419 Benutzer online
26. April 2024, 20:45:56

Windows Community



Zum Thema Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel - Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:Das System fährt hoch, der Anmeldebildschi... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel

 (Antworten: 18, Gelesen 119601 mal)

hneuland

  • Gast
Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
« am: 06. Juli 2011, 11:30:17 »
Rund 3 Monate nach Installation von Windows 7 64Bit habe ich seit einigen Wochen oft (nicht immer!) folgendes Problem:
Das System fährt hoch, der Anmeldebildschirm bleibt aber total schwarz. Am Signal höre ich, dass das System hochgefahren ist, ich kann auch mein Passwort eingeben und es wird mit einem Ton bestätigt. Der Bildschirm bleibt nach wie vor schwarz. An der HD-LED sehe ich, dass es einige Aktivitäten gibt doch auch minutenlanges Warten ändert nichts.
Nach Ausschalten oder Reset fährt der Rechner dann problemlos wieder hoch und der Anmeldebildschirm ist aufnahmebereit. Es lässt sich dann einwandfrei arbeiten.
Diese Prozedur erlebe ich nach etwa jedem dritten Einschalten, also nicht immer.
Kann mir jemand einen Tip geben, wo - bei welchem Programm oder Treiber - die Ursache zu suchen ist?
Danke im voraus und mfg
Horst 

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 06. Juli 2011, 14:00:18 »
Überprüfe bitte mal die Stecker und Kabel.
Sollte das nichts ergeben, würde ich mal dazu raten, den Grafiktreiber (was für ein/e Grafikchip/-karte läuft bei dir?) zu aktualisieren bzw. neu zu installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 14. August 2011, 23:01:43 »
hallo ich habe das selbe problem wie du nur bei mir ist es nahezu ein dauerzustand der nach einen windows update auftrat.
im abgesicherten modus lässt sich das system bei mir immer starten und der bildschirm funktioniert einwandfrei starte ich das system normal - kein bild.
recht merkwürdige angelegenheit.
um das problem zu beheben habe ich das system wieder hergestellt alles funktionierte normal. da ich aber noch nicht wusste, dass es an dem update lag, installierte ich es wieder und das problem war wieder da.
Nun dachte ich selber weg nochmal nur das update nicht mehr installieren... Die Systemwiederherstellung brachte allerdings keinen erfolg und nun sitze ich immernoch auf meinem problem..

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 14. August 2011, 23:20:56 »
Hast du mal meinen Rat befolgt bzgl. des Grafiktreibers?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 15. August 2011, 06:14:44 »
Das neuste Bios drauf ? So wie die Chipsatztreiber aktuell ? In der bootreihenfolge die Festplatte als erstes ?

Felix H

  • Facebook
Habe das gleiche Problem wie Ihr beide..
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2011, 07:32:48 »
Habe das gleiche Problem wie Ihr beide... -.- Ich habe auf meiner Lösungssuche irgendwo gelesen man soll einfach ein 2. Benutzerkonto hinzufügen und dann geht's. Vllt klappt's bei Euch, bei mir geht's nicht... ich werde das mal mit den Grafiktreibern probieren. Wenn es an Software liegt dann dadran, habe auf jeden Fall die interne PLatte als 1. im Boot drin, Chipsatztreiber neustes vom neusten, gleiches beim BIOS. :)

Felix H

  • Facebook
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2011, 07:58:53 »
Grade ein wenig rumprobiert und folgende Lösung (zumin beim 1. Reboot danach erfolgreich) gefunden: Einfach alles außer dem Antivirenprogramm aus dem Autostart rausschmeißen! Scheinbar hängt sich Windows 7 dadrin irgendwo auf, vllt. liegt's auch an einen bestimmten Programm. Wenn ich noch andere Lösungen finde poste ich die noch hinterher.

LG
Felix

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2011, 20:35:13 »
Hallo Felix,......:bigwelcome

Vermutlich ist wirklich eines Deiner Tools nicht Windows7 kompatibel. Welche Tools hast Du denn aus dem Autostart entfernt?

Felix H

  • Facebook
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2011, 14:17:20 »
Ich hab erst gar nicht groß nachgeguckt, aber das war mein erster Gedanke dabei. :) Habe nun nochmal geschaut und festgestellt, dass da hauptsächlich so Sachen wie javaupdate, etc. drin waren... außerdem ist das Problem ein paar Reboots später auch wieder da... -.- Ich werds demnächst nochmal mit den Grafiktreibern probieren. Wenn ich noch 'ne andere Möglichkeit finde werde ich mich hier melden.

LG
Felix

Felix H

  • Facebook
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2011, 14:35:32 »
Also: Ich sollte mir angewöhnen bevor ich hier was poste ERST weiter zu probieren... :-/ :-D Folgendes: Ich habs mal versucht mit den Grafiktreibern: Resultat: Windows startet einwandfrei!
Lösungsweg:
1. Wenn Ihr den Blackscreen habt, Resettaste drücken
2. Windoof im abgesicherten Modus starten
3. Systemsteuerung -> Geräte Manager
4. Eure Grafikkarte auswählen, den Reiter "Treiber" anklicken und dann auf "deinstallieren" gehen.
5. Windows neustarten
6. Enjoy! :)

/edit: So langsam nervts... grade nochmal neu gestartet -> Schwarzer Bildschirm... -.- Ich habe nun NICHTS mehr im Autostart, abgesehen von den für Windows relevanten Programmen, nur noch Standardgrafiktreiber und der Dreck läuft immer noch nicht... Ich meine ich ziehen den Hut vor Bill Gates & seinen Arbeitsbienchen, aber irgendwann nervt mich mein "Ich-hab-kein-Bock-zu-starten" - Windoof 7 doch -.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Bildschirm bleibt nach Start von Windows 7 dunkel
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2011, 14:41:49 »
Wie sieht es mit den Chipsatztreibern aus. ?

Laß mal scannen : http://systweak.com/adu/ashampoo/
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2011, 14:43:24 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2011, 14:53:10 »
Also: Erneuter Versuch mit den Grafiktreibern sagt mir:
Deinstallation der Grafiktreiber lässt WIndows 7 GENAU 1x hochfahren...
Es hilft nicht dauerhaft aber ist eine temporäre Lösung, wenn auch ziemlich nervig -.-
Außerdem schmeißt einem Windows 7 eine Fehlermeldung an den Kopf das man den PC neustarten soll, damit die Änderungen wirksam werden... Habe ich zwar grade, aber hey.
Chipsatztreiber werde ich auch mal testen, aber grade kein Nerv dazu :-/

/edit: Ich bin der Felix der das oben getestet hat, nur jetzt nicht über FB sondern ganz brav registriert. :P

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2011, 15:28:48 »
Dann gehe in den Gerätemanager und lasse den GraKa Treiber von W7 aktualisieren.
Was kommt beim scannen raus ?

Henning H

  • Facebook
« Antwort #13 am: 23. Oktober 2011, 11:20:05 »
Ich habe dasselbe Problem wie ihr, und zwar seit vorgestern. Anmeldebildschirm bleibt schwanz, Anmeldung funktioniert zwar (durch Bestätigungston nach Passwort hörbar, Herunterfahren im "Blindflug" mit Benutzen der Tastatur auch möglich), bloß bleib der Bildschrim schwarz. Im abgesicherten Modus kann ich starten und habe auch ein Bild. Im Gerätemanager habe ich nun folgendes entdeckt:

--> Microsoft-ISATAP-Adapter #4 (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31))
--> Anwenderinfrarotgeräte (Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31))

Ich hab keine Ahnung was ich nun tun soll. Notdürftig kann ich den Laptop jetzt zwar im abgesicherten Modus benutzen, aber alle Officeanwendungen funktionieren hier nicht... :/

HIIIIIIEEEELLLFFEEEEEEEE!!! :-(

Grüße, Hen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 23. Oktober 2011, 11:44:06 »
Testen : Akku  / Netzkabel raus. Powerknopf mehrmal drücken. Dann nach ca.1 Std alles wieder zusammenbauen,und starten.

vista windows pro exe weiter update 64bit sound asus ram
probleme startet download programme neustart weg treiber scan festplatte kompatibel