328 Benutzer online
28. April 2024, 11:27:37

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - @uzili: Hast du denn schon mal versucht, in den Energiesparmodus zu gehen?So, wie ich das sehe, is das bios vom 27.03. das gleiche wie zuvor....nur die beschrei... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133342 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #45 am: 06. April 2007, 15:19:42 »
@uzili: Hast du denn schon mal versucht, in den Energiesparmodus zu gehen?
So, wie ich das sehe, is das bios vom 27.03. das gleiche wie zuvor....nur die beschreibungen wurden an diesem tag um x11 oder x11c erweitert.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #46 am: 06. April 2007, 16:50:46 »
@uzili: Hast du auch ein X11 CeSeba?
Welchen Treiber hast du für die GeForce Go 7400 installiert?
Vista 32bit oder 64bit?

Gruß,
kunze

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #47 am: 06. April 2007, 19:07:02 »
Das Bios heißt zumindest 1:1 genau so wie das da vor und ich kann es auch gar nicht erst installieren :(

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #48 am: 06. April 2007, 21:13:44 »
Bei mir gings, aber es änderte sich nichts....gleiche fehler wie vorher.  :rolleyes:

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #49 am: 06. April 2007, 23:34:57 »
Ja, ich habe ein Ceseba, habe die Grafiktreiber "20070215150705421_NVIDIA_GeForce_Go_7400_Graphics" installiert (keine Ahnung ob von der Samsung .DE oder .COM Supportseite". Sollten eigentlich alles 32 Bit-Treiber sein.

Energiesparmodus funktioniert eigentlich (falls ich da nichts falsch verstehe!): der Rechner fährt in eine Art Stand-by Modus, die rechte Power-LED blinkt und der Rechner geht sehr schnell wieder an, wenn ich auf On/Off drücke.

Die Bildschirmhelligkeit lässt sich wie unter XP ganz normal mit den FN-Tasten regeln.

Einzig und allein die Windows-Update Funktion hängt sich permanent auf, was aber weniger mit dem Bios-Update als wohl mit meiner neuen Firewall zusammenhängt.




  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #50 am: 07. April 2007, 00:12:08 »
Ja, ich habe ein Ceseba, habe die Grafiktreiber "20070215150705421_NVIDIA_GeForce_Go_7400_Graphics" installiert (keine Ahnung ob von der Samsung .DE oder .COM Supportseite". Sollten eigentlich alles 32 Bit-Treiber sein.

Energiesparmodus funktioniert eigentlich (falls ich da nichts falsch verstehe!): der Rechner fährt in eine Art Stand-by Modus, die rechte Power-LED blinkt und der Rechner geht sehr schnell wieder an, wenn ich auf On/Off drücke.

Die Bildschirmhelligkeit lässt sich wie unter XP ganz normal mit den FN-Tasten regeln.

Einzig und allein die Windows-Update Funktion hängt sich permanent auf, was aber weniger mit dem Bios-Update als wohl mit meiner neuen Firewall zusammenhängt.





Ich meinet eigentlich das Energieschema "Energiesparmodus", welches man zb durch einen klick auf den akku unten rechts in der Taskleiste aktivieren kann. Da tritt der fehler nämlich immer auf....und was nützt mir n Notebook, das die ganze zeit mit voller power läuft. Ausser Höchstleistung geht bei mir zwar auch noch der ausbalanciert-modus, aber auch da verbraucht das noti zu viel strom, um es unterwegs zu nutzen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #51 am: 08. April 2007, 14:30:36 »
@ Uzili: Verwendest du Vista Business?

@ All: Weiß jemand, ob das BIOS auf dem X11 aufgesteckt oder aufgelötet ist?
« Letzte Änderung: 08. April 2007, 14:34:54 von Deredian »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #52 am: 09. April 2007, 01:57:02 »
ich weiß es zwar nich, aber ich hab schon ewig kein laptop mehr mit aufgestecktem bios gesehen.  :tongue:
scheinbar treten die probs ja echt nur bei der business auf...sehr merkwürdig.....ansonsten müßte es ja auch mehr leute mit den probs geben...aber entweder sie wissen nicht, wie man n energieschema umstellt, oder es betrifft echt nur bestimmt vista versionen....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #53 am: 09. April 2007, 12:15:49 »
Also im Asus-Shop gibts für die ganzen Asus-NBs BIOS-Chips für je 19,95 Euro... Aber wahrscheinlich ist dies in der Tat eine für Asus-Besitzer glückliche Ausnahme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #54 am: 11. April 2007, 17:21:08 »
Nur zur Info:
Bei Samsung hat man mich gerade freudig auf folgende Seite verwiesen (bitte nichts positives erwarten  :)))
http://www.samsungpc.com/products/x11/x11_bios.htm
Leider hat sich herausgestellt, dass der Link tot ist und eigentlich auf eine Datei verweißt, die zum X11c gehört (und dort auch verfügbar ist). Bei Samsung geht man dem jetzt nach und wird hoffentlich in den kommenden Tagen für mehr Klarheit schaffen.
Insofern keine Lösung für unser Problem, aber vielleicht ein Schritt auf dem Weg dorthin.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #55 am: 13. April 2007, 08:14:10 »
Ich hab das vorhandene BIOS (21XI) jetzt noch mal installiert.

Mit dem neuesten Grafiktreiber (www.laptopvideo2go.com) 101.41 scheint es unter Vista 32bit ganz ordentlich zu laufen. Der einzige unterschied ist das die Grafikkarte nicht mehr ganz runter getaktet wird (nur noch auf 200 MHz).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #56 am: 13. April 2007, 23:40:48 »
Ich hab Kunzes Rat befolgt und auch mal besagte Treiber installiert. Ich kann zwar nicht sagen, ob die Treiber irgendwelche Probleme in Spielen etc. verursachen (hab grad nix installiert), aber zumindest Vista läuft seit ner Stunde ohne Beschwerden. Die ganzen Samsung-Treiber sind zwar noch nicht installiert, machen aber hoffentlich keine Probleme. Lautstärke + Displayhelligkeit lassen sich auch einstellen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #57 am: 14. April 2007, 19:50:49 »
Nur zur Info:
Bei Samsung hat man mich gerade freudig auf folgende Seite verwiesen (bitte nichts positives erwarten  :)))
http://www.samsungpc.com/products/x11/x11_bios.htm
Leider hat sich herausgestellt, dass der Link tot ist und eigentlich auf eine Datei verweißt, die zum X11c gehört (und dort auch verfügbar ist). Bei Samsung geht man dem jetzt nach und wird hoffentlich in den kommenden Tagen für mehr Klarheit schaffen.
Insofern keine Lösung für unser Problem, aber vielleicht ein Schritt auf dem Weg dorthin.

Hat schon jemand das 22XJ Bios drauf gespielt?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #58 am: 15. April 2007, 00:51:38 »
Also bei mir hilft auch ein anderer treiber nicht. energiesparmodus führt weiterhin zu schweren anzeigefehlern.....

@shift: das 22XJ is nur für das x11c...nicht für das x11.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #59 am: 16. April 2007, 12:34:22 »
Also bei mir hilft auch ein anderer treiber nicht. energiesparmodus führt weiterhin zu schweren anzeigefehlern.....

@shift: das 22XJ is nur für das x11c...nicht für das x11.

Das Energieschema-Problem tritt weiter auf, aber zumindest schmiert mein Laptop nicht mehr 10 sekunden nach dem Vista-Start ab  :zwinkern

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe