247 Benutzer online
01. Mai 2024, 12:35:50

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - Hi,ich hatte das gleiche Phänomen. Ich habs zuerst mit einer sauberen Installation des Treibers versucht. Endete im totalen Chaos javascript:void(0);Grübeln. In... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133375 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #225 am: 21. November 2007, 16:39:32 »
Hi,

ich hatte das gleiche Phänomen. Ich habs zuerst mit einer sauberen Installation des Treibers versucht. Endete im totalen Chaos javascript:void(0);
Grübeln. Installation des Treibers (163.75) über den Orginal Samsung funktioniert ohne Problem, auch wenn man auf Power Save umschaltet.
Kennt eigentlich einen Weg herauszufinden ob der PowerMizer läuft?

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #226 am: 21. November 2007, 18:31:08 »
Ja, hab mich auch schon gefragt, ob man den PowerMizer-Status irgendwie überprüfen kann. Bisher noch nichts gefunden. :(
Ich geh mal davon aus, dass die Desktop-Treiber nicht über so eine Funktion verfügen, was erklären würde, warum es keinen weißen Bildschirm gibt. Warum man allerdings vorher den Samsung-Treiber installiert haben muß, ist mir absolut rätselhaft. Erinnert mich irgendwie stark an meine Diplomarbeit...ergibt mom absolut keinen Sinn, was das Experiment ausspuckt. Ich liebe sowas....  :evil:
Hat denn jetzt mal einer bei Studentbook Stress gemacht? Oder bei Samsung? Es lesen soviele das Thema, aber keiner tut was.  ;( Bald isses zu spät, um sich zu beschweren und wir müssen mit dem Mist leben...
Als ob der schwächelnde Akku nicht schon ärgerlich genug wär....meiner macht jetzt noch 23%.....damit läuft das Noti keine 30 Minuten mehr. Ganz toll.... :-\

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #227 am: 21. November 2007, 18:51:14 »
Sorry für eure Probleme, shadow. Es ist immer ärgerlich, wenn die Technik nicht funktioniert, für die man viel Geld bezahlt hat. :-\ Da ich ein anderes Notebook habe als ihr, kann ich euch leider auch nicht helfen. Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #228 am: 22. November 2007, 15:18:24 »
Ich bin ja im Moment erst einmal froh, dass es überhaupt mal mit Vista geht, auch wenn anscheinend noch nicht mit allen Funktionen.
Ich hatte Vista aber immer noch nicht drauf gespielt, mir fehlt einfach im Moment die Zeit, deswegen habe ich auch weder bei Samsung noch bei Studentbook ärger gemacht. Am Anfang hatte ich auch Probleme mit den Orginal Akku, da hatte ich richtig ärger gemacht, solange bis Samsung den getauscht hatte, der Akku ist wichtig für mich. Aber da ich noch einen großen Akku gekauft hatte, habe ich bis heute (ohne scheiss) den ausgetauschten Akku nicht einmal ausprobiert. Ich weiß gar nicht ob der überhaupt geht, der liegt immer noch so in der Packung wie ich den bekommen habe. Ist schon traurig wie wenig Zeit man hat!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #229 am: 22. November 2007, 16:02:05 »
Hi,

ich habe gestern noch ein bischen mit ntune gespielt und heraus gefunden, daß wohl PowerMizer mit den 16x Treibern nicht eingschaltet ist. Verändert man nämlich die Taktfrequenz des Speichers von zb. 900 auf 448 (nicht fragen ich war müde) hat man beim testen sofort den gleichen Fehler wie bei den Orginal Samsung Treibern. Die Taktfrequenz der GPU allerdings läst sich ohne Probleme halbieren,. ich wollte heutte abend mal ausprobieren ob ich es hinbekomme die Frequenzanpassung des Speichers abzuschalten und ob das reine runter Tackten der GPU schon ausreicht um den Rechner länger mit Batterie zu betreiben. Ich sag bescheid wenn ich ein Ergebnis habe.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #230 am: 22. November 2007, 16:36:06 »
Ja, das hatte ich ja schon mal vermutet. Durch das Bios-Update erhält die GraKa ja ne neue Firmware...mit scheinbar anderen Frequenzen für die einzelnen PowerMizer-Stufen. Und scheinbar kommt der verbaute Speicher bei den Leuten, die Probleme haben, nicht mit diesen neuen Einstellungen klar.
Hört sich für mich ganz so an, als häte Nvidia da crap-Speicher verbaut.  :rolleyes:
Aber was kann man nun dagegen tun? Ich will das so nicht akzeptieren...1100 Euronen waren (und sind) ne Menge Geld.  :-\

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #231 am: 22. November 2007, 18:28:10 »
So, grad mal wieder meinen Freunden vom Samsung-Support geschrieben.  :baby:

Zitat
Wie ich ihnen bereits mehrmals geschrieben habe, verursacht das Bios 21XI für das X11 Ceseba schwere Grafik-Fehler bei einigen X11's und führt weiterhin zu einem Absturz des Systems.
Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, liegt dies wohl am Grafikkartenspeicher. Durch das Biosupdate erhält die Grafikkarte eine neue Firmware, welche scheinbar angepasste Frequenzen für die Energiesparmodi enthält. Einige Revisionen des X11 (unter anderem meine) haben scheinbar Speicher verbaut, der mit diesen neuen Frequenzen nicht klarkommt. Ich finde, dieser Zustand ist absolut nicht hinnehmbar. Mein Akku weißt nach ziemlich genau einem Jahr gerade noch 23% seiner ursprünglichen Kapazität auf, was nichtmal mehr 30 Minuten Betrieb entspricht. Die Tatsache, dass ich dank des inkompatiblen Speichers nicht mal mehr den Energiesparmodus unter Windows aktivieren kann, macht dies nicht besser.
So kann ich das Notebook nicht produktiv nutzen.
Ich bitte sie, sich doch einmal bei mir zu melden und mir zu sagen, wie wir dieses Problem am besten lösen können.

Mit freundlichen Grüßen, Stephan *******

Bringt zwar wahrscheinlich wieder nur die übliche Standard-Antwort:

....das Problem ist uns nicht bekannt...bla.......es tut uns leid...blabla...blub...leider können wir nichts tun...blabla....laber....selber schuld, wenn sie n neues Bios aufspielen um Vista zu nutzen....blabla.....

aber irgendwas muß man ja tun. Vom untätig Rumsitzen ist schließlich noch nie was passiert.  :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #232 am: 22. November 2007, 18:44:11 »
aber irgendwas muß man ja tun. Vom untätig Rumsitzen ist schließlich noch nie was passiert.  :]

Dafür verdient Bill Gates aber sehr gut. :lachen

Ich find deinen Einsatz toll, shadow. Hoffentlich wirst du am Ende auch für all deine Mühen belohnt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #233 am: 22. November 2007, 19:01:37 »
Vielen Dank!  :]

Ja, stimmt....der Arme hat inzwischen mehr eine rein repräsentative Funktion bei Microsoft  :] Aber eigentlich is der gute Bill ganz in Ordnung, denk ich. Is mir jedenfalls sympathischer als Steve Jobs.  :zwinkern
Wär in der Tat ganz schön, wenn sich in Sachen X11 noch was tun würde. Mein letztes Notebook (n Thinkpad R50, was mich "schlaffe" 1600 Euro gekostet hat) hat damals schon kurz nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben...seitdem dient es mir als Briefbeschwerer. Desewegen finde ich solche Dinge überhaupt nicht lustig. Kauf mir doch nicht alle zwei Jahre n neues Notebook. Als Kunde hat man schließlich auch seine Rechte.  :))
« Letzte Änderung: 22. November 2007, 19:04:21 von shadow »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #234 am: 22. November 2007, 19:12:45 »
Das ist natürlich mehr als ärgerlich. 1.600 € investiert, die Garantiezeit ist gerade vorüber und das Notebook verabschiedet sich ins Nirwana. Da hat der Hersteller sicher etwas am Gerät manipuliert. :zwinkern

Bill Gates finde ich auch sympathischer als Steve Jobs.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #235 am: 27. November 2007, 14:30:11 »
So, Antwort ist da:

Zitat
GutenTag Herr *******

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne koennen wir Ihnen eine Ueberpruefung in unserer Werkstatt
anbeiten. Um dies einzuleiten benoetigen wir noch einige Angaben:

1) Modelcode (NP-X11XXXXX/Seg)
2) Seriennummer (xxxx9xxxxxxxxxx)
3) Kaufdatum
4) evtl. abweichende Abhol- un Ruecklieferadresse

Anbei erhalten Sie ein Formular, dass Sie bitte dem Notebook bei
Abholung mit einer Kopie des Kaufbeleges beilegen.

Ihre Kundennummer ist **********

Was haltet ihr davon? Da steht nirgens, ob mich der Spaß was kosten wird.  ?(
Schon mal einer sein Samsung da hingeschickt? Will meinen Schatz ja auch in guten Händen wissen.  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #236 am: 27. November 2007, 15:13:43 »
Hi,

mich würde das auch interessieren. Mir haben sie auf meine Anfrage fast die gleiche Mail geschickt.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #237 am: 27. November 2007, 15:23:58 »
Ich frag da lieber noch mal nach, hinterher machen sie mir die 10XI drauf, ich muß n monat auf mein lappi verzichten und sie berechnen mir dann 50 euro dafür, oder so.  :] Das bekomm ich auch selber hin...und mein MDT-Ram tut's auch net mit dem 10XI.
Entweder müssen sie das Grafik-Modul wechseln, oder besser noch...gegen n neues X11 tauschen.  :wink
Alles andere brauchen die mir garnet vorschlagen.
Hab irgendwie kein Bock darauf, dass die mein X11 quasi als Versuchskaninchen auseinanderpflücken, um zu sehen, woran es liegt.
« Letzte Änderung: 27. November 2007, 15:33:05 von shadow »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #238 am: 28. November 2007, 00:42:34 »
Das geht sicherlich wieder an Teleplan. Die hatten auch schon mehrere Samsungs von mir. ICh würde allerdings nichts dazufür bezahlen, die Nachricht von Samsung hört sich doch schon gar nicht so schlecht an. Ich glaube ich werde in den nächsten Tagen mal bei Samsung anrufen!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #239 am: 28. November 2007, 07:59:26 »
ich kapier das immer noch nicht so genau ich habe von den firmwaren auch nichts anderes und bei mir gehts!!?? ich bin es ja gewohnt das es toleranzen gibt aber so heftige!!??

grüße

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe