283 Benutzer online
22. September 2019, 04:00:36

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Eset Fehlalarm - Trojaner "JS/ScrInject.B" auf go-windows.de - Heute vormittag hatte mein AV-Programm wegen der Forum-Seite wegen eines Trojaners "JS/ScrInject.B" Alarm geschlagen und das Öffnen der Seite verhinde... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Eset Fehlalarm - Trojaner "JS/ScrInject.B" auf go-windows.de

 (Antworten: 4, Gelesen 2326 mal)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
Eset Fehlalarm - Trojaner "JS/ScrInject.B" auf go-windows.de
« am: 29. Februar 2016, 16:00:44 »
Heute vormittag hatte mein AV-Programm wegen der Forum-Seite wegen eines Trojaners "JS/ScrInject.B" Alarm geschlagen und das Öffnen der Seite verhindert. Jetzt geht es wieder. Verteilt Ihr jetzt neuerdings Trojaner mit go-windows.de?  :-\
« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 18:00:32 von Markus »

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #1 am: 29. Februar 2016, 16:58:16 »
nein, dass machen wir natürlich nicht!!!

wir hatten hier vor kurzem auch schon eine Fehl-Warnung: http://www.go-windows.de/forum/windows-7/fast-reine-textdarstellung-des-forums/

Evtl. hatte der Virenscanner auch eine fehlerhafte Signatur (wann war denn das letzte Viren-Definitions-Update?).  Werbung wird von Google ausgeliefert (evtl. hat auch dort jemand etwas eingeschleust - oder hast du eh einen Werbeblocker?)

Auf welcher Seite genau kam die Fehlermeldung - direkt auf der Foren-Übersicht, oder rauf einer anderen Seite?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1236
  • Windows Vista
« Letzte Änderung: 29. Februar 2016, 18:00:56 von Markus »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #3 am: 29. Februar 2016, 18:01:26 »
Na, das erklärt natürlich alles! Vielen Dank für die Mühe, Markus, und entschuldige die Aufregung!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #4 am: 29. Februar 2016, 19:59:19 »
Hi@

seit dem Vorfall mit der Textdarstellung gab es anderweitig auch mal was. Die Seite lasse ich dann bei https://www.virustotal.com/ scannen. Das Ergebnis ist auch schnell Da.

Zuletzt wollte der WDR was über unsern NABU Ortsverein berichten, teilte dann allerdings mit, das unsere Homepage einen Virus hätte. Da ich die Seite alleine pflege, hatte ich auch gleich rote Ohren.....
Virus Total sagt: Alles Sauber

Gruß Harald

eset viren trojaner bing go-windows scrinject
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen