345 Benutzer online
08. Mai 2024, 11:48:16

Windows Community



Zum Thema Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität - Hat eigentlich noch wer das 10XI drauf und 2GB MDT-Ram am laufen? Bei mir hängt er sich seitdem ab und an beim booten auf, oder es hagelt bluescreens.  Ach... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität

 (Antworten: 295, Gelesen 133430 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #150 am: 30. Oktober 2007, 13:48:06 »
Hat eigentlich noch wer das 10XI drauf und 2GB MDT-Ram am laufen? Bei mir hängt er sich seitdem ab und an beim booten auf, oder es hagelt bluescreens.  ;(

Ach ja, beim Einbau des Speichers hab ich gesehen, dass mein Mainboard Revision 1.2 ist.
Guckt doch mal bitte nach, welche Revision euer Board und GraKa haben....sonst kommen wir doch hier nicht weiter.  gaehn
Die bei Samsung werden sich da erst drum kümmern, wenn es konkrete Beschwerden gibt. Mir riet man auf Anfrage, doch einfach das Bios downzugraden (was offiziell ja garnet möglich ist) oder auf das nächste Bios zu warten (jaja...In the Year 2525...).
Ganz schön frech eigentlich....prima Support, Samsung.  :schimpf
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 14:34:52 von shadow »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #151 am: 30. Oktober 2007, 15:56:06 »
also das heisst, bei einem gerät funktioniert alles beim andern nicht?
ich werde dass dann auch mal versuchen und dann posten was sache ist. meint ihr es gibt die möglichkeit dann was zu unternehmen dass es bei allen dann funktioniert? update? reparatur usw...???

grüße

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #152 am: 31. Oktober 2007, 13:27:32 »
also ich habe das gerät jetzt, habe soweit mal alles installiert treiber sind alle soweit ok. habe auch den display manager installiert. ich sehe zwar eine einblendung wenn ich fn und helligkeit hoch runter drücke, an dem on screen regler sieht man eine veränderung aber die helligkeit geht nicht wirklich hoch und runter!
ist das schon wieder ein neues problem?

kleiner nachtrag:
also jetzt funktioniert auch die helligkeit hoch und runter zu regeln habe ein bios update gemacht.
ein frage hab ich noch:
mit welchen tasten schaltet man bluetuth ein und aus??
grüße
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2007, 13:49:04 von Gigant »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #153 am: 31. Oktober 2007, 14:35:57 »
Dafür gibts keine Taste. Einfach rechtsklick auf das Taskleistensymbol und Gerät deaktivieren. Aktivieren kann man's dann wieder auf gleichem Wege...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #154 am: 31. Oktober 2007, 19:43:27 »
@Gigant

und wie sieht es mit dem weißen Bildschirm aus? Der kam bei mir immer wenn ich an den Energieeinstellungen Änderungen vorgenommen hatte.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #155 am: 02. November 2007, 20:46:10 »
sag mir mal genau was du meinst dann schau ich mal bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.
Kannst Du mir sagen warum mein vista meiner festplatte nicht richtig erkennt? im x11 sind ja 100gb vista erkennt nur 82,5gb wo sind die anderen? ich habe auch ein partitionsprogramm aber das erkennt genauso viel und zeigt auch keine versteckten laufwerke oder so an!?
mein usb stick ist jetzt auch nur noch 1gb gross anstatt 2gb  :grübel

was ist das??

grüße

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #156 am: 02. November 2007, 21:38:34 »
Könntet ihr jetzt bitte mal nachschauen, welche Revision eure GraKa hat?

Geht ganz easy mit GPU-Z:

http://www.techpowerup.com/downloads/811/TechPowerUp_GPU-Z_v0.0.9.html

Ich bin mir relativ sicher, dass dort die Wurzel des Übels zu finden ist.

Hab mal n Screenshot angehängt, links das ganze vor dem update auf 21xi und rechts danach. wie man sieht, wurde das bios der graka aktualisiert. Womit die graka (revision a3) scheinbar probleme hat.

Wüßte gerne mal, wie das ganze bei euch aussieht. Wenn sich bestätigen sollte, dass es an der Revision der graka hängt, dann könnte Samsung das problem nicht mehr als einbildung abtun....das wär doch was, oder?  :zwinkern

go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #157 am: 02. November 2007, 22:05:54 »
Also ich hab mir jegliches BIOS-Update verkniffen und bei mir läufts mit der Revision A3 bestens.

http://img475.imageshack.us/my.php?image=gf7400gobq1.jpg           Link zum Screenshot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #158 am: 02. November 2007, 22:25:27 »
Ja, man kann eigentlich auf das neue Bios verzichten. dummerweise laufen meine 2gb mdt-ram nicht mit dem 10xi. also gibts für mich derzeit keine alternative, als auf den energiesparmodus zu verzichten....  :O

Vielleicht wärs aber möglich, nur das grafik-bios zurückzuflashen.....das wäre ne Lösung.
« Letzte Änderung: 02. November 2007, 22:27:47 von shadow »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #159 am: 03. November 2007, 02:34:32 »
Zitat
Einfach rechtsklick auf das Taskleistensymbol und Gerät deaktivieren. Aktivieren kann man's dann wieder auf gleichem Wege...
wenn ich rechtsklick habe ich keine option mit deaktivieren!  :grübel


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
Re: Samsung X11 Ceseba - begrenzte Vistakompabilität
« Antwort #160 am: 03. November 2007, 13:07:37 »
Ja, sorry...hab ich jetzt auch gemerkt. Die gibts nur unter XP.  ;(
Mußt du wohl in den Gerätemanager gehen....oder mal schauen, ob n anderer Treiber die Funktion hat.
Alles in allem kann man echt mal behaupten, dass sich Samsung nicht sonderlich Mühe gibt, ein etwa 1 Jahr altes Notebook noch mit Treibern und Bios-Updates zu versorgen. Schon sehr traurig sowas. Beim nächsten mal kauf ich mir wieder n Thinkpad.  :stinker

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #161 am: 03. November 2007, 20:09:24 »
Meine Revision: A3 und Vista Bios. Hab Probleme unter Vista (weißes Bild beim verändern der Energieeinstellungen).

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
« Antwort #162 am: 03. November 2007, 21:45:05 »
Wunderbar, jetzt brauchen wir nur noch einen, der ne andere Revision hat und mit dem 20xi keine Probleme hat.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #163 am: 04. November 2007, 22:58:54 »
also ich habe keine probleme mehr mit vista funktioniert alles bis auf die sache mit dem bluetooth aber da ich das nicht oft benötige mach ich das über den gerätemanager an und aus.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 69
« Antwort #164 am: 05. November 2007, 07:54:52 »
also ich habe keine probleme mehr mit vista funktioniert alles bis auf die sache mit dem bluetooth aber da ich das nicht oft benötige mach ich das über den gerätemanager an und aus.

Wenn Ihr mir sagt wo ich was nachschauen kann dann kann ich gerne mal posten mit was für Versionen mein Lappi funktioniert.

Grüße

vista aero windows pro exe update 64bit sound asus ram
probleme wiederherstellen error startet download programme neustart bluetooth treiber externe