559 Benutzer online
27. April 2024, 18:15:20

Windows Community



Zum Thema Nec DVD Laufwerks probleme - Hi habe Vista Ultimate und einen neuen DVD Brenner von NEC ND 3500 leider schafft es Vista nicht ein treiber zu finden habe schon einiges probiert sogar mit Vis... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Nec DVD Laufwerks probleme

 (Antworten: 11, Gelesen 5797 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
Nec DVD Laufwerks probleme
« am: 03. Juli 2007, 17:09:01 »
Hi habe Vista Ultimate und einen neuen DVD Brenner von NEC ND 3500 leider schafft es Vista nicht ein treiber zu finden habe schon einiges probiert sogar mit Vista Installtions DVD und über Internet suche aber leider ohner erfolg.
Hatte gerade sogar schon ein BlueScreen beim Starten wenn ich jetzt in die Zuverlässigkeit- und Leistungsüberwachung schaue zeigt es mir ein fehler im treiber für das laufwerk weiß aber nicht ob es damit in zusammenhang steht.
Hoffe es kann mir jemand helfen ein passenden treiber zu finden war auch schon auf der Hersteller seite und habe dort ein DOS treiber gefunden mit den ich aber nicht klar komme vll kann mir ja jemand helfen und mir einen passenden treiber oder link geben
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 17:14:49 »
Für den Brenner brauchst Du eigentlich keinen besonderen Treiber. Probier doch mal das hier aus:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0;Probleme-mit-Treibern-von-USB-Geraeten

Viellecht hilft das nicht nur bei USB-Geräten, sondern bei allen Geräten!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 03. Juli 2007, 17:16:37 »
Für ein CD/DVD Laufwerk benötigt man eigentlich auch keinen Treiber.
Ich gehe mal davon aus, das der Brenner korrekt angeschlossen ist und im Bios richtig erkannt wurde.
Versuch den Brenner mal in einem anderen Rechner einzubauen. Eventuell ist er defekt.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
« Antwort #3 am: 03. Juli 2007, 18:32:08 »
Habe es so wie jonny r probiert aber vista sagt mir das ich keine berechtigung habe habe auch schon geschaut ob ich admin rechte machen kann aber das symbol ist nicht da  :grübel

Hier mal das was VISTA suchen versucht:
y0xE~ 8?u1>08/yrz 8 8 und vista denkt es ist ein treiber hoffe jemand kann mir weiter helfen
« Letzte Änderung: 03. Juli 2007, 19:11:09 von 303jayson »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 03. Juli 2007, 23:36:28 »
wie alt ist dein gerät? vista konnte z.B. auf meinem DVD brenner von LG nicht brennen, d.H. nur nicht die dvd abschließen. er ist von 2003. XP kann das noch ohne Probleme.

sonst kann ich nur zum kauf eines neuen raten, oder einfach mal treiber/softwareupdates suchen für das teil.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
Re: Nec DVD Laufwerks probleme
« Antwort #5 am: 04. Juli 2007, 10:26:24 »
also ich habe ein sempron 3000+(2,01Ghz) und 1gb arbeitsspeicher .
Habe mir vor einigen Tagen bei Ebay ein Pentium D805 +ASRock 4core Vsta und einen flüster Lüfter von Xilince(oder so) bestellt warte schon das die teile ankommen endlich weg von singelcore^^.
Habe da mal ne andere frage habe mir letzten monat ein neues board einbauen lassen und seit dem läuft meine CPU statt 2,01Ghz nur auf 1,60Ghz wollte fragen ob ich das im Bios umstellen kann damit er normal mit 2,01Ghz läuft??
Habe schon probiert von 133 auf 166 zu stellen aber dann  startet Vista nicht muß ich da noch was anders umstellen glaube kann noch irgendwas mit proggresiv oder so umstellen hab mir aber gedacht das ich es lieber lasse nicht das ich was schrotte

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #6 am: 04. Juli 2007, 10:35:44 »
Zitat
sagt mir das ich keine berechtigung habe
Du mußt die Datei auf "Vollzugriff" setzen, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2431.msg14743#msg14743

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #7 am: 04. Juli 2007, 10:54:37 »
mach mal bei dem Board ein Bios Update....das kann helfen mit der Taktung vom 166MHz.
Einige Boards haben immer noch Probs mit hohen Semptron`s.

Das mit dem Laufwerk: einfach mal das IDE Kapel Tauschen und ein FirmwareUpgrade von NEC holen. (kannst denn auch mit 16X DVD Brenen, die er sonst nur mit 8X deklariert)

MfG, Smartsurfer

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #8 am: 04. Juli 2007, 10:57:08 »
"IDE Kapel"???

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
  • Never Change a Running System ^^
« Antwort #9 am: 04. Juli 2007, 11:12:31 »
Der ND-3500 ist ein IDE Brenner !!!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Nec DVD Laufwerks probleme
« Antwort #10 am: 04. Juli 2007, 14:21:29 »
@303yason,

sag mal, liest du die beiträge im forum nicht ???
Wie kannst du dir ein ASRock Mainboard zulegen ??? Um Gottes Willen.

Die Sache hat auch was Gutes, wir werden uns jetzt öfter im Forum sehen. go-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 04. Juli 2007, 15:57:13 »
was haste gegen ASROCK? immernoch besser als diese alten asus und MSI teile ^^  :rofl :rofl :rofl

vista windows 64bit probleme download treiber driver problem keine motherboard
firmware win dvd laufwerk yahoo berechtigungen des kostenloser name brenner