230 Benutzer online
23. April 2024, 09:04:00

Windows Community



Zum Thema Kennt jemand "Cubby"? - "Cubby" soll eine Alternative zu Dropbox, Skydrive & Consorten sein, aber mit dem Unterschied, daß man angeblich keine (unsichere etc.) Cloud benu... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Kennt jemand "Cubby"?

 (Antworten: 3, Gelesen 3380 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Kennt jemand "Cubby"?
« am: 18. November 2012, 14:19:58 »
"Cubby" soll eine Alternative zu Dropbox, Skydrive & Consorten sein, aber mit dem Unterschied, daß man angeblich keine (unsichere etc.) Cloud benutzen muß.
https://www.cubby.com/howitworks/
Es soll angeblich so wie "Live Mesh" funktionieren, das ich aber leider nicht kenne/kannte. Weiß jemand mehr dazu? Funktioniert das Tool auch mit WinXP?

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 18. November 2012, 18:18:37 »
Also, soweit ich das interpretiere, klingt das für mich trotzdem nach Cloud.
Ich kenne den Dienst zwar nicht, aber ich würde sagen, dass es sich hierbei trotzdem um einen Cloud-Service handelt.
Ich persönlich nutze Skydrive und DropBox und hätte theoretisch auch noch Google Drive zur Verfügung, letzteres nutze ich allerdings fast gar nicht.
Von Skydrive und DropBox kann ich eigentlich nur positives berichten und da diese beiden Services in meinen Augen noch mit die beste Reputation haben, würde ich dir wahrscheinlich zu einem dieser beiden Services raten.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 18. November 2012, 21:05:24 »
Das Interessante an "Cubby" soll der "DirectSync"-Abgleich an der Wolke vorbei zu sein, nämlich direkt per P2P, vgl.:
http://goo.gl/HsoMk
Daneben gibt es aber auch - ganz "klassisch - die Cloud mit 5 GB. Darüber hinaus kann man jeden beliebigen Ordner "syncen", also nicht nur den vom Tool angelegten Ordner, vgl.:
http://goo.gl/NHWVN
S. a. hier:
http://goo.gl/BWSwL
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 21:22:55 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 18. November 2012, 21:32:11 »
Das Interessante an "Cubby" soll der "DirectSync"-Abgleich an der Wolke vorbei zu sein, nämlich direkt per P2P, vgl.:
http://goo.gl/HsoMk
Ok, das wäre dann wirklich ein wenig Live Mesh.

Daneben gibt es aber auch - ganz "klassisch - die Cloud mit 5 GB. Darüber hinaus kann man jeden beliebigen Ordner "syncen", also nicht nur den vom Tool angelegten Ordner, vgl.:
http://goo.gl/NHWVN
S. a. hier:
http://goo.gl/BWSwL
Soweit ich weiß, soll es mit DropBox möglich sein, auch andere Ordner zu syncen - inwiefern dies nun tatsächlich so ist, kann ich nicht bestätigen, da ich im Regelfall den DB-Ordner mit Unterordnern nutze.
Ebenfalls habe ich das Ganze noch nicht mit Skydrive ausprobiert.

EDITIERT:
Ok, also ich kann auf die Schnelle definitiv keine solche Möglichkeit bei DropBox ausfindig machen. Auch bei Skydrive gibt es diese Möglichkeit scheinbar nicht. Bei letzterem Service gibt es allerding dafür die Möglichkeit, den ganzen Rechner per Skydrive zur Verfügung zu stellen. Dies funktioniert natürlich nur, wenn der entsprechende Rechner auch online ist.
« Letzte Änderung: 18. November 2012, 21:42:31 von SB »

machen unterordner ausfindig go-windows dropbox yms cubby zgu 44990110 57799294
57967247 58187178 59568121