 2 3 4 07. Januar 2009, 10:36:41 Hallo, Habe folgendes Problem: Ich komme mit meinem Pc mit Vista Premium nur lokal ins internet(LAN-Verbindung) Mit meinem Rechner mit xp komme ich problemlos ins netz (auch LAN-Verbindung)und mit meinem Laptop mit Vista habe ich auch kein Problem, ins internet zu kommen (WLAN). Habe einen Zyxel Router. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus |
![]() |
17 Antworten 31343 Aufrufe |
Problem mit W-Lan - Zugriff (oft) nur lokal Begonnen von schminger
« 1 2 10. Dezember 2008, 18:56:48 Hallo erstmal.. bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe seit 2 Wochen ca. Vista und seit 3 Tagen ca komme ich nicht mehr ins Netz. Kennen hier vllt einige die Geschichte mit Lokal und Internet und Nur lokal..-.- Zuerst ging alles mit Lokal und Internet, ab und an wechselte es zu Nur Lokal, dieser Fehler war durch schlichtes reseten aber schnell behoben. Jetzt funktioniert dies nicht mehr. Also wär wirklich super wenn ihr mir einige Tipps geben könntet. MfG schminger |
![]() |
5 Antworten 6713 Aufrufe |
Netzwerk Begonnen von TermiGR
20. November 2007, 05:14:38 Hallo, Ich verzweifel gerade an meinem Netzwerk. Router | | Vista WinXP Leider kann ich vom Vista-PC nicht auf dem XP-PC und umgekehrt zugreifen. Beide Rechner haben eine Feste IP. Grüße |
Hamachi hatte ich schon versucht, aber geht leider nicht wie gedacht.
Jemand ne Idee, wie ich das anstellen muss/könnte?