284 Benutzer online
28. April 2024, 13:58:58

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - Wie siehts denn nun aus mit dem x11 und Vista?... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133344 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #75 am: 03. Mai 2007, 11:49:08 »
Wie siehts denn nun aus mit dem x11 und Vista?

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #76 am: 03. Mai 2007, 18:03:40 »
Tja...da hat sich nich viel getan. auf samsungpc.com gibts nu n neues bios (20xi). dummerweise ist das tool der meinung, ich hätte ne neuere version...keine ahnung, ob die 21xi wirklich neuer ist. werd mal versuchen es trotzdem irgendwie geflasht zu kriegen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #77 am: 03. Mai 2007, 20:22:35 »
gib doch bitte scheid ob das flashen geklappt hat. (und wie)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #78 am: 03. Mai 2007, 21:30:44 »
ich würde es nicht machen. wenn die nummern fortlaufend sind, sollte 21xi neuer sein als 20xi ;)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #79 am: 03. Mai 2007, 21:35:39 »
Komischerweise is die 20xi aber später rausgekommen.
na ja, whatever...ich habs eh aufgegeben....es wäre zwar möglich, indem man das bios-file aus der exe extrahiert und dann mit winphlash flashen tut...aber das is mir bissel zu riskant.....wart ich eben auf die 22xi...oder was auch immer. nur....so langsam nervts mich ein wenig...ich versteh auch absolut nicht, warum die das bios auf samsung.de nicht endlich offline nehmen.
kann nich mal einer ordentlich druck beim samsung-service machen? ich bin zu nett für sowas.  :baby:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #80 am: 03. Mai 2007, 22:09:55 »
wie willst du das bios file extrahieren? ich habe das schon bei der 21XI versucht bin aber leider gscheitert. Kannst du mir da ein paar tips geben?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #81 am: 03. Mai 2007, 22:49:09 »
Beim ausführen des Windows-bios-update kopiert er das bios-file und noch so einiges anderes in einen temp-ordner....problem dabei ist, dass er die wichtigen dateien sofort wieder löscht, wenn er bemerkt, dass das aufzuspielende bios älter ist, als das aktuelle. Das ganze geht sehr schnell und zudem sind tastatur und maus blokiert, solange das tool läuft...
also macht man folgendes....

Man erstellt sich einfach eine batch-datei mit dem inhalt:

@echo off
:1
xcopy /y C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Temp\__Samsung_Update c:\Bios
goto 1

startet diese und danach dann die datei für das windows-bios-update.....und schon hat man die benötigten dateien im gewünschten verzeichnis...z.b.: c:\bios (welches man idealerweise vorher erstellt hat).
das bios kann man dann mit winphlash flashen:

http://support.gateway.com/support/drivers/getFile.asp?id=21180&dscr=WinPhlash%20Version:%201.6.5.6&uid=158356064

danach einfach noch mal das windows-bios-update starten, damit auch das micom auf den zugehörigen stand gebracht wird.

soweit die theorie.....trauen tu ich mich allerdings nicht.  ;(
vielleicht sollte das auch sonst niemand ausprobieren....garantie is damit auf jeden fall futsch....und dass man sich damit sein system zerschießen kann, sollte auch jedem klar sein.
besser wir warten erstmal ab...vielleicht haben wir ja glück und samsung bringt mal langsam n neues...fehlerfrei(er)es...bios raus.  :]
« Letzte Änderung: 04. Mai 2007, 09:24:14 von shadow »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #82 am: 07. Mai 2007, 14:19:47 »
hat denn irgendwer mal das 20xi draufgemacht, der vorher noch das alte 10xi hatte? Würd mal gerne wissen, wie sich das 20xi im vergleich zum 21xi schlägt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #83 am: 14. Mai 2007, 01:05:09 »
Das Samsung x11 ist wirklich das letzte Notebook! Ich hatte schon einige NB von Samsung, aber ein neues kommt mir nie wieder ins Haus! Samsung ist für mich die Marke unter der ich mir Qualität vorstelle!!!

Warum bin ich so verärgert?

Vista läuft nicht!

Ubuntu läuft auch nicht!

Unter Ubuntu genau das gleicht Problem wie unter Vista, der Bildschirm wird Weiß und das x11 schmiert ab! Bei Vista erst nach dem Spiele am Energieschema und bei Ubuntu nach dem aktivieren der Desktop Effekt. Ob es das einen Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen, vielleicht sollte man beim Vista mal das Aero abschalten.

Auf jeden Fall bin ich stinksauer, vor allem weil Samsung da gar nicht reagiert. Das ist echt ne Frechheit, vor allem weil Samsung immer für Qualität und Service stehen soll. Das war vielleicht mal so!

Auch wenn jetzt ein oder zwei Leute kommen und sagen, bei mir läuft Vista auf dem x11, bei mir und den meisten läuft es eben nicht!

Sorry, das musste ich mal los werden, ich bin echt von Samsung enttäuscht!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #84 am: 14. Mai 2007, 10:54:03 »
Genau so siehts aus....absolut unverständlich warum da nicht nachgebessert wird, geschweige denn dass das verbugte bios mal offline genommen wird, um den Schaden zu begrenzen.
Ich werd mal versuchen das bios unter Xp erneut zu flashen...angeblich soll es da ja korrekt funktionieren.
Was anderes fällt mir da echt nicht mehr ein...   :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #85 am: 06. Juni 2007, 23:03:16 »
Ein Downgrade auf die Version 10XI ist möglich, danach sind auch die Grafikfehler (bei mir: im Akkubetrieb vertikale bunte Streifen und Systemabstürze) wieder verschwunden. Wer hilfe braucht mail an mich.

Warum Samsung es nicht auf die reihe bekommt ein update rauszubringen ist mir unverständlich, zumal mittlerweile mehr als genug zeit vergangen ist...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #86 am: 07. Juni 2007, 10:28:38 »
Ein Downgrade auf die Version 10XI ist möglich, danach sind auch die Grafikfehler (bei mir: im Akkubetrieb vertikale bunte Streifen und Systemabstürze) wieder verschwunden. Wer hilfe braucht mail an mich.

Warum Samsung es nicht auf die reihe bekommt ein update rauszubringen ist mir unverständlich, zumal mittlerweile mehr als genug zeit vergangen ist...

Hi, hast du mal die Version 20XI ausprobiert?

Das downgrade einfach über einphlash gemacht, oder anders?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #87 am: 07. Juni 2007, 17:50:12 »
die 20xi hab ich nirgends gefunden. und ja, das downgrade über winflash, wenn man die exe extrahiert ist alles da was man braucht, winflash, bios- und micom-update.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #88 am: 07. Juni 2007, 21:48:01 »
OK.

wird das MICOM update auch über winphlash eingespielt? Ich gehe mal davon aus das die .wph datei das bios und die .bin datei das MICOM ist?

Das 20XI gibt es übrigens hier:
http://www.samsungpc.com/products/x11/x11_bios.htm

Gruß,
kunze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #89 am: 08. Juni 2007, 07:24:18 »
das micom-update wird mit winup eingespielt, ist aber auch in der exe enthalten und sollte kein problem sein.

10XI.BIN --> MICOM
bios.wph --> BIOS

mit dem 20XI, ich weiß nicht, nachdem die 21XI so ein reinfall war und mit der 10XI unter XP alles soweit funktioniert, lass ich erst mal die Finger davon. Kannst aber falls du vor hast die 20XI einzuspielen mal bescheid geben ob es irgendwelche Probleme damit gibt.
mfg

Mal noch was anderes, funktioniert bei euch fn + F7 (SRS) noch? Von welchem stück Software macht diese Tastenkombination gebrauch?
« Letzte Änderung: 08. Juni 2007, 07:55:31 von hurvinek »

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe