459 Benutzer online
25. April 2024, 04:20:27

Windows Community



Zum Thema Monitor - Hy ich hab da ein kleines Problem und zwar will mein Monitor bei mir nicht über DVI ein Bild machenMonitor ist ein SAMSUNG SyncMaster2494SWAn Folgenden Rechnern... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Monitor

 (Antworten: 15, Gelesen 7834 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Monitor
« am: 28. Januar 2010, 21:37:45 »
Hy ich hab da ein kleines Problem und zwar will mein Monitor bei mir nicht über DVI ein Bild machen

Monitor ist ein SAMSUNG SyncMaster2494SW

An Folgenden Rechnern Getetstet
An mein 1366 i7 920 6GB DDR3 Corsair P6T Deluxe V2 ATI Radon HD 5850 Geht er nicht
(mein Kumpel) 775 Scockel Asus P5Q3 Q9550 4GB DDR3 G.Skill ATI Redon HD4890 Viper X Geht wunderbar
An mein AM2 ASUS M2N Deluxe 4GB DDR2 Corsair macht er keine Bilder
An mein 939 Sockel 3800+ 2GB DDR G.Skill MSI Bord und eine 8600 von gainword macht der monitor ein Bild über DVI aber....
(jegliche auflösung die größer war als 1024x768 blieb mein Monitor auf der größe 1024x768 stehen und ich konnte nach rechts links oben unten wandern mit den bild)

Mein Kupel hat ein Asus VH226 Monitor und der geht an alle wunder bar unter DVI


Ich hatte mir extra auch eine ATI Graka gekauft weil ich dachte das es an Nvidia liegt denkste wir haben auch schon beide die Graks getauscht bei ihn gehts und bei mir nicht ich hab keinen rat mehr treiber 9.12

mfg IcE
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010, 21:53:46 »
Hallo !

Probier doch einfach mal den Treiber für deinen MONITOR zu installieren.
Musste ich bei meinem HP 2009V auch machen damit ich alle Modi fahren konnte.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 28. Januar 2010, 21:59:16 »
den treiber hab ich schon installiert aber bei mein 1366 wird er erst garnicht erkannt ich verstehe das nicht bei mein kumpel wunder bar und wenn wir die grakkarten tauschen ist es genau so bei ihn geht alles und mein mir geht es nicht der wird ein fach nicht erkannt ich hab keine ahnung auf jeden fall ist der monitir treiber installiert aber danke für deine hilfe

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010, 22:07:36 »
Hab mir grad dein Profil angesehen.
Du hast Windows 7 64-Bit denke mal das liegt daran, weil der Treiber ist nur für 32-Bit.
Der einzige 64-Bit-Treiber ist für Windows XP.
(Besitzt dein Kumpel evtl. ein 32-Bit Windows ?????)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. Januar 2010, 22:23:49 »
rechtsKlick auf Desktop . Bildschirm auflösung /Anpassen . Und Auto / Set genutzt . Im Bios etwas umgestellt ? Vielleicht mal Cmos Clear ausführen. Im Bios SLI aktiviert .  Im Gerätemanager schauen ob dort nicht noch deine alte GraKa steht .
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 22:31:26 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Monitor
« Antwort #5 am: 28. Januar 2010, 22:30:18 »
betriebsystem jeweils neuinstalliert + bios default   //haben gerade telefoniert und er hat auch 64bit drauf aber Vista
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 22:43:43 von ice@brecher »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 28. Januar 2010, 22:48:18 »
betriebsystem jeweils neuinstalliert + bios default   //haben gerade telefoniert und er hat auch 64bit drauf aber Vista

Ob Vista oder W7 sollte gleich sein. Sind beide Stromleitungen an der GraKa ? Teste mal den 2ten Graka einschub auf deinem Board. Sie ist doch im ersten ( blau)
Du hast doch den ATI Treiber als 64 bit genommen ? Sollte dann so aussehen ( Bild )
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 22:53:46 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #7 am: 28. Januar 2010, 23:00:55 »
treiber ist 64 Bit sieht auch genau so aus udn strom ist 2 ml dran auf den anderen steckplatz bau ich jetzt mal ein kann kurz dauern ^^

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 28. Januar 2010, 23:09:16 »
treiber ist 64 Bit sieht auch genau so aus udn strom ist 2 ml dran auf den anderen steckplatz bau ich jetzt mal ein kann kurz dauern ^^

OK. Lade dir Driver Genius 9 als Testversion . Und schaue was der noch findet. Ist dein Bios das neuste ?
Im ATI Cc Center alles auf Standardt ? Hier mal lesen ,auch die kommentare :  http://www.gamestar.de/hardware/specials/1953785/der_ultimative_treiber_guide_radeon_catalyst.html

an beiden GraKa ausgängen das gleiche ?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 23:42:24 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 28. Januar 2010, 23:31:58 »
Bios ist aktuell hab ich heute morgen schon gemacht und "Driver Genius Professional Edition" hat sound & Lan Treiber bemengelt

das programm ist gut  danke

mfg

ps mit den anderen steckplatz brauch ich noch ein paar min weil da ist kaum platz =(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Monitor
« Antwort #10 am: 28. Januar 2010, 23:45:38 »
Bios ist aktuell hab ich heute morgen schon gemacht und "Driver Genius Professional Edition" hat sound & Lan Treiber bemengelt

das programm ist gut  danke

mfg

ps mit den anderen steckplatz brauch ich noch ein paar min weil da ist kaum platz =(

Nicht das der Grafikkarten Slot ne Macke hat.trotz neuem Board.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #11 am: 29. Januar 2010, 00:01:46 »
so ist drin ganz schon eng

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #12 am: 29. Januar 2010, 00:04:34 »
geht aber immer noch nicht. =(

ich werde jetzt den link lesen aber an der stelle wollte ich mich noch mal recht herzlich bedanken so eine gute community kennt mann kaum viel dank

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 29. Januar 2010, 00:35:32 »
teste mal in deinem 2ten Bild ob du dort bei Anzeige steht : ATI Radeon  dort mal ändern.
Da bei mir das immer als 1 W 2224 angezeigt wird. Auf der Seite mal auf erweitere Einstellungen gegangen ? Dort erscheint ein Fenster .  Ua. auch die HZ für den Monitor. Es ist doch ein TFT und kein LCD ?

schaue auch unter : welche Anzeigeneinstellung soll ich wählen . Dort in der Hilfe schaue mal für deinen Monitor . 
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 00:45:22 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #14 am: 30. Januar 2010, 20:47:34 »
also noch mal danke an alle, thema kann geschlossen werden hab mir ein neuen monitor gekauft =) ein ASUS VH242H sieht zwar nicht doll aus aber ok, der geht aber also danke an alle bb

vista windows 64bit asus treiber driver problem installieren erkannt kein
win erkennt funktioniert kostenlos mainboard software monitor anpassen yahoo einstellen