244 Benutzer online
12. Dezember 2018, 03:36:23

Windows Community



Zum Thema Bei Installation des Computerspiels "FF XII Zodiac" - Hallo,Jedes Mal wenn ich das PC-Spiel Final Fantasy XII Zodiac installieren möchte, fährt mein PC bei ca. 33% der Installation von selbst herunter. Zu diesem Ze... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Bei Installation des Computerspiels "FF XII Zodiac"

 (Antworten: 1, Gelesen 5644 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Bei Installation des Computerspiels "FF XII Zodiac"
« am: 18. November 2018, 11:41:16 »
Hallo,

Jedes Mal wenn ich das PC-Spiel Final Fantasy XII Zodiac installieren möchte, fährt mein PC bei ca. 33% der Installation von selbst herunter. Zu diesem Zeitpunkt ist in Windows unter Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > System die folgende "KRITISCH"-Meldung hinterlegt:

 System
  - Provider
   [ Name]  Microsoft-Windows-Kernel-Power
   [ Guid]  {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

   EventID 41

   Version 2

   Level 1

   Task 63

   Opcode 0

   Keywords 0x8000000000000002

  - TimeCreated
   [ SystemTime]  2018-11-18T09:29:59.046875000Z

   EventRecordID 1200423

   Correlation

  - Execution
   [ ProcessID]  4
   [ ThreadID]  8

   Channel System

   Computer Mein-PC

  - Security
   [ UserID]  S-1-5-18
- EventData
  BugcheckCode 0
  BugcheckParameter1 0x0
  BugcheckParameter2 0x0
  BugcheckParameter3 0x0
  BugcheckParameter4 0x0
  SleepInProgress false
  PowerButtonTimestamp 0
Mir fehlt leider das notwendige PC-Wissen, um damit etwas anzufangen. Der PC stürzt nicht ansonsten nicht ab. Was ich nach dem googeln bereits gemacht habe:

1. unter cmd.exe "sfc /scannow" = "keine Integritätsverletzungen"
2. Viren-/Malware-Programme: kein virus/malware (macht, denke ich, auch sinn, da der Absturz stets an derselben Stelle bei diesem Spiel erfolgt)
3. Neue Treiber für Motherboard, Grafikkarte installiert
4. Sämtliche Programme, die ich nicht benötige, gelöscht + CCleaner Datenbereinigung

Ich nutze Windows 7, 64 Bit.

Von meiner PC-Hardware habe ich Screenshots gemacht:
 go-windows.de

go-windows.de

go-windows.de

go-windows.de

Mein Netzteil ist neu (xilence, 550w).
Der PC ist lt. Taskmanager während der Installation oftmals bei 92%-100% Auslastung (ggf. ist das jedoch bei Spielinstallationen immer so?!).

Ich möchte noch anmerken, dass ich bei dem o.g. Spiel FF XII vor der Installation das Häkchen setzen kann, dass lediglich 2GB meines RAM für die Installation verwendet werden. Aber auch die Häkchen-setzung ändert nichts an dem Problem..
Ich bin über jede Hilfe dankbar. MfG

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #1 am: 18. November 2018, 13:20:27 »
Schwer zu sagen. Schau mal hier. Ich vermute zuvörderst entweder einen Programmierfehler Deines Games oder einen Fetsplatten-/Hitzefehler Deines PC. Auch ein Treiberfehler kommt selbstverständlich in Betracht. Schau auch mal in das Hilfe-Forum Deines Games.