523 Benutzer online
26. April 2024, 10:05:42

Windows Community



Zum Thema USB Card Reader wird nicht mehr erkannt - Hallo liebe Profis,vor Kurzem bin ich auf Windows Viesta Ultimate 64 Bit umgestiegen.Bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem OS, jedoch funktioniert seit ge... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

USB Card Reader wird nicht mehr erkannt

 (Antworten: 20, Gelesen 31818 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
« am: 06. November 2008, 11:38:42 »
Hallo liebe Profis,
vor Kurzem bin ich auf Windows Viesta Ultimate 64 Bit umgestiegen.
Bisher bin ich auch recht zufrieden mit dem OS, jedoch funktioniert seit gestern Abend mit USB Card Reader nicht mehr ?(

Hier mein Computer:
Mainboard: Gigabyte P31-DS3L
Speicher: Corsair 2x1GB 800MHZ
Graka: Asus 8800GTS 320MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6550@2,33GHZ
OS: Vista 64Bit
Card Reader: von Hama in Blau
http://www.di-life.at/MdsCRM/Portals/_default/Images/Artikel_Images/Card%20Reader%201000x1.jpg
Und das Gerät funktionierte bislang einwandfrei in Viesta.

Selbstverständlich hab ich schon befürchtet, das Gerät, die Speicherkarte oder das Kabel wäre Defekt. Allerdings funktioniert der Card Reader einwandfrei unter Windows XP an einem anderen Rechner und am MacBook meiner Freundin. Die USB Ports an meinem PC sind auch nicht kaputt, weil alle anderen Geräte an allen anderen Ports erkannt werden (iPod, Empfänger für Funk Maus/Tastatur, externe USB Festplatte etc.)

Beim anschließen ertönt auch der Vista typische Sound, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird. Wenn ich allerdings rechts unten bei den angeschlossen USB Geräten schaue, find ich nichts:-( Und im Explorer sind auch nicht die Laufwerke für die Karten zu sehen.

Ich habe auch versucht, den Rechner zu starten, wenn der Reader nicht angeschlossen war und ihn erst angeschlossen, nachdem Vista gebootet und einsatzbereit war...

Klappt aber nix!

Nun bin ich mal gespannt, ob es dafür eine Lösung gibt!

Vielen Dank schonmal!


(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 06. November 2008, 11:53:57 »
Hallo und  :bigwelcom

Ich habe da mal eine Seite gefunden, wo diverse Treiber zu Hama USB Kartenlesern vorhanden sind. http://www.hama.de/service/download/treiber/usb/kartenleser/index.hsp

Schau dir doch mal den Link an. Vielleicht findest du dort dein Modell und den entsprechenden Treiber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 06. November 2008, 12:11:55 »
Vielen Dank für den Link.
Es wäre gleich der erste, allerdings gibts nur Treiber für XP.
Bisher lief der Card Reader auch ohne Treiber unter XP, Vista und OS X 10.5.5

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 06. November 2008, 12:33:48 »
Ich habe so ein Problem mit meinem USB Hub. Auf Vista 32bit lief er, aber auf 64bit nicht. Die 32bit Version erkennt externe Eingabegeräte etc. problemlos. Bei 64bit nicht immer. Aus welchem Grund auch immer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 06. November 2008, 12:35:02 »
Einen USB Hub hab ich auch dran... nur der geht einwandfrei... und auch sonst jedes USB Gerät!

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
« Antwort #5 am: 06. November 2008, 12:46:11 »
Ist der Hub mit Netzteil stromversorgt?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 06. November 2008, 12:48:36 »
Ist der Hub mit Netzteil stromversorgt?

Nein. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Es geht hier nicht um meinen Hub sondern um den Card Reader von phantasy  :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 06. November 2008, 13:35:28 »
Meiner ist mit mit Strom versorgt, geht aber auch ohne Strom:-)
vielen Dank Lord_Zuribu

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 06. November 2008, 21:39:55 »
Hast Du die infcache.1 mal umbenannt bzw. gelöscht?

Die infcache.1 findest Du im Ordner Windows\Inf
Eventuell müssen die Berechtigungen angepasst werden.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 07. November 2008, 05:13:28 »
Hast Du die infcache.1 mal umbenannt bzw. gelöscht?

Die infcache.1 findest Du im Ordner Windows\Inf
Eventuell müssen die Berechtigungen angepasst werden.

[/quote

Lass dieses Tool mal drüberlaufen.Vielleicht klappt es.

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: USB Card Reader wird nicht mehr erkannt
« Antwort #10 am: 07. November 2008, 10:07:20 »
Ich hab mit einem anderen Betriessystem gebootet und die Datei gelöscht (Infcashe.1 oder so), aber das hat auch nicht den erwünschten effekt gebracht!
Nun wird der Card Reader zwar erkannt, aber mit einem Fehlercode (Code 32).
Daraufhin hab ich das probiert:
http://www.windowvistarepair.com/VistaBlog/known-vista-issues/dreaded-vista-error-code-39-code-31-code-32-and-code-19-60/
Bringt aber auch nichts:-(
Ich hab jetzt den Card Reader an meinem Wohnzimmer PC angeschlossen, wo XP 32 Bit läuft und einfach das Laufwerk im Netzwerk freigegeben... Jetzt muss ich zwar jedesmal, wenn ich was vom Card Reader will ins Wohnzimmer latschen... aber wie heisst es so schön: Jeder Gang macht schlank!
Vista ist und bleibt für mich wohl ein Bulimiebetriebssystem.....zum Kotzen!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 07. November 2008, 10:15:19 »
Hast Du mal versucht, per Windows Update einen neuen Treiber zu bekommen?
Wenn das nicht hilft, kannst Du den Treiber auch H I E R mal suchen lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 07. November 2008, 11:07:14 »
Vielen Dank für den Tip.
Leider bin ich im Augenblick in der Arbeit und kann nicht Testen:-(
Aber ich berichte natürlich sobald wie Möglich über meine Fortschritte:-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 10. November 2008, 12:25:23 »
Hallo nochmal,
Ich hab mal das Programm RadarSync getestet und es wurden auch Updates für einige Treiber gefunden, die ich auch alle installiert habe...
Neugestartet, aber leider keine lösung... wird immernoch mit mit Code 32 ausgeworfen.
Wahrscheinlich werd ich wohl die Lösung mit der Freigabe nutzen...
Hat jemand von euch schon von der Möglichkeit gehört OS X auf einen PC zu installieren?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #14 am: 10. November 2008, 13:12:48 »
Hat jemand von euch schon von der Möglichkeit gehört OS X auf einen PC zu installieren?

Es gibt schon die Möglichkeit dies zu tun. Soweit ich weiss ist dies aber eigentlich nicht zugelassen, da Apple die Berechtigungen nicht rausgeben will. Windows auf Apple Geräten geht und ist auch zulässig. OS X auf PC geht auch, ist aber nicht zulässig.

vista windows pro dienste update 64bit sound asus probleme startet
download weg treiber externe festplatte formatieren version bit driver medion