160 Benutzer online
25. März 2019, 23:46:05

Windows Community



Zum Thema Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla - Hallo,ich kam heute heim, habe ganz normal den Rechner hochgefahren und wollte erst einmal einfach nur Mozilla Firefox öffnen. Habe als Startseite www.google.de... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla

 (Antworten: 13, Gelesen 41758 mal)

Mike_R88

  • Gast
Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla
« am: 20. April 2012, 19:56:13 »
Hallo,

ich kam heute heim, habe ganz normal den Rechner hochgefahren und wollte erst einmal einfach nur Mozilla Firefox öffnen. Habe als Startseite www.google.de. Und schon bei dieser Adresse, sowie bei fast (außer Seiten mit eigenem Sicherheitszert. wie z.B. Onlinebanking oder Hochschulhomepage) allen anderen Adressen die ich versuche aufzurufen, kommt nur folgende meldung:

"Forbidden

You don't have permission to access /search on this server."

Oben am Browser steht noch dran "403 - Forbidden", das Problem tritt nur bei Mozilla Firefox auf und beim Internet Explorer nicht.
Außerdem habe ich weder einen eigenen Server, noch habe ich versucht eine Homepage zu erstellen (Weil das auf vielen Seiten aus der google Suche zu dem Problem oft daraus abgeleitet wird).

Kann es sein, dass es sich bei dem Problem um einen Virus handelt der meinen Mozilla blockiert oder an was kann das noch liegen und wie könnte ich es evtl. beheben?


MFG Mike

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 20:10:42 »
Hast Du den Firefox mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt bzw. neu installiert?

Armin S

  • Facebook
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 20:26:58 »
hab das gleiche Problem. Komm vorhin heim und zack, geht nichts mehr. IE geht. Bin dann zum Kollegen dem der Router gehört. Bei ihm geht Firefox ganz normal, allerdings hat er WINXP. Neuinstallation bringt garnichts.

Armin S

  • Facebook
« Antwort #3 am: 20. April 2012, 20:30:38 »
War ein Proxy eingestellt. Hab ihn rausgemacht. Jetzt gehts wieder. Aber schon komisch dass dir, Mike_R88, das auch gerade passiert ist. Welche Programme hast du in den letzten Tagen installiert?

Johannes N

  • Facebook
« Antwort #4 am: 20. April 2012, 23:06:17 »
ich habe das Proxy aus gemacht und es funktioniert immer noch nicht

Dominic S

  • Facebook
Ich habe das gleiche Problem mit Chrome
« Antwort #5 am: 20. April 2012, 23:32:54 »
Ich habe das gleiche Problem mit Chrome Leute. Seit etwa 3Std kann ich youtube nicht mehr aufrufen! Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

...Ich benutze das legale addon Proxtube, aber ich glaube nicht das es damit zusammen hängt, wenn ich es ausschalte, verändert sich nichts!

Torsten H

  • Facebook
« Antwort #6 am: 21. April 2012, 10:16:27 »
Bei mir war seid vorgestern dasgleiche problem, hab jetzt in den Firefox Einsellungen proxy auf automatisch (hatte vorher manuell) und nun geht es momentan wieder.. seltsam das wir das gleiche problem zur selben zeit haben.. hatte auch erste einen Virus oder Maleware vermutet

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 21. April 2012, 10:45:11 »
War denn bei den Proxyeinstellungen eine Adresse hinterlegt?

Wendy-Isabel K

  • Facebook
« Antwort #8 am: 21. April 2012, 17:20:23 »
Entschuldigung, ich verstehe das nicht so ganz..
Ich hab genau dasselbe Problem, seit gestern Nachmittag. Seitdem Firefox 2 mal deinstalliert, Proxtube gelöscht ( so ziemlich jedes Add-On gelöscht )+ Verlauf und Cookies.
Aber es geht immer noch nichts.
Ich bin ein totaler Laie. Was meint ihr mit "Proxyeinstellungen"?
Danke für die Hilfe!!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 21. April 2012, 17:42:29 »
Hallo Wendy.
Öffne im Firefox die Einstellungen, wechsle auf den Reiter "Erweitert" und dort auf den Unterreiter "Netzwerk".
Nun klickst du auf "Einstellungen..." und markierst "Kein Proxy".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Fehler "Forbidden You don't have permission..."bei fast allen Seiten mit Mozilla
« Antwort #10 am: 21. April 2012, 18:12:18 »
Habe das Problem auch durch ändern der Proxyeinstellungen gelöst, idem ich unter (Alt->) Extras->Einstellungen->Erweitert->Reiter Netzwerk->Verbindung->Einstellungen "kein Proxy" ausgewählt habe. Aber mir kommt das ganze trotzdem etwas verdächtig vor. Bin erst heute wieder an den PC gekommen aber werde jetzt deswegen einen voll-Virenscan mit Avira durchführen. Hoffentlich lassen sich dann dadurch ein paar Eindringlinge killen!
Wieso schafft es eigentlich Mac OSX so gut mit Viren, etc. klar zu kommen? Oder gibts da einfach nur viel weniger Leute die Viren dafür erstellen?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 21. April 2012, 18:43:52 »
Zitat
Wieso schafft es eigentlich Mac OSX so gut mit Viren, etc. klar zu kommen? Oder gibts da einfach nur viel weniger Leute die Viren dafür erstellen?
Aus dem gleichen Grund, warum es mehr Bücher oder Webseiten in Hochdeutsch als in Ostfriesisch gibt. Letzteres lohnt einfach die Mühe nicht. Wer arbeitet schon für 6,5% (OS X) wenn er für 82,6% (Windows) arbeiten kann?
http://www.webmasterpro.de/portal/webanalyse-systeme.html
Außerdem hatten auch die Äpfel kürzlich einen ganz ekelhaften Virus. Da wurden 600.000 Macs infiziert, vgl.:
http://www.focus.de/digital/computer/apple/sicherheitsluecke-geschlossen-apple-sagt-mac-virus-den-kampf-an_aid_735675.html
...und sind z. T. immer noch infiziert, vgl.:
http://winfuture.de/news,69283.html
« Letzte Änderung: 22. April 2012, 10:08:35 von Noone »

Wendy-Isabel K

  • Facebook
« Antwort #12 am: 22. April 2012, 17:12:15 »
Hallo! (:
Danke nochmals. Ich hab's gerade geschafft das Proxy-Zeug auszustellen. Jetzt funktioniert auch wieder das Internet ohne jegliche Probleme. Allerdings scheint es mir noch recht langsam zu sein... aber das ist eventuell auch nur Einbildung.
Glaubt ihr allerdings wirklich, dass es sich hier um einen Virus vielleicht handelt?
....Und danke nochmals! (:

Sarge Der R

  • Facebook
« Antwort #13 am: 24. April 2012, 07:09:22 »
Hat funktioniert, großartig, danke! Woran liegt das, dass alles so kompliziert scheint, und man genau weiß woran DAS nun gelegen hat? Die Fehlermeldungen lassen wenig Intepretationsspielraum (für Laien).

windows exe update probleme error weg problem keine for www
forum avi rechner vom installieren max geht anzeigen global kein