534 Benutzer online
26. April 2024, 22:19:21

Windows Community



Zum Thema Win7 hängt sich manchmal teilweise auf - Ich hab jetzt seit längerem Win7 final auf meinem Rechner installiert. Doch plötzlich fängt es an, sich teilweise aufzuhängen. Soll heißen, wenn ich z.b. grade ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Win7 hängt sich manchmal teilweise auf

 (Antworten: 9, Gelesen 9266 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Win7 hängt sich manchmal teilweise auf
« am: 27. Oktober 2009, 12:55:33 »
Ich hab jetzt seit längerem Win7 final auf meinem Rechner installiert. Doch plötzlich fängt es an, sich teilweise aufzuhängen. Soll heißen, wenn ich z.b. grade in Firefox bin hängt sich das Fenster auf, die Maus kann ich noch bewegen aber ansonsten geht nichts. Ich kann dann auch noch zu einem anderen Fenster wechseln, aber sobald ich da was mache, hängt auch dieses.

Meine Treiber sond aktuell, allerdings sind die von meinem Motherboard (Asus Crosshair), also Audio und Chipset win Vista Versionen, da es (noch) keine Win7 Treiber gibt. Allein meine Graka hat einen Win7 Treiber.

Was außer den Treibern, könnte win7 zum "erhängen" bewegen?

Übrigens: Win7 RC ist ohne solche Probleme gelaufen!!!

Mfg

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2009, 22:35:35 »
hi, ich habe das selbe Problem. Hast Du mittlerweile eine Lösung dafür?

Gruß

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2009, 20:28:55 »
nein eigentlich nicht. Ich hab nur den hinweise bekommen, wie z.b. das ein Programm daran schuld sein könnte oder sogar ein Virus. Aber, mein Win7 RC ist komplett glatt gelaufen..
Aber ich hab kein neues programm , dass ich vorher nicht auch schon hatte..also an dem kann nicht liegen, und an nem virus eig. auch nicht..

So langsam macht mich das aufhängen echt wahnsinnig, man kann nicht mehr flüssig arbeiten ohne dass ich alles alle paar minuten aufhängt...  :wallbash

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2009, 20:42:51 »
Hallo zusammen,

ich kann zwar nicht zur Lösung beitragen aber ich kann euch sagen,
dass ich schon seit dem 07.08.2009 mit der RTM von Win7 arbeite und KEINE derartigen Probleme vermelden kann.
=> es geht also auch "ohne" Probleme yupi

P.S.: Windows 7 Enterprise x64 und aktuell FF 3.5.3
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2009, 20:55:31 »
toll das du uns das sagst -.-

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Win7 hängt sich manchmal teilweise auf
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2009, 20:55:47 »
Ich halte dafür, daß es sich um ein Treiberproblem handelt. Mit der automatischen Update-Funktion gelangt manchmal auch Unerwünschtes auf den Rechner. Sie sollte deaktiviert werden.
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2009, 21:12:38 von OCtopus »

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2009, 20:57:49 »
das wär eine möglichkeit...

also müsst ich jetz mein system auf mehr oder weniger unbestimmte zeit zurücksetzten (da ich nicht genau weiß wann das aufhängen angefangen hat, da es vorher ja auch wunderbar funktioniert hatte) und dann schauen, ob es wieder geht..

mal sehen..

ich werd berichten!

Mfg

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2009, 21:23:01 »
Zitat
also müsst ich jetz mein system auf mehr oder weniger unbestimmte zeit zurücksetzten
Genau wegen solcher unerklärlichen Wechselfälle des PC-Lebens sollte man immer ein funktionierendes Image in petto haben.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2009, 21:34:39 »
gute idee ;) ich war nie einer der großartig gesichert hat (außer meinen ganzen dateien halt und so)

In zukunft werd ich mehr über sowas nachdenken!

mfg

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #9 am: 29. Oktober 2009, 21:18:08 »
Ok..folgendes: Ich hab jetzt endlich den aktuellen und richtigen Win7 Chipsatztreiber für mein Motherboard (Asus Crosshair) gefunden und zwar auf der NVIDIA Seite (da ich ja einen NVIDIA nForce 590 Chip habe)

Auf jeden fall hab ich den jetzt installiert und jetz hat sich mein rechner seit einer guten stunde nicht mehr "erhängt" :D

Ich hoffe das bleibt so. Falls nicht, werd ich Bericht erstatten...

vista windows pro update 64bit sound asus probleme programme treiber
festplatte bit keine forum media center motherboard 2007 rechner games