304 Benutzer online
01. Mai 2024, 15:01:08

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - Ich schaue nachher mal nach der Bordrevision. Kann doch echt nicht angehen, will auch bei mir Vista laufen haben!... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133377 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #180 am: 07. November 2007, 16:34:06 »
Ich schaue nachher mal nach der Bordrevision. Kann doch echt nicht angehen, will auch bei mir Vista laufen haben!

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #181 am: 07. November 2007, 16:44:21 »
Mein Board:

MODEL: HAINAN
REV: 1.2
STEP: MP (20060523)
PCB: BA41-00584A

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #182 am: 07. November 2007, 16:51:26 »
Hmm...sehr schade. Wenn wir scheinbar alle die gleiche Hardware haben, versteh ich echt nicht, wie es zu diesen Inkompatibilitäten kommt.

@kunze: sorry, wenn ich noch mal frage, aber du hast damals unter vista auch schon die 20xi oder 21xi draufgehabt und keine Probleme im Energiesparmodus gehabt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #183 am: 07. November 2007, 17:10:22 »
die 21xi. keine Probleme.

Hatte vorher ein anderes X11 CeSeBa, das hatte ärger gemacht. Hab ich dann beim MediaMarkt umgetauscht und mit dem zweiten wohl glück gehabt.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #184 am: 07. November 2007, 19:28:08 »
Kann doch nicht sein! Ich habe die gleichen Daten auf meinem Board stehen (sogar gleicher Tag) und bei mir ging Vista nicht!

Mein Board:

MODEL: HAINAN
REV: 1.2
STEP: MP (20060523)
PCB: BA41-00584A

Vielleicht eine RAM Problem???

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #185 am: 07. November 2007, 19:45:19 »
Wohl kein Ram-Problem. Hab meinen vor paar Tagen durch 667er MDT ersetzt....keine Änderung.
Das ist mal echt n Rätsel....aber zumindest kein Einzelfall.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #186 am: 07. November 2007, 19:52:22 »
An eurer Stelle würde ich, nachdem sich Samsung nicht dafür interessiert, beim Händler druck machen.
Vorallem wo ihr ja wisst es gibt X11 CeSeBa die keine Probleme machen.


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #187 am: 07. November 2007, 19:55:33 »
Meine Garantie dürfte inzwischen abgelaufen sein, also nützt das meckern beim Händler wohl nicht mehr...  ;(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #188 am: 07. November 2007, 19:56:24 »
@shadow

wo hast du dein x11 her? Ich habe meins bei studentbook gekauft.

Wie deine Granite ist abgelaufen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #189 am: 07. November 2007, 19:58:53 »
Gewährleistung ist 2 Jahre nach Deutschem Recht. Das hat mit der Garantie die Samsung gibt nichts zu tun.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #190 am: 07. November 2007, 19:59:08 »
Hab meins auch von studentbook.
wie lange soll denn da garantie drauf sein? hab meins seit oktober 2006.

reicht ne gewährleistung denn aus?
und ich hab meins auch von allen aufklebern gecleaned....das gibt doch sicher ärger...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #191 am: 07. November 2007, 20:05:54 »
warum sollten aufkleber ein problem sein, das teil funktioniert nicht! (zumindest nicht richtig).
Vielleicht erreicht ja Studentbook was bei Samsung, wenn nur genügend Leute das Ding zurückgeben wollen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #192 am: 07. November 2007, 20:08:00 »
Das keine Aufkleber mehr dran sind, hat nichts mit der Garantie zu tun.
Das sind nur optische Veränderungen, die die Funktion des Gerätes nicht beeinflussen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #193 am: 07. November 2007, 20:09:21 »
Wegen den Aufkleber sollte man sich wohl keine Gedanken machen, meine sind auch ab, allerdings habe ich die noch.

Ich habe vor einiger Zeit schon mal studenbook angeschrieben, hatte aber keine Lust mehr da hinter her zu laufen - hat für mich darauf hin nur Samsung als Marke für mich gestrichen. Trotzdem möchte ich gerne Vista zum laufen bekommen, übrings habe ich das gleiche Problem (weißes Bild) auch unter Ubuntu!

Hier mal der E-Mail Verkehr vom 01.07.07:

Mein Schreiben:

"Guten Tag Herr Bertram,
vor einiger Zeit habe ich bei Ihnen ein Samsung x11 Ceseba gekauft. Ich, wie viele andere Kunden haben das Notebook damals
mit einer XP Version gekauft. Samsung hat groß mit einer Vista Kompatibilität des Cesebas geworben. Ich und viele andere Kunden
mussten leider feststellen, dass das Ceseba nicht ordnungsgemäß mit Vista und sogar nicht mit Linux lauft! Wir Ceseba Kunden warten nun
schon etliche Monate auf eine Behebung des Problems von Seiten Samsungs in Form eines Bios Updates. Leider vergeblich, den Samsung
wird sich dieses Problem wohl nicht annehmen. Samsung argumentiert, das Ceseba wurde mit XP ausgeliefert, daher garantiert Samsung nur
einen ordnungsgemäßen Betrieb mit XP! Das ist eine große Sauerei, zumal Samsung mit einer Vista Kompatibilität geworben hat und Samsung
ständig mit der Qualität Ihres Supportes wirbt!

Ich wende mich an Sie weil Sie gute Beziehungen zu Samsung pflegen und dieses Problem ansprechen können.
Ich verweise Sie auf zwei Forum Beiträge zu diesem Problem:

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=747.0;Samsung-X11-Ceseba---begrenzte-Vistakompabilitaet
http://notebookforum.at/t14821-samsung-kommt-mir-nicht-mehr-ins-haus.html

Es wäre schön wenn Sie das Problem für uns Ceseba Besitzern bei Samsung ansprechen könnten. Viele Käufer haben sich deswegen schon
komplett von Samsung als Herstellen, nicht nur von Notebooks, abgewendet.

Mit freundlichen Grüßen"


Hier die Antwort:

"Hallo Herr xxxx,
ich werde Ihre Mail einmal an Samsung weiterleiten, bin aber nichtg informiert darüber, dass Samsung speziell mit der Kompatibilität des Cesebas mit Vista geworben hätte. Die große Zahl unserer Kunden ist momentan zumindest noch froh, KEIN Vistabook gekauft zu haben, weil XP einfach runder und ressourcenärmer läuft, was ich bestätigen kann. Obwohl die Betriebssystemfrage definitiv auch eine Art Glaubensfrage ist:-)
 

Viele Grüße aus Aachen
Daniel Bertram"


Was soll ma da noch zu so einer Antwort sagen???

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #194 am: 07. November 2007, 20:09:48 »
Wollen wir dann mal ne mail an studentbook verfassen?
Hat einer ne idee, was wir da am besten reinschreiben?
Vielleicht bringts ja wirklich was....

Also, wer hat Vorschläge?

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe