321 Benutzer online
28. April 2024, 11:02:39

Windows Community



Zum Thema Vista =( - ohh hab ich ganz vergessen also: 1.Du gest auf Start und klickst mit rechts auf Computer2. Dort Eigentschaften wählen3. Jetzt in der rechten leiste auf Erweite... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista =(

 (Antworten: 49, Gelesen 12000 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Vista =(
« Antwort #15 am: 02. Januar 2009, 14:41:18 »

ohh hab ich ganz vergessen :D :D

also: 1.Du gest auf Start und klickst mit rechts auf Computer

2. Dort Eigentschaften wählen

3. Jetzt in der rechten leiste auf Erweiterte Systemeinstellungen

4. Jetzt nurnoch bei Starten und Wiederherstellen auf einstellungen klicken

5. Und den hacken bei Automatisch neustarten Wegmachen :D

=) würd ich ja gerne nur ich komm ja nicht weiter als zum Loadingbalken,dennoch danke fuer dein Tip.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #16 am: 02. Januar 2009, 14:42:32 »
Und die anderen ?

Ja die andere,also die Barracuda ist grad nicht im Rechner verbaut,das es mit ihr auch nicht ging.
Und ja die Samsung hat die Priorität,steht an 1. Stelle.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 14:48:01 von marcus87 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #17 am: 02. Januar 2009, 14:59:50 »
Und die anderen ?

Ja die andere,also die Barracuda ist grad nicht im Rechner verbaut,das es mit ihr auch nicht ging.
Und ja die Samsung hat die Priorität,steht an 1. Stelle.

FRAGE : Wurde Vista mit mehr als 2Gb Ram installiert .  ?(
Wie  ist die Platte geteilt / partioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #18 am: 02. Januar 2009, 15:05:20 »
Hab das Vistra mit 4GB Ram installiert.
Die Platte ist gar nicht partioniert.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 02. Januar 2009, 15:08:17 »
Hab das Vistra mit 4GB Ram installiert.
Die Platte ist gar nicht partioniert.

Hast du schon viele Daten auf der HDD drauf ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Vista =(
« Antwort #20 am: 02. Januar 2009, 15:10:26 »
Auf der Platte befinden sich nur Vista,Mainboardtreiber,Grafiktreiber,mIRC,Xfire,ICQ,Ventrilo,Winrar...zu mehr bin ich noch nicht gekommen,da der PC ja immer ausgeht.

edit:
nach dem ich im bios auf defaults gesetzt hab und nur noch2gb ram drinne hab,kam ich ja weiter als sonst,nur leider war das nur 2 mal der fall habs grad eben nochmal versucht nun geht er wieder im loadingbalken aus..immer an der stelle wo eigentlich direkt danach das vista logo erscheinen sollte.
und vista neu installieren geht auch net mehr,da er selbst mit startcd im loadingbalken abschmiert,komm nicht mal zu den optionen damit ich installieren etc waehlen kann.
könnte vllt das board oder das netzteil defekt sein? weil ich glaube nicht das die cpu mit 18 grad zu warm ist und er deswegen dauernd ausgeht.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 15:17:50 von marcus87 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 02. Januar 2009, 15:19:11 »
Hast Du mal nachgesehen, ob es ein Bios-Update gibt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #22 am: 02. Januar 2009, 15:20:41 »
Hast Du mal nachgesehen, ob es ein Bios-Update gibt?

Nein habe ich leider nicht.
Wo genau kann ich das nachschauen?

edit: habs gefunden,stand unter q-flash im bios aber da kann ich nur update from drive machen und da wird mir nur A angezeigt,was ich aber gar nicht habe =/
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 15:22:59 von marcus87 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 02. Januar 2009, 15:27:18 »
Auf der Platte befinden sich nur Vista,Mainboardtreiber,Grafiktreiber,mIRC,Xfire,ICQ,Ventrilo,Winrar...zu mehr bin ich noch nicht gekommen,das der PC ja immer ausgeht.

Du bist ja noch jung und hast noch Zeit.  :zwinkern

So jetzt die bittere Nachricht. Wenn du ein stabiles System haben möchtest, :Nur 2GB im PC belassen ! ! ( kommen wieder rein )
Lade das SP1 von der Seite von M$ und brenne es auf CD,
Dann Vista noch einmal neu ! !
Wenn du formatierst dann deine HDD in 2partitionen ( C: = 100-160GB / D : rest. )  dadurch ist  Vista schneller .
Beim formatieren die HDD unter (erweitert formatieren / Fabrik neu )  = Partition  0 gennant . ansonnsten speichert Vista alte anwendungsdateien .
Nach dem installieren von Vista erst das SP1 draufspielen. Dann erst die fehlenden Treiber ,Dann erst den Rest,
CD erst entnehmen wenn das Fenster gekommen ist ( Vista einrichten )
Den PC schon beim installieren mit dem i-net verbinden .( Vista telefoniert nach Hause ) echtheitsabfrage .

So und nun viel Spaß.

Laut deiner Boardbeschreibung ist die Bioversion F 5

Welche vohanden ist siehst du im Bootscreen / oben links oder ganz unten.  Pausentaste drücken wenn zu schnell, Mit enter gehts weiter.

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2715


1 GB = 1000MB !
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 15:58:42 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #24 am: 02. Januar 2009, 15:44:31 »
Hi Marcus,

mal ne Frage, hast Du an Deinen S-Ata Laufwerken kleine Brücken drinn?
Das hatte ich nähmlich auch und das darf nicht sein. Ich habe nähmlich das gleiche Mainboard.
Die Brücken habe ich ganz entfernt. Dann ging es.
Bei mir läuft das Vista Premium 32Bit wie geölt. Ich habe von anfang an 4GByte Ram.
Die Premium x86 habe ich als OEM-Version gekauft.

Ich sehe gerade das ich dringends weg muß. Sollte ohne Brücken nicht laufen,
melde Dich noch mal.

mfg Dieter

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Re: Vista =(
« Antwort #25 am: 02. Januar 2009, 19:36:58 »
Hi, ich habe mich im letzten Satz selbst wiedersprochen.
Das sollte heissen "Sollte ohne Brücken laufen".

mfg dieter


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 02. Januar 2009, 20:34:04 »
Hi, ich habe mich im letzten Satz selbst wiedersprochen.
Das sollte heissen "Sollte ohne Brücken laufen".

mfg dieter


Das er die andere HDD nicht zum laufen bekommt liegt an der Bioseinstellung ,  SATA / IDE

Die Brücken sind doch für Master / slave / kabelselekt
und bei kompletter entfernung ist es nur ein Datenträger.   :grübel
« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 21:08:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #27 am: 02. Januar 2009, 22:07:35 »
Also Leute danke nochmal fuer eure Hilfe,aber ich denke es ist ein Hardware Problem.
Ich habe jetzt auf Windows XP SP3 aufgespielt,auf eine andere Platte,die vorher leer war..und es treten aehnliche Probleme wie beim Vista auf...ich komme zwar aufs Desktop und kann auch arbeiten mit dem PC nur die Zeit is immer unterschiedlich,manchmal stuerzt er nach 10 sec ab und manchmal manchaml nach 1 1/2 Stunden..so wie er will.
Bevor ich XP aufgespietl habe,hab ich erst mit der Vista Platte im Rechner probiert, mein Ram raus,den von meiner Freundin rein,meine Netzeil raus,das von meiner Freundin rein,dasselbe Spiel mit ihrer und meiner Grafikkarte.Somit bleiben ja nur noch CPU und Board uebrig....Hab beim Board schon die Batterie rausgenommen wieder eingesetzt..hiflt nix..denn ich glaube wie gesagt nich das mir innerhalb von 2 wochen 1 alte und 2 neue platten kaputt gehen und meine cpu laeuft auch nach 1 1/2 belastung bei 20 grad..
was erscheint wohl eher warscheinlich CPU oder Board?
Achja an meinen Platten sind keine Brücken(Jumper?)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 02. Januar 2009, 22:14:22 »
Also Leute danke nochmal fuer eure Hilfe,aber ich denke es ist ein Hardware Problem.
Ich habe jetzt auf Windows XP SP3 aufgespielt,auf eine andere Platte,die vorher leer war..und es treten aehnliche Probleme wie beim Vista auf...ich komme zwar aufs Desktop und kann auch arbeiten mit dem PC nur die Zeit is immer unterschiedlich,manchmal stuerzt er nach 10 sec ab und manchmal manchaml nach 1 1/2 Stunden..so wie er will.
Bevor ich XP aufgespietl habe,hab ich erst mit der Vista Platte im Rechner probiert, mein Ram raus,den von meiner Freundin rein,meine Netzeil raus,das von meiner Freundin rein,dasselbe Spiel mit ihrer und meiner Grafikkarte.Somit bleiben ja nur noch CPU und Board uebrig....Hab beim Board schon die Batterie rausgenommen wieder eingesetzt..hiflt nix..denn ich glaube wie gesagt nich das mir innerhalb von 2 wochen 1 alte und 2 neue platten kaputt gehen und meine cpu laeuft auch nach 1 1/2 belastung bei 20 grad..
was erscheint wohl eher warscheinlich CPU oder Board?
Achja an meinen Platten sind keine Brücken(Jumper?)

Konntest du das neue Bios flashen , ? Oder war es schon drauf. ?

Achja an meinen Platten sind keine Brücken(Jumper?) Da deine HDD Sata sind ! !

Hast du im Bios alles richtig eingestellt . ( Handbuch )

Annsonsten das Board, da der CPU bei einem defekt still bleibt.

Das dein CPU nur 20°  anzeigt ist ein anzeichen das dein Board noch ein altes Bios drauf hat,
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 02:31:58 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #29 am: 03. Januar 2009, 09:45:34 »
Hallo Pebro1,

Die Master/Slave Verwaltung läuft bei dem Mainboard über die Elektronik des Mainboards.
Bei mir sind alle 6 S-ATA Anschlüsse belegt und in allen Laufwerken sind KEINE Brücken.
Es läuft nicht korrekt wenn die Brücken gesetzt sind. Das meinte ich toternst.
Ich habe habe das ja durch getestet. Das steht schon im Bios welcher Anschluß Master/Slave ist.
Glaub mir das.
Was ich eigentlich möchte ist, das er die Zeit von ca.1Std. hat und mit einem anderen Rechner
(ich natürlich auch) hier in das Forum geht und wir das Bios mal so anpassen, wie es bei mir
eingestellt ist. Ich meine, das das besser ist als die ganze raterei. Oder nicht?, denn wie ich ja
schrieb, bei mir läuft das wie geölt. Ohne die Brücken.

mfg dieter


vista windows probleme problem smart max cpu device anleitung abschalten
outlook auto dell internet gigabyte sata ahci lange deinstallieren window