557 Benutzer online
27. April 2024, 20:41:21

Windows Community



Zum Thema Google Earth - ein "Spionageprogramm"? - Liebe Forumsteilnehmer,ich würde mir gerne mal Google Earth installieren.Was mich jedoch bisher davon abgehalten hat und immer noch abhält, ist das Thema Datens... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Google Earth - ein "Spionageprogramm"?

 (Antworten: 3, Gelesen 3396 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Google Earth - ein "Spionageprogramm"?
« am: 28. März 2009, 11:32:42 »
Liebe Forumsteilnehmer,

ich würde mir gerne mal Google Earth installieren.

Was mich jedoch bisher davon abgehalten hat und immer noch abhält, ist das Thema Datensicherheit im weitesten Sinne.
Ein Anbieter einer kostenlosen und beliebten Software muss doch auch auf irgendeinem Weg Gewinne machen. Werden also von Google nach der Installation der Software Daten von mir gesammelt, an andere weitergegeben oder "was läuft da ab"?

Gruß Nirco


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. März 2009, 11:35:37 »
Was genau passiert, kann Dir sicherlich niemand sagen. Schau Dir mal die Lizenzbedingungen an.
Warum willst Du Google Earth installieren? Es gibt doch http://maps.google.de :zwinkern

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #2 am: 28. März 2009, 12:00:01 »
Hallo,

zu einen ist es die pure Neugier, zum anderen bin ich gerade dabei, meinen Urlaub in den Bergen zu planen. Und da möchte ich mir die Berge und Täler mittels Google Earth etwas genauer ansehen. (Google Map kommt ja eher einer Straßenkarte gleich)

Gruß Nirco
« Letzte Änderung: 28. März 2009, 12:02:17 von Nirco »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 28. März 2009, 12:02:41 »
Wer heute Datenschutz haben will, darf nicht ins Internet. Alles wird irgendwie irgendwo protokolliert. Und jeder halbwegs ambitionierte Freizeit-Webmaster meint, daß er um so besser ist, je mehr er protokolliert und je mehr Statistiken er führt. Von Datenschutz nicht die Spur! Wen wunderts, bei all den Informationen, die jeder, der sich irgendwo registriert etc. freiwillig über sich offenbart?

Also: Internet und Datenschutz passen einfach nicht zusammen. Entweder - Oder.

Lade Dir ruhig Google Earth. Mehr als das, was Google & Co. ohnehin schon seit Jahren von Dir wissen, wirst Du auch damit nicht preisgeben.
« Letzte Änderung: 28. März 2009, 12:08:37 von OCtopus »

vista windows 64bit startet problem forum eigenen rechner installieren kostenlose
microsoft patch funktioniert explorer vollversion software programm internet offline fehler