257 Benutzer online
22. September 2019, 03:29:45

Windows Community



Zum Thema Firefox "Leseansicht" - Hat einer von Euch eine Idee, bei welchen Seiten die neue Mozilla- (Firefox-)Leseansicht zur Verfügung steht und bei welchen Seiten nicht? Was also gibt den Aus... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firefox "Leseansicht"

 (Antworten: 9, Gelesen 4121 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
Firefox "Leseansicht"
« am: 07. Oktober 2015, 20:17:28 »
Hat einer von Euch eine Idee, bei welchen Seiten die neue Mozilla- (Firefox-)Leseansicht zur Verfügung steht und bei welchen Seiten nicht? Was also gibt den Ausschlag dafür, bzw. was sind die Voraussetzungen? Gibt es eine Möglichkeit, auch solche Seiten mit dieser neuen "Leseansicht" zu lesen, wo der entsprechende Menüpunkt nicht angezeigt wird und wäre das ggf. überhaupt sinnvoll?

EDIT:
Bei unserem go-windows.de wird der Punkt übrigens nicht angezeigt...
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2015, 20:36:46 von 30000 »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 08. Oktober 2015, 18:20:17 »
mmh, was hast Du für einen Fuchs? Ist das ein AddOn? Ich benutze den ESR Fuchs zur Zeit 38.3.0

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2015, 18:32:03 »
Die Leseansicht ist seit v38.0.5 in den FF integriert (vgl. http://goo.gl/3FHlBx), und zwar nicht als AddOn, sondern direkt im FF-Code.

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2015, 19:22:12 »
o.K. Danke, dann warte ich mal, bis der ESR auch so weit ist.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #4 am: 08. Oktober 2015, 19:44:24 »
Ich halte die Leseansicht für eine schöne Sache - auf Seiten, auf denen sie funktioniert, wie z. B. da. Sie wird aber leider, wie gesagt, nicht überall angeboten...

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: Firefox "Leseansicht"
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2015, 17:30:42 »
Sehe gerade erst Deine Bilder, war vorher nicht eingeloggt. Das lohnt sich in der Tat, werde aber trotzdem warten. ESR ist mir lieber, weil weniger Arbeit mit den AddOns und Kinderkrankheiten.

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2015, 18:05:24 »
Vielleicht ist diese Ansicht in Deiner Version nur nicht freigeschaltet. Vergleiche mal die angehängten "reader..."-Einstellungen, insbes. die Einstellung "reader.parse-on-load.enabled".

Übrigens:
Das mit den ständigen FF-Updates hat sich (bei mir) als wesentlich unproblematischer dargestellt, als ich das vor einigen Jahren einmal befürchtet hatte. Ist wirklich kein grosser Aufwand, auch nicht mit den AddOns, mit denen ich noch nie Schwierigkeiten hatte...
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2015, 18:15:28 von 30000 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #7 am: 09. Oktober 2015, 18:54:34 »
Vielleicht ist diese Ansicht in Deiner Version nur nicht freigeschaltet. Vergleiche mal die angehängten "reader..."-Einstellungen, insbes. die Einstellung "reader.parse-on-load.enabled". ...
Heißen Dank für den Tipp, stand in about:config bei mir auf False, habe auf True gesetzt. Habe teils wichtige AddOn auf dem Fuchs auch für Unterstützung für TYPO3 unserer Homepage. Da hatte ich in der Vergangenheit keine Zeit mehr für immer wieder kehrende Aktualisierungen. Der ESR ist immer auf dem sichersten Stand und das reicht mir.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 27. November 2015, 19:00:31 »
Habe noch nie etwas dazu gehört

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #9 am: 27. November 2015, 19:16:08 »
was möchtest Du uns damit sagen? Kommt da noch was?

Gruß Harald

firefox yahoo search voraussetzungen mozilla bing go-windows leseansicht
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen