| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort audiointerface | |
|---|---|---|
![]() |
10 Antworten 5791 Aufrufe | |
![]() |
14 Antworten 19981 Aufrufe |
IRQ unter Windows 7 wechseln. ( problme mit externer soundkarte ) Begonnen von Markus1980
22. Januar 2010, 00:39:47 Hallo Allerseits, Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Amilo xi 3670 Notebooks. Laptop sowie Windows 7 funktionieren soweit einwandfrei. Nur meine M-Audio Firewire Audiophile ( Externe Soundkarte ) macht traditionsgemäß Probleme. Bei der soundwiedergabe tritt ein nerviges kratzen und zupfen auf. Der M-Audio support meinte ihre Soundkarten wären hauptsächlich für Textas-Instruments Chipsätze ausgelegt. Bei allen anderen Herstellen treten des öfteren Probleme auf. Es scheint aber dennoch die möglichkeit zu geben das Problem mittels umstellen des Irq's in den griff zu kriegen. "zumindest hoffe ich das" Da der Firewire Irq (16) tatsächlich auch von deren Geräten verwendet wird unter anderem auch vom der Grafikkatre nehme ich an, dass es damit zu tun haben könnte. Meine Frage an euch: Wie stelle ich den Irq meines Firewire anschlußes um, und auf welchen Irq sollte ich wechseln.. Ich habe gelesen, dass ich dazu einstellungen im Bios vornehmen muss. Da ich in sachen Computer nur gefährliches Halbwissen aufweisen kann, wäre ich euch für eure Hilfe sehr dankbar. |
![]() |
1 Antworten 6639 Aufrufe |
Probleme Mit Audiointerface(Mikrofon) unter Windows 7 Begonnen von Mr.Keks
03. Dezember 2009, 21:05:18 Hallo, liebes Forum. Ich habe ein Problem und zwar will windows 7 mein Kondensatormikrofon nicht erkennen. Ich nutze ein Aduiointerface der Firma Mindprint und wenn ich mein Audioprogramm wie gewohnt öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: \"Die Audioeingabe ist nicht aktiviert. Audioaufnahme nicht möglich. Überprüfen Sie die Konfiguration der Eingabe\" Nun stellt sich mir als nichts wissender Musikstudent die Frage, wie ich dieses Problem beheben kann, da wir eigentlich Aufnahmen tätigen wollten. Vorher, also unter Windows XP hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielen Danke schoneinmal, für Eure Hilfe. Schöne Grüße, Mr.Keks |
![]() |
3 Antworten 5496 Aufrufe |
Festplatten Aktivität stört Audio Begonnen von Guitarking
21. Oktober 2009, 19:35:16 Ich arbeite hier mit einer Externen Soundkarte zum Recorden (Presonus Firepod) und Cubase, meinem Sequenzer, also das recording Programm. Wenn ich eine Aufnahme abspielen will, knackst es in den Boxen, immer im gleichen Abstand, wie die Festplattenaktivität geht. Also bei jedem Aufblinken des FP-Lämpchens gibts einen knackser beim Abspielen. Es liegt nicht an den Audio Treibern und nicht am Interface. Anscheinend irgendwie am Programm. (Das normale Abspielen von Musik am PC geht völlig problemlos) Meine Frage lautet jetzt: Inwiefern kann da eine Festplatte dazwischenfunken? |
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein neues Audio-Interface, genau das Tascam 1641 geholt. Meine Lautsprecher schnell ins Interface und es lief alles.
Super dachte ich, bis gestern.
Ich hatte den Abend davor meinen PC normal (mit Ton) ausgeschaltet und am nächsten Tag wieder angeschaltet, dann leider ohne Ton.
Ich habe die Treiber von meiner Soundkarte runter und wieder drauf, den neusten Treiber fürs Interface geladen usw., aber es tut sich nichts.
Zum meinem PC:
Habe Vista (32bit)
Habe ne Standartsoundkarte Realtek HD Audio
Wenn ich die Lautsprecher an den PC-Ausgang stecke, kommt Ton, wenn sie wieder ans Interface gehen, kommt keiner. Wenn ich die ganz hoch drehe, hört man ganz leise Sounds.
Ich wollte mal hören, ob es Lösungsvorschläge gibt, oder ob mein PC mal wieder Vorreiter eines neuen Problemes ist!
Danke schonmal!