728 Benutzer online
29. März 2024, 12:55:57

Windows Community



Zum Thema Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig? - Hallo,seit ein paar Tagen passiert beim Einstecken des USB-Steckers meiner Digitalkamera (Canon EOS 400D) am Rechner nichts mehr. Zwei Dinge sind vorher passier... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig?

 (Antworten: 8, Gelesen 9861 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig?
« am: 01. Juli 2007, 23:19:37 »
Hallo,

seit ein paar Tagen passiert beim Einstecken des USB-Steckers meiner Digitalkamera (Canon EOS 400D) am Rechner nichts mehr. Zwei Dinge sind vorher passiert:

1. ich habe eine Software mit Hardware-Dongle (USB) inkl. HASP-Treiber installiert und
2. ich habe eine Menge Windows-Dienste deaktiviert.

Ich habe die Hoffnung, das ich einen Dienst zu viel deaktiviert habe (und es mit dem Dongle nichts zu tun hat).

Die Windows-Bild-Erfassung z.B. jedenfalls auf "Manuell" und wird auch als "Gestartet" angezeigt.

Viele Grüsse,

hoffe auf Hilfe!

ab

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 01. Juli 2007, 23:27:55 »
hallo ab12ton, ...........:bigwelcom

Tipp 1 : Windows Dienste wieder aktivieren
Tipp 2 : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0;Probleme-mit-Treibern-von-USB-Geraeten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #2 am: 02. Juli 2007, 00:39:23 »
Hallo, Danke ;-)

Tipp 2 hatte ich vor meinem Post probiert, hat leider nichts gebracht. Werde mal nach einer Liste mit den üblichen Manuell/Deaktiviert/...- Einstellungen suchen.

Viele Grüsse!

ab

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. Juli 2007, 09:38:02 »
Vielleicht blockiert der Hardware-Dongle die Anschlüsse  ?( :grübel ?(
Versuch mal, die Software zu deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #4 am: 02. Juli 2007, 10:31:36 »
Hallo,

Deinstallieren: das habe ich gestern noch versucht, Dongle herausgezogen Systemwiederherstellung gemacht (Wiederherstellungspunkt war die Installation des HASP-Treibers).

Gleichzeigtig habe ich alle deaktivierten Dienste auf "manuell" gestellt. Hat aber nichts gebracht, es funktioniert immer noch nicht.

Danach habe ich den Dongle wieder eingesteckt und HASP wieder installiert (weil ich das Programm dringend zum arbeiten benötige).

Gibt's denn irgendwo eine Liste mit den Standardwerten der Dienste (oder lässt sich das zurücksetzen)? SpeedyVista führt die Dienste leider nur in englischer Sprache auf ...

Viele Grüsse,

ab

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Digitalkamera wird nicht mehr erkannt - welche Dienste wichtig?
« Antwort #5 am: 02. Juli 2007, 10:38:33 »
Schau dir mal diesen Beitrag an Vista Dienste

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #6 am: 02. Juli 2007, 11:05:23 »
Hallo,

hab's jetzt herausgefunden!  :rolleyes:

"Windows Driver Foundation" muss auf "automatisch" stehen, dann klappt's auch mit der Kamera ;-)

Viele Grüsse und Danke für Eure Antworten!

ab

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 02. Juli 2007, 12:00:38 »
Diesen Dienst sollte man wirklich nicht deaktivieren go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #8 am: 02. Juli 2007, 23:37:53 »
wie sag ich es nur... ich muss es ihnen sagen... es wird kommen. ah da isses ja schon...

closed

vista windows dienste probleme treiber festplatte kompatibel driver problem keine
installiert forum rechner vom installieren itunes erkannt geht device ipod