276 Benutzer online
19. Januar 2021, 15:13:51

Windows Community



Zum Thema SID ändern - "gefährlich" fürs System? - Am meisten stört mich auch, dass augenscheinlich mit der Umgehung der Aktiverung hier Lizenzbetrug begangen wurde. Da wundert es mich, dass der Thread hier imme... im Bereich PC Software
Autor Thema:

SID ändern - "gefährlich" fürs System?

 (Antworten: 24, Gelesen 23194 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: SID ändern - "gefährlich" fürs System?
« Antwort #15 am: 05. November 2007, 16:38:03 »
Am meisten stört mich auch, dass augenscheinlich mit der Umgehung der Aktiverung hier Lizenzbetrug begangen wurde. Da wundert es mich, dass der Thread hier immernoch nicht gesperrt wurde. Mittlerweile wurde nun noch ein 2ter Thread mit der selben Fragestellung begonnen. Find ich IMHO unglaublich.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #16 am: 05. November 2007, 16:42:36 »
Im Übrigen scheint NewSid auf Vista gar nicht zu funktionieren, sondern nur auf WinXP und W2k. Dies wird der Grund für das Windows-Zombie von Humi sein.
« Letzte Änderung: 05. November 2007, 16:44:13 von Jean Paul »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 05. November 2007, 17:16:18 »
Den 2. Thread habe ich gelöscht!
Den Grund für einen neuen Thread konnte ich noch nicht erkennen.
Humi, was wolltest du damit bezwecken?

Bis heute wusste ich gar nicht, das es eine SID gibt. :grübel
Deshalb bin ich mir nicht so sicher, ob es illegal ist, diese zu ändern.
Illegal ist auf jedem Fall, wenn man dadurch die Aktivierung einer Anwendung umgehen kann.
Ich kann da nur sagen, PECH GEHABT ! :zwinkern

Es gibt nun folgende Möglichkeiten :

1. Systemwiederherstellung (geht bei dir nicht)
2. Datensicherung zurückspielen (geht auch nicht)
3. Die SID wieder Rückgängig machen (scheint auch nicht zu gehen)
4. Neuinstallation des System´s


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #18 am: 05. November 2007, 17:29:10 »
@Netzmonster,
man lernt ja bekanntlich nie aus! Vgl.:

Während der Installation von Windows wird eine Computer-SID so
berechnet, dass sie eine statistisch eindeutige 96-Bit-Zahl enthält.
Die Computer-SID ist das Präfix der SIDs von Benutzer- und
Gruppenkonten, die auf dem Computer erstellt werden. Die Computer-SID
wird mit der Relativen ID (RID) des Kontos zur eindeutigen Kennung des
Kontos verkettet.

Das folgende Beispiel zeigt die SIDs für vier lokale Benutzerkonten.
Beachten Sie, dass nur die letzten vier Ziffern erhöht werden, wenn
neue Konten hinzugefügt werden.
HKEY_USERS auf lokalem Computer
S-1-5-21-191058668-193157475-1542849698-500 Administrator
S-1-5-21-191058668-193157475-1542849698-1000 Benutzer 1
S-1-5-21-191058668-193157475-1542849698-1001 Benutzer 2
S-1-5-21-191058668-193157475-1542849698-1002 Benutzer 3
http://support.microsoft.com/kb/162001/de
« Letzte Änderung: 05. November 2007, 17:33:03 von Jean Paul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #19 am: 05. November 2007, 17:29:55 »
Also da MS ein Tool dafür bereitstellt, scheint es nciht illegal zu sein, aber ich hab da jetzt nicht genau nach geschaut. Wollte mich hier net als Moralapostel aufspielen, da ich acuh net frei von Fehlern bin, aber sowas auch noch in einem Forum breitzutreten muss echt nicht sein, da es für Forenbetreiber ohnehin nicht einfach ist rechtlich gesehen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: SID ändern - "gefährlich" fürs System?
« Antwort #20 am: 05. November 2007, 17:51:27 »
Ich finde es richtig, wenn man ein bissl aufpasst. Unser Admin studiert noch und ist kronisch pleite. Abmahnungen kann sein Konto nicht verkraften. :D


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #21 am: 05. November 2007, 17:59:22 »
 :]
Ich kann euch verstehn! ^^
Es wird mir aber eh nichts anderes übrigbleiben!
Danke für eure nerven die ihr mir "geliehen" habt!
Wollt sowieso iwann mal XP parallel installieren. Da muss man ja Vista auch neu aufsetzen. :-P
Hab aber auf einen Virus gewartet der zum Aufsetzen zwingt, ich aber noch Zeit habe meine Datein zu sichern...^^
naja, ich nehme es wies gekommen ist... :)

und noch mal, das hätte nicht passieren sollen. Ich bin noch etwas zu unerfahren in dem Gebiet!

Danke für alle die mir probiert haben zu helfen!

MfG.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #22 am: 05. November 2007, 18:11:51 »
Wenn du möchtest, schicke ich dir einen Virus rüber, dann hast du einen Grund, dein System neu zu installieren yupi

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 88
« Antwort #23 am: 05. November 2007, 18:41:17 »
 :lachen
nein danke! anderer seits wäre sowas interresant zu erfahren...wie so was aus schaut!
hihihi...und wenn wir dann mal so richtig zoff miteindander haben geh ich zu Polizei!  :stinker  :zwinkern
naja, danke nochmal an alle!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #24 am: 05. November 2007, 20:25:07 »
closed

vista windows pro exe 64bit probleme profile wiederherstellen msn download
programme weg festplatte bit problem installation keine for installiert sys
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen