318 Benutzer online
28. April 2024, 09:34:55

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - Hab die neue Displaysoftware installiert, aber sie läuft nicht "This is not a Samsung PC" und ein Memoerror..... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133341 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #30 am: 17. März 2007, 12:25:27 »
Hab die neue Displaysoftware installiert, aber sie läuft nicht "This is not a Samsung PC" und ein Memoerror..

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #31 am: 17. März 2007, 12:47:23 »
Vista läuft auf 2 Arten trotz des Bios-updates bei mir (beide mehr als unpraktisch)

1.) Abgesicherter Modus (selbsterklärend)

2.) Ich schließe meinen TFT als externen Monitor ans X11. Dann, während(!!!) Vista startet (grüner Ladebalken) drücke ich FN+F4 so oft, bis sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Monitor das Bild zu sehen ist (allerdings auf dem Monitor etwas verzerrt, da ich keinen widescreen-monitor habe). Nun kann ich (solange das Notebook am externen Monitor hängt), ganz normal auf dem X11 mit Vista arbeiten.
Leider habe ich keine Einstellung gefunden, die es dauerhaft ermöglicht sowas wie "externer-Bildschirm-angeschlossen" einzustellen...

Ansonsten habe ich halt weiterhin das Problem mit dem weißen Display. Im übrigen auch, wenn man bei extern angeschlossenem Monitor in den zugehörigen Display-Menüs etwas rumspielt
« Letzte Änderung: 17. März 2007, 12:48:55 von Deredian »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #32 am: 17. März 2007, 20:20:24 »
Gibt es eigentlich Erfahrungswerte, wie lang Samsung für die Lösung eines solchen (selbst verursachten) Problems benötigt?

Waren das bei euch eigentlich alles Probleme mit Vista Business? Oder trat das auch bei anderen Vista-Versionen auf? (wovon ich ausgehen würde...)
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 22:48:08 von Deredian »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #33 am: 18. März 2007, 23:12:46 »
Hi, ist denn mal jemandem aufgefallen, dass zumindest wenn man von den Versionsnummern der Software für XP, es sich um downgrades handelt? Z.B. wurde der BatteryManager Version 2.1.2.6 duch die Version 2.1.2.1 ersetzt...
Und dann hab ich seit dem BIOS-Update auf Version 21XI das Problem, das Grafikfehler auftreten wenn ich die Grafikkarte (nVidia) im Energiesparmodus betreibe (PowerMizer auf Einstellung "Minimaler Energieverbrauch"; unter XP und Vista das selbe Problem). Habe dann grün flackernde senkrechte Streifen auf dem Display. Hat das Problem noch einer bzw. kann es mal einer ausprobieren?

Danke und schönen Abend noch!!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #34 am: 19. März 2007, 14:50:39 »
Hi, ist denn mal jemandem aufgefallen, dass zumindest wenn man von den Versionsnummern der Software für XP, es sich um downgrades handelt? Z.B. wurde der BatteryManager Version 2.1.2.6 duch die Version 2.1.2.1 ersetzt...
Und dann hab ich seit dem BIOS-Update auf Version 21XI das Problem, das Grafikfehler auftreten wenn ich die Grafikkarte (nVidia) im Energiesparmodus betreibe (PowerMizer auf Einstellung "Minimaler Energieverbrauch"; unter XP und Vista das selbe Problem). Habe dann grün flackernde senkrechte Streifen auf dem Display. Hat das Problem noch einer bzw. kann es mal einer ausprobieren?

Danke und schönen Abend noch!!

Vielleicht solltest du dir den thread mal durchlesen, is ja noch nich so lang.  ::)
na ja, ich hab jedenfalls das gleiche problem. solange man die finger von den energieoptiponen lässt, läuft es aber eigentlich.
is auf dauer natürlich dennnoch nicht hinnehmbar. ic hoffe mal, dass samsung da schleunigst nachbessert....auch bei den treibern. entweder vernünftig oder garnicht.  >:(

mfg, Stephan

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #35 am: 19. März 2007, 15:25:56 »
Hi, ist denn mal jemandem aufgefallen, dass zumindest wenn man von den Versionsnummern der Software für XP, es sich um downgrades handelt? Z.B. wurde der BatteryManager Version 2.1.2.6 duch die Version 2.1.2.1 ersetzt...
Und dann hab ich seit dem BIOS-Update auf Version 21XI das Problem, das Grafikfehler auftreten wenn ich die Grafikkarte (nVidia) im Energiesparmodus betreibe (PowerMizer auf Einstellung "Minimaler Energieverbrauch"; unter XP und Vista das selbe Problem). Habe dann grün flackernde senkrechte Streifen auf dem Display. Hat das Problem noch einer bzw. kann es mal einer ausprobieren?

Danke und schönen Abend noch!!

Vielleicht solltest du dir den thread mal durchlesen, is ja noch nich so lang.  ::)
na ja, ich hab jedenfalls das gleiche problem. solange man die finger von den energieoptiponen lässt, läuft es aber eigentlich.
is auf dauer natürlich dennnoch nicht hinnehmbar. ic hoffe mal, dass samsung da schleunigst nachbessert....auch bei den treibern. entweder vernünftig oder garnicht.  >:(

mfg, Stephan

Hi,

ich kann das nur bestätigen. Solang man nichts an den Energieoptionen verändert passiert nichts. Ich glaube auch dass sich das Problem auf die GraKa beschränkt. Wenn man unter XP den PowerMizer auf Maximaler Leistung lässt kann man den Prozessor ruhig runtertakten, ich vermute wenn man die Enregieschemas unter Vista so anpasst, dass sie die GraKa Leistung nicht verändern kann man den Rest (CPU, Monitor, etc.) trotzdem anpassen.

Grüße und einen schönen Nachmittag noch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #36 am: 19. März 2007, 19:10:42 »
Falls mal wieder jemand mit Samsung telefoniert hat, möge sie/er dies doch bitte hier kundtun :)

Also unter XP gibt es auch Probleme, wenn man an die Energieeinstellungen der GraKa geht? Sehr unschön...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #37 am: 24. März 2007, 18:06:16 »
Hallo,

ncoh eine kurze Info zum Wochenden für alle verzwifelten X11 Besitzer. Nah längerem hin und her mit dem Samsung Support habe sie sich endlich zu einer Aussage hinreisen lasse. Für die X11 soll um den 1.4. ein neues Bios kommen welches dann hoffentlich unsere Probleme beseitigt.

Grüße und ein schönes Wochenende

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #38 am: 26. März 2007, 00:31:05 »
da bin ich aber mal gespannt :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #39 am: 05. April 2007, 08:17:58 »
Naja, um den 1. April war wohl ehr als Aprilscherz gemeint :-)
Oder hat schon jemand ein neues Bios gesehen?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #40 am: 05. April 2007, 11:06:45 »
So witzig find ich das langsam garnicht mehr. vor allem....warum bieten die das bios immer noch zum download an??? kann das sein, dass nur die business-version beroffen ist?
fragen über fragen....  ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #41 am: 05. April 2007, 13:44:09 »
Ach das ganze ist zum Kotzen. "Vista Capable" - alles nur Marketing. Jetzt hört man nur noch, das Notebook muss nur mit XP laufen, weil es ja mit XP erschienen ist...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #42 am: 05. April 2007, 14:44:05 »
Laut hurvinek macht das neue Bios ja auch unter xp probleme....von daher ist ein umstieg auf xp zur zeit auch keine option.
« Letzte Änderung: 05. April 2007, 14:46:24 von shadow »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #43 am: 05. April 2007, 15:30:33 »
Wenn sich da bis nach Ostern nichts tut werde ich wohl versuchen das X11 im Mediamarkt zurück zugeben.
Das war dann auch definitiv das letzte Samsung Gerät das ich je gekauft habe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #44 am: 06. April 2007, 13:29:21 »
Also bei mir hat das Bios-update vom 27.03. von der deutschen Support-Seite alle Bildschirmprobleme gelöst.

Gruß Uzili.

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe