461 Benutzer online
28. April 2024, 20:33:22

Windows Community



Zum Thema partition nachträglich ändern - hallo leute,habe auf meinem läppi 2 partitionen. auf der ersten ist vista ultimate sowie spiele usw installiert. auf der 2. ist nur musik. ich möchte nun die 2.... im Bereich PC Software
Autor Thema:

partition nachträglich ändern

 (Antworten: 3, Gelesen 6409 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
partition nachträglich ändern
« am: 07. Juni 2009, 20:52:51 »
hallo leute,
habe auf meinem läppi 2 partitionen. auf der ersten ist vista ultimate sowie spiele usw installiert. auf der 2. ist nur musik. ich möchte nun die 2. partition vergrößern da meine musiksammlung größer wird. wie kann ich dies bewerkstelligen?

lg spartacus

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 08. Juni 2009, 07:40:36 »
Hallo

Also grundsätzlich musst du einen Teil der ersten Partition wegschneiden. Dann die zweite Partition vergrössern und den abgeschnittenen Teil verwenden. Bevor du auf externe Programme zugreifst, würde ich es zuerst in Vista selbst versuchen, unter Datenträgerverwaltung. Wichtig ist, dass du bei der ersten Partition zuerst eine Defragmentierung machst, damit alles schön angeordnet wird.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 125
« Antwort #2 am: 08. Juni 2009, 09:29:50 »
besten dank, ging super!!!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 08. Juni 2009, 09:33:25 »
besten dank, ging super!!!

dann noch viel spass bei musik hören  :D

 closed

vista windows 64bit programme treiber installation forum rechner installieren festplatten
geht win freeware aktivieren bios defragmentieren einer kostenlos software ultimate