313 Benutzer online
28. April 2024, 07:32:30

Windows Community



Zum Thema Vista Startet Bei Jedem Ersten Start (am Tag) Nicht - hallo,ich habe ein meiner meinung nach etwas komplexeres problem mit windows vista, das ich nachfolgend genauer beschreiben möchte:ich starte die installation v... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Startet Bei Jedem Ersten Start (am Tag) Nicht

 (Antworten: 5, Gelesen 5492 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Vista Startet Bei Jedem Ersten Start (am Tag) Nicht
« am: 07. Oktober 2007, 17:05:26 »
hallo,

ich habe ein meiner meinung nach etwas komplexeres problem mit windows vista, das ich nachfolgend genauer beschreiben möchte:

ich starte die installation von windows vista, die problemlos abgeschlossen wird. nach dem start muss man einen benutzer anlegen, die uhrzeit angeben usw. hat man diese schritte hinter sich, wird ein leistungsindex für den computer erstellt. nach einer gewissen zeit hängt er sich hier auf, endet in einem bluescreen (der vielleicht für 2 sekunden erscheint und ergo nicht lesbar ist) und startet den computer neu.
danach hat man die möglichkeit, wieder einen benutzer anzulegen und die uhrzeit anzugeben. dann überspringt er die berechnung des leistungsindexes, und ich kann mich unter dem benutzer anmelden.

hierauf möchte ich mein eigentliches problem aber auch gar nicht konzentrieren.

windows vista läuft stabil, verlässlich und schnell - wenn ich es erst einmal hochgefahren ist.
wenn der computer für längere zeit ausgeschaltet ist (>= 1 stunde) bzw. ich ihn das erste mal am tag hochfahre, erhalte ich nach dem üblichen bootvorgang des bios eine fehlermeldung von windows.
diese stammt vom "windows start manager", mit weißer schrift auf schwarzem hintergrund.
die fehlernummern variieren von mal zu mal (0x...).

hier ein kleiner auszug:
datei: ntoskrnl.exe - 0xc0000221 - Windows konnte nicht geladen werden, weil der Kernel nicht vorhanden oder beschädigt ist.
datei: winload.exe - verschieden - The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt.

oder es ist gar kein dateiname und gar keine fehlernummer vorhanden, sondern am oberen bildschirmrand steht lediglich folgender text:
The file is possibly corrupt. Its header checksum does not match the computed checksum.

gut, soweit zu den verschiedenen fehlermeldungen. es ist zu beachten, dass die beschreibungstexte und fehlernummern durchaus immer wieder variieren (jedoch sehr ähnlich zu den obigen sind).

wenn ein solcher fehler auftritt und ich den computer neustarte, erscheint eine solche meldung mit etwas pech erneut. ich starte dann den computer wieder neu, und meistens erscheint ein solcher fehler endlich nicht mehr. dann bin ich in vista "drin".

das alles passiert immer, nachdem windows länger nicht gelaufen ist. es handelt sich hierbei um ein originales windows.

das system:
asrock k7s8xe
amd athlon 2800+
2 gb ram
nvidia geforce 6200
zwei samsung-festplatten (400 gb und 80 gb)
windows vista ultimate 32-bit
(ansonsten nichts aussergewöhnliches)

stands der updates und treiber: einmal windows update ausgeführt.

was ich bereits ausprobiert habe:

- ich habe das reparaturprogramm von der vista-dvd bereits mehrmals ausgeführt. die dort angebotene reparatur bringt keinen erfolg (wie von microsoft in einem kb-artikel empfohlen).
- ich habe vista bereits mehrmals neuinstalliert. kein erfolg.
- ich habe das bios geupdated. kein erfolg.
- ich habe versucht, eine reparatur mit bootrec.exe und diversen anderen befehlszeilenprogrammen auszuführen. kein erfolg.
- ich habe mich mit dem thema "vista und die disk signature" befasst und eine neue für meine systempartition generieren lassen. kein erfolg.

wie sie sehen, konnte ich nach über einem monat intensiver recherche und reparaturversuche keinen erfolg erzielen. ich wende mich an sie als letzte stelle vor dem microsoft-support.

ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir weiterhelfen könnten.

mit freundlichen grüßen,
vistauser

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2007, 20:47:18 »
Hallo Vistauser, .......:bigwelcom

Ich wüsste jetzt nicht genau, wo der Fehler zu suchen ist. Aber an deiner Stelle würde ich mal das Netzteil tauschen und die Festplatten sowie den Arbeitsspeicher mal kontrollieren.
Wie ich sehe, hast du dich schon richtig informiert, und hoffe, das wir den Problem schnell beheben können.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2007, 20:51:36 »
Hmm ich würde auch sagen, dass eventl. das Netzteil ist. Was ist es für ein Netzteil? Wie es scheint kann das NT das System nicht sofort mit der nötigen Energie versorgen. Dann sind solche Fehler möglich.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2007, 20:54:06 »
Schön das mich jemand bestätigt. Ich habe schon überlegt, ob ich es überhaupt schreiben soll. Die meisten Leute gucken immer blöd, wenn man sagt, das sie das Netzteil tauschen sollen. :D

Ich hoffe nur, dass das Problem damit behoben ist.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2007, 20:56:54 »
Ich hätte zuerst auf defekte Sektoren auf der HDD getippt, aber dann käme das Problem öfter als nur bei jedem ersten kaltstart vor.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Vista Startet Bei Jedem Ersten Start (am Tag) Nicht
« Antwort #5 am: 09. Oktober 2007, 08:32:34 »
Rechner kaputt?

1. Netzteil tauschen
2. Liste mit BIOS PIEPcodes aus dem Netz laden überprüfen ob der Mainboard-SPEAKER angeschlossen ist! (erforderlich)
3. rechner ohne ARBEITSSPEICHER STARTEN schauen ob er diese Fehlermeldung auswirft (anhand des Bios Tonsignals)
4.kommt ein ton ist das MB im normalfall noch in Ordnung...
5.SPeicher sowie Speichersteckplätze testen
6. Festplatteüberprüfen notfalls ersetzen bzw. anderweitig einsetzen (geübte Hobbybastler machen da ne Uhr draus)
7. Mal schauen wie warm deine CPU wird
8. schauen ob Kondensatoren ausgelaufen sind (diese kleinen mini batterieförmigen zylinder auf dem Mainboard) wenn dort flüssigkeit drauf ist wirst du wissen das du bald n neues Board brauchst.
9. alle Gesteckten Karten rausnehmen z.B. Modem oder TV-Karten...

vista windows exe ram probleme error startet neustart installation installiert
forum dateien system rechner installieren obwohl datei bios ausschalten abschalten