538 Benutzer online
26. April 2024, 22:38:49

Windows Community



Zum Thema Bluescreen nach Anzeigetreiberabsturz - hey gemeinde,habe seit kürzerer zeit immer wieder einene absturz des anzeigetreibers zu beklagen.Wenn das passiert wird der Bildschirm 5-6 mal schwarz und mir w... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen nach Anzeigetreiberabsturz

 (Antworten: 4, Gelesen 7078 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Bluescreen nach Anzeigetreiberabsturz
« am: 06. September 2009, 18:13:53 »
hey gemeinde,

habe seit kürzerer zeit immer wieder einene absturz des anzeigetreibers zu beklagen.
Wenn das passiert wird der Bildschirm 5-6 mal schwarz und mir wird mitgeteilt das der anzeigetreiber dahin geschieden ist.
Dies kommt beim spielen,surfen oder ganz banaler textverarbeitung vor.
Dann Bluescreen der leider so schnell verschwindet wie er kommt.

Habe nach akteuelleren treibern für meine graka gesucht aber es ist alles auf dem neustem stand.

Ich habe ein Vista Home Premium 64bit SP2 mit 8gb ram und einer Ati Radeon HD3650.

Im Problembericht steht noch folgendes:

Problemsignatur
Problemereignisame:   APPCRASH
Anwendungsname:   Ati2evxx.exe
Anwendungsversion:   6.14.10.4199
Anwendungszeitstempel:   482b99f5
Fehlermodulname:   Ati2evxx.exe
Fehlermodulversion:   6.14.10.4199
Fehlermodulzeitstempel:   482b99f5
Ausnahmecode:   c0000005
Ausnahmeoffset:   0000000000031d63
Betriebsystemversion:   6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID:   1031
Zusatzinformation 1:   17b7
Zusatzinformation 2:   7e541e0dc765c0e47a8544f6bd4df351
Zusatzinformation 3:   aa3c
Zusatzinformation 4:   7a834a1dade038c547abf1a6fb034289


wer helfen kann und will, BITTEEEEEEEE, helft mir.


Mfg
hablais

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 06. September 2009, 19:32:37 »
Zum ersten : Wurde das BS  mit mehr als 1-2Gb Ram installiert. ? Zum zweiten : Enferne alle ATI Treiber . Dann sollte Vista die eigenen nehmen.. Testen ob dann immer noch absturz. Testen : Die Graka Treiber CD einlegen und die Treiber installieren.Feedback  :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 06. September 2009, 20:10:00 »
gesagt getan. der pc läuft jetzt ohne ati treiber.kann aber mit dem treiber seitens microsoft meine standard auflösung nicht darstellen. 1920 × 1080 Pixeln . treiber cd ist ncht vorhanden da es ein hp rechner ist und alle entsprechenden daten auf einer extra partition liegen.installieren will er den treiber auch nicht freiwillig. der pc war vom hersteller mit 4gb ausgestattet und ich habe mit zusätzlich 4 gb nachgerüstet.fehler kommen in bezug auf bluescreen nicht vor, jedoch ist die darstellung etwas schleppend.nachdem ich grade den treiber wieder installiert habe zittert die 1920 x 1080 auflösung sprich man kann es jetzt nicht mehr klar lesen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 06. September 2009, 20:18:03 »
Dann entferne mal das mehr als 4 Gb Ram . Testen
Ist das Board für 8 Gb Ram zugelassen ?
Die Ram,s einfach reingesteckt und den PC wieder geschlossen ?

Dann installiere nur den Bildschirmtreiber von ATI. Nicht das CC.

Net-Framework 3.5 drauf ?
« Letzte Änderung: 06. September 2009, 22:32:08 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 07. September 2009, 10:10:16 »
habe den fehler bezüglich des zitterns gefunden. der treiber hat unverständlicherweise die frequenz auf 30hz gesetzt und nicht auf 60hz.läuft jetzt wieder super. muss noch dazu sagen das die probs mit dem bluescreeen erst mit dem neuen monitor auftraten.allerdings war der absturz des anzeigetreibers vorher auch schon akut.habe die ram riegel entfernt und wieder neu angeschlossen ändert sich aber soweit nichts.netframeork 3.5 ist vorhanden.kann es eventuell auch an dem microsoft update service liegen? denn der will seit zwei wochen circa das update kb954430 vom 29.04 und das update kb941833 zu installieren.was ihm jedoch nei gelingt.hat beides was mit dem xml core service 4.0 zu tun.eine lösung habe ich im web noch nicht gefunden.

vista aero windows exe update 64bit sound probleme 1031 treiber
bit driver problem treiberinstallation wlan installation installiert sys street media
Bluescreen ATI radeon hd3650 absturz anzeigetreiber Vista