291 Benutzer online
28. April 2024, 01:31:44

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - Hallo Shadow,Sehr gut, dann kann ich mir den Versuch ja sparen (naja eigentlich nicht gut)...Passiert das Problem mit dem Schneeweißen-Bildschirm auch unter Vis... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133327 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #105 am: 13. Juni 2007, 16:37:29 »
Hallo Shadow,

Sehr gut, dann kann ich mir den Versuch ja sparen (naja eigentlich nicht gut)...


Passiert das Problem mit dem Schneeweißen-Bildschirm auch unter Vista 32 Bit? (Habe aktuell 64 Bit aber wenn 32 Bit die Probleme nicht löst, bringt ja auch ein Umstieg nichts).


Und noch ein Frage, diesmal aber nicht zum Schnee: Meine Akkulaufzeit ist zirka 1 Stunde. Wenn ich die Beleuchtung abschalte, sonst auch alles ausmache, maximal 1:40....wird das besser, wenn man die Samsung Tools installiert (Battery und Display Manager)? Würds ja gerne ausprobieren, aber für 64 Bit gibts die ja nicht :(

Vielen Dank für die Infos

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #106 am: 13. Juni 2007, 17:29:45 »
Die probleme wirst auch bei der 32bit-version haben (hab business 32bit), hat halt nix mit dem os zu tun. angeblich treten die probleme ja auch unter linux auf, wenn man ein stromspar-schema aktiviert.
von den samsung tools wird die akku-laufzeit nicht besser....machen im endeffekt ja auch nix anderes, wie die standardenergieschemata von windows.
das einzige was hilft, ist n bios, bei dem der stromspar-modus wieder funktioniert.  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #107 am: 13. Juni 2007, 17:41:12 »
Die Probleme mit Linux kenn ich auch, hat aber nix mit Stromsparmodus zu tun. Es gibt für Linux einen 3D Desktop genannt Beryl ähnlich wie Aero. Unter Ubuntu (populärste Linux Distribution) kann man Beryl manuell aktivieren. Standardmäßig ist er deaktiviert, weil er nicht immer stabil arbeitet. Mit dem 10xi Bios funktionierte er super, seit dem 20xi stürzt er auch nach wenigen Sekunden schneeweiß ab :(

Aber mit sowas geh ich gar nicht erst zu Samsung weil die das ja noch weniger interessieren dürfte als Vista...



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #108 am: 13. Juni 2007, 20:25:45 »
das ganze problem ist aber nicht auf vista beschränkt, sondern unter xp genau das selbe (weiß nicht wie es bei euch aussieht, ich hab bunte senkrechte streifen, bzw. schmiert es ganz ab). da hilft es nicht neu zu installieren oder treiber zu aktualisieren. mit was für nem techniker haste denn geredet? einer von teleplan? die haben 2,5 monate gebraucht um mein netzteil auszutauschen...

im großen und ganzen kann man sagen das der support von samsung scheiße ist, eigentlich müsste man das ding zurückgeben und sein geld zurück verlangen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #109 am: 14. Juni 2007, 13:39:02 »
Ich weiß leider nicht, was für ein Techniker das war. Freundlich war er aber wie vorher schon gesagt nicht besonders hilfsbereit. Außerdem führt er auch selbst keine Tests durch sondern gibt es nur an andere Techniker weiter, die dann eben keine Lust / keine Zeit / kein Interesse haben :(

Naja wenigstens sind wir nicht alleine...unter

http://www.p35-forum.de/board/thread.php?threadid=2399&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=2d5c1218d3c47b7b9283598594ddeb75&page=1

sieht man, dass es wohl mit dem X30 die gleichen Probleme gab...neues BIOS fehlerhaft und kein supporteter Weg für den Downgrade. Anscheinend ist also das X11 nicht Samsungs Sorgenkind...ob das nun gut oder schlecht ist :)

Ich hab ne Beschwerdemail an Samsung geschickt (Kontakt, Beschwerde)...vielleicht kümmern die sich ja etwas mehr um einen als die Supportleute. Es würde aber wirklich helfen, wenn alle aus dem Forum hier mit den Problemen Samsung dazu auch anschreiben. Klar sind wir die Idioten, da wir das Notebook ja schon haben, aber wenn die wollen, dass wir auch in Zukunft nochmal Samsung kaufen, dann sollten die schon ihre Bugs beheben...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #110 am: 17. Juni 2007, 21:33:57 »
Wollte noch was loswerden. Ich hab ja eine Beschwerde an Samsung geschickt. Der Inhalt war folgender:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe nun mehrfach mit dem Samsung-Support telefoniert und über Probleme mit dem Samsung X11 genannt. Zusammenfassung des Problems:

Das Samsung X11 (das ich vor wenigen Wochen gekauft habe) ist - trotz 'Vista Capable' Sticker - NICHT Windows Vista kompatibel. Folgende Probleme tauchen auf:
- Nach Installation kann die Displayhelligkeit nicht während des Betriebs eingestellt werden.
- Problem kann gelöst werden durch Aufspielen eines neuen Bios, das auf der Samsung Supportseite erhältlich ist
- Nun ist allerdings ein viel größeres Problem vorhanden: Sobald man den Energiesparmodus aktiviert, stürzt das System ab (schnee-weißer Bildschirm)!

Ich habe genaue Reproduzierungsschritte an den Support weitergeleitet, aber erhielt als Antwort 'Das Problem ist uns nicht bekannt'. Heisst das, es wurde nichtmal versucht, das Problem zu reproduzieren?

Ich bin übrigens nicht der einzige mit diesem Problem: Unter http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=747.0;Samsung-X11-Ceseba---begrenzte-Vistakompabilitaet
sind viele Benutzer mit genau demselben Problem zu finden (und manche mit anderen Problemen). Im Übrigen ist das defekte Bios seit 2 Monaten online und zerschießt daher laufend Notebooks. Ein zurückflashen auf die alte Biosversion ist auch nur unter großem Aufwand möglich.

Ich finde es nicht zumutbar, dass ich als Kunde eines neuen Notebooks (das mich über 1000€ gekostet hat) mehrfach den Support auf einen Fehler hinweisen muss und Samsung überhaupt nicht reagiert. Ich besitze neben dem Notebook sehr viele andere Samsung Geräte, da ich bislang gute Erfahrungen gemacht habe. Aber seit ein paar Wochen wunder ich mich doch sehr.

Was ich mir nun wünschen würde:
1. Die defekten Biosversionen (20xi und 21xi) sollten endlich offline genommen werden
2. Den Benutzern sollte entweder ein Downgrade ermöglicht werden oder besser noch ein 22xi, das den Fehler endlich behebt.


Meine Kundennummer ist XXXXXXXXXX.

Ich hoffe auf Reaktion in Form eines Bugfixes.


Mit freundlichen Grüßen



Wohlgemerkt ist dies an "Beschwerde" gegangen, nicht an Support (die sagten ja bereits, dass es sie nicht kümmert). Jetzt kam eine Antwort von denen, auf die man nicht direkt antworten kann (nur via erneute Supportanfrage oder kostenpflichtige Hotline). Bin total sauer:

Sie meinten nur einmal wieder, dass ich den Chipset Driver ausprobieren und das System neu recovern soll.

Die halten uns echt für total blöd. Dabei hab ich doch extra diesen Forumslink mitgeschickt. Krass. Das war wirklich das letzte Samsung Gerät, das ich mir gekauft habe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #111 am: 26. Juni 2007, 13:29:50 »
Ich hatte letzte Woche ein längeres Gespräch mit einem Techniker bei Samsung, dem (trotz einiger Telefonate meinerseits mit dem Kundendienst) mein/unser Problem völlig unbekannt war. Er versprach daraufhin (auch nachdem ich ihn auf dieses Forum hingewiesen hatte) sich mit seinem Chef in Verbindung zu setzten und mir diese Woche mitzuteilen, wie das weitere Vorgehen aussieht.
Heute Vormittag klingelte dann mein Handy und besagter Samsung-Mitarbeiter teilte mir mit, dass Samsung derzeit nicht gewillt ist, dieses Problem zu lösen, da das Notebook ja mit XP funktioniert. Es täte ihm leid und ich könne mich nochmals per Email an Samsung wenden - wenn es genügend Beschwerden gäbe, würde vielleicht irgendwann doch etwas unternommen werden.

Ich werde jetzt mein Notebook von persönlichen Daten reinigen und es zurückgeben - zum Glück bin ich noch innerhalb der ersten 6 Monate. Da es kein Ersatzmodell mehr gibt und ich eine Reparatur für ausgeschlossen halte (Samsung sieht sich ja nicht in der Lage den Fehler zu beheben), werde ich mich dann nach einer geeigneten Alternative umsehen - und zwar keinem Samsung.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #112 am: 26. Juni 2007, 14:09:49 »
Ich kanns langsam nicht mehr hören....
Zitat
....da das Notebook ja mit XP funktioniert.
.   :O
Mit dem neuen Bios funktioniert es eben nicht unter XP.....gleicher (sry) Scheiss wie unter Vista.  :rolleyes:
Können die das nicht verstehen.....oder wollen sie es nicht???
Kann doch nicht sein sowas. Sowas kann man doch nicht Support nennen.....

Völlig richtige Entscheidung von Deredian sein X11 zurückzugeben...bei mir ist es leider schon zu spät.  ;(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #113 am: 26. Juni 2007, 14:11:26 »
Wie genau läuft das denn mit der Rückgabe? Muss man das dann begründen oder bringt man es einfach zurück und bekommt sein Geld wieder?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #114 am: 26. Juni 2007, 18:14:08 »
Da ich eben ein Bisschen was unter Linux machen musste ist mir gerade aufgefallen, dass die Sache eigentlich schlimmer ist: Auch wenn man den 3D Desktop NICHT einschaltet, schmiert das Gerät nach zirka 1 Minute einfach so ab. Ist mir nur bisher nie aufgefallen, da ich die letzten Wochen nichts in Linux gemacht habe.

shadow: Hast Du denn dem Support mal gesagt, dass 20xi und 21xi mit XP auch nicht klappen? Ich hab nur Vista und Ubuntu drauf, insofern kann ich mich bei denen ja kaum beschweren...

an alle zurückflasher: Funktioniert das zurückflashen auf 10xi denn auch aus Windows Vista 64 heraus? Irgendwie trau ich mich das nicht so ganz :(


Liebe Grüße
Daniel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #115 am: 26. Juni 2007, 22:58:08 »
Bei mir ist es leider auch zu spät, hab meins seit Okt. 06. Ist nur die Frage ob der Händler, der ja in der Gewährleistung steht da mitspielt? Sollte aber so sein, immerhin ist das Notebook so nicht ok!

Für mich war es das auch in Sachen Samsung! Und ich habe soviel von Samsung gehalten! Ich habe etliche Geräte von Samsung, aber ein neues kommt da nicht mehr dazu! Ganz sicher nicht! Und die wollen mit dem Support trumpfen, das ich nicht lache. Wenn die so weiter machen endet das wie bei Asus!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #116 am: 27. Juni 2007, 14:21:26 »
Shadow: hast Du schonmal angerufen wegen XP? Er sagte, er wirds erst eskalieren lassen wenn Leute mit XP Problemen dort anrufen

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #117 am: 27. Juni 2007, 14:44:44 »
Ne, hab da noch nicht angerufen, hab im Moment wegen meiner Diplomarbeit nicht so viel Zeit. Muß ich wohl mal tun....aber ob's was bringt.... ?(
Schon schlimm genug, dass die das nicht selbst merken. Basteln sich n neues Bios zusammen und testen es scheinbar nichtmal. Das hätte doch sofort auffallen müssen....absolut unglaublich.  :rolleyes:
Die sollen sich einfach mal n X11 mit XP und dem tollen neuen Bios schnappen und auf maximale Batterielebensdauer stellen....dann werden sie schon sehen, was sie da verzapft haben (zuvor muß natürlich ein Nvidia-treiber installiert werden, damit die GraKa auch runtertacktet im Energiesparmodus....ohne den...z.b. im abgesicherten Modus....schmiert der Rechner natürlich nicht ab).

@Lemmy: das Zurückflashen sollte auch unter Vista64 kein Problem sein, denke ich. Kann ja eigentlich nicht viel passieren...entweder er flasht(?)...oder er flasht nicht.  :baby:
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 15:02:44 von shadow »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #118 am: 27. Juni 2007, 15:28:48 »
Hast Du denn das XP selbst installiert oder ist es die Standardinstallation, die man auch recovern kann? Wenns die Standardinstallation ist, dann würds echt was bringen, wenn Du da anrufen würdest :) Kostet maximal 20 Minuten und sonst wird das ja nie was.

01805 121213 übrigens :) Kannst auch gerne auf mich verweisen, ich hab heute noch mit ihm telefoniert (heisse Daniel Lehmann).

Bin ja schon am überlegen, ob ich irgendwie mein System backuppen, recovern, zum Absturz unter XP bringen, Backup restoren kann :( Nur, damit ich den Bug auch unter XP bestätigen kann....

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #119 am: 27. Juni 2007, 15:41:32 »
Hab das XP selbst installiert....Backup's und "AV Station Now" gibts auf meiner Platte nicht mehr.
Brauchst dein Vista aber nicht zu backuppen, um den Bug reproduzieren zu können...kannst doch einfach XP parallel installen....ist in ner halben Stunde gemacht.  :tongue:
Ansonsten sag denen halt einfach das ist so....kannst mir ruhig glauben...bin nicht umsonst das Risiko eingegangen, das 10XI wieder draufzumachen. Unter XP tritt genau der gleiche Bug auf, wie unter Vista.....der tolle "white-screen-of-death".  :]
Wenn er's dir nicht glaubt, soll er's gefälligst selbst verifizieren....wenn das auch nicht klappen sollte, sag noch mal bescheid....dann werd ich da mal anrufen. Scheinbar reagiert man bei Samsung ja nur, wenn man denen auf die Füße tritt und mit Rückgabe/Boykott droht... :stinker
« Letzte Änderung: 27. Juni 2007, 15:44:37 von shadow »

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe