296 Benutzer online
28. April 2024, 07:47:55

Windows Community



Zum Thema DVD Film auf mehrere 4,7 GB DVD's brennen - Wie der Titel schon sagt, will ich einen DVD Film, der zu Groß/Lang für eine 4,7 GB DVD ist, auf mehrer Brenne, nun ist die Frage, wie ich den Stream aus den Vi... im Bereich PC Software
Autor Thema:

DVD Film auf mehrere 4,7 GB DVD's brennen

 (Antworten: 11, Gelesen 4564 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
DVD Film auf mehrere 4,7 GB DVD's brennen
« am: 24. Mai 2009, 22:06:20 »
Wie der Titel schon sagt, will ich einen DVD Film, der zu Groß/Lang für eine 4,7 GB DVD ist, auf mehrer Brenne, nun ist die Frage, wie ich den Stream aus den Video_TS Dateien vernünftig Teilen kann und auf mehre DVD's brennen kann. Ich habe DVD's von Familienfeiern bekommen, die hat mein Bekannter auf einen Dual Layer gebrannt, und ich möchte den Film nun vernünftig auf mehrere Rohlinge brennen, weiß aber nicht wie.
Könnt ihr mir da helfen?
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 24. Mai 2009, 22:36:44 »
Sollte mit Nero 9 klappen. Aber erst in einem Ordner den Film speichern.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2009, 22:38:27 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 24. Mai 2009, 22:36:54 »
Schau Dir mal DVD Shrink an: http://www.dvdshrink.org/


Zitat
Das nächste Problem, welches man mit vielen DVDs hat, ist, dass die Filmgröße die einer normalen DVD-R übersteigt. Somit scheitern oft private Kopien, da diese nicht auf DVD-R gebrannt werden können. DVDShrink reduziert die Datengröße durch "shrinking", bzw. durch Recodierung. Somit löst DVD Shrink auch dieses Problem, und die DVDs können gesichert werden.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 24. Mai 2009, 22:44:50 »
Ich würde wieder auf eine DVD-DL kopieren.

Die oben vorgeschlagenen Möglichkeiten beeinträchtigen die Qualität. Es gibt auch andere videotechnische Möglichkeiten. Die sind aber ohne entsprechende Erfahrungen und kostenpflichtige Programme etwas kompliziert.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #4 am: 24. Mai 2009, 22:51:55 »
Ich will die Filme ja auch nich Rippen, sondern bei gleicher Qualität und Speichermenge einfache nur auf 2 oder 3 DVD's brennen. Deshalb suche ich einen Weg, den Film vernünftig zu teilen ohne Qualitätsverlust. Kann ich das mit DVDShrink oder mit Nero machen?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: DVD Film auf mehrere 4,7 GB DVD's brennen
« Antwort #5 am: 24. Mai 2009, 22:54:51 »
Nein. Du müßtest die DVD neu authoren.

Warum nicht auf eine DVD-DL kopieren?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #6 am: 24. Mai 2009, 23:17:33 »
Die DL's sind mir zu teuer und es muss doch eine Möglichkeit geben, dass wenn man den Film schon komplett auf der Platte hat, dass man ihn teilt, so dass er auf die DVD's raufpasst.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 24. Mai 2009, 23:24:04 »
Zitat
Die DL's sind mir zu teuer
Das glaub ich nicht  :grübel

Es gibt andere Möglichkeiten. Da müßtest Du mit kostenpflichtiger Software die DVD zerpflücken und dann mit wiederum kostenpflichtiger Software neu zusammensetzen. Wenn Du das noch nicht gemacht hast, wird das kompliziert. Und teurer als die zwei EUR, die eine DL kostet.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #8 am: 25. Mai 2009, 08:17:37 »
Was heißtn jetzt kostenpflichtige Software, so sachen wie Nero, Clone DVD, Any DVD habe ich original, da wäre das Problem nicht, mit welcher Software könnte ich dass denn machen. Und nur so nebenbei, bei meinem Händler bezahle ich für nen Sony DVD-/+R Rohling 19 Cent und das geht kaum noch billiger.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 25. Mai 2009, 08:37:22 »
Aus einem anderen Forum..:

Zitat
Wenn die DVD sowieso schon in Shrink ist: Reauthormodus => Hauptfilm rüberziehen => Rechtsklick auf Hauptfilm, Ende1 festlegen => das ganze auf no compression fertig.

Das gleiche dann nochmal von Ende1 bis Gesamtende

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
Re: DVD Film auf mehrere 4,7 GB DVD's brennen
« Antwort #10 am: 25. Mai 2009, 08:45:28 »
wenn das so mit shrink funtkioniert, dann danke ich an dieser stelle schon mal, nachricht ob es geklappt hat, gibts heute abend, ich muss erstmal zum dienst.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 25. Mai 2009, 09:23:48 »
Müsste das nicht auch mit dem MovieMaker funktionieren? :grübel

vista windows festplatte original problem dateien sony erkannt geht film
kopieren freeware funktioniert datei nero dual einer ordner dvd vista64