479 Benutzer online
26. April 2024, 01:47:26

Windows Community



Zum Thema Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit -  ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit

 (Antworten: 56, Gelesen 100744 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2007, 15:46:38 »
 :bigwelcom

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2007, 18:40:10 »
ok, jetzt muss ich mich dann doch korrigieren... Generals alleine unter Vista 64 bit geht auch bei mir nicht. Allerdings mit dem englischen Zero Hour zusammen (und den jew. aktuellen patches) geht es bei mir. Kopmatibilitätsmodus Windows XP SP2 und als Administrator ausgeführt.
Sorry, dass ich jetzt doch keine genaue hilfe geben kann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #17 am: 18. Dezember 2007, 11:58:33 »
Hallo zusammen - erst mal hallo hier im forum - kurz zu mir: mein name ist bernd, bin 38 jahre alt und sysadmin von beruf.
als info zu generals:
ich habs bei mir in der deutschen version drauf (sammelbox die ersten 10 jahre) und generals und zero hour funktionieren. das einzige ist der menübildschirm wo man auswählen kann optionen, multiplayer etc. hab ich standbild
und keinen ton, aber das spiel selbst läuft. auch der contra005 mod funktioniert ohne probleme.
die meldung cd in richtiges laufwerk einlegen rührt meist daher, dass programme installiert sind, welche ein virtuelles laufwerk erstellen (daemontools, alcohol etc), oder dass der laufwerksbuchstabe von dem die dvd gestartet wird nicht mehr mit dem laufwerksbuchstaben wo installiert wurde übereinstimmt.

Gruss Bernd


Hardware: Asus P5E WS Pro, Intel QX9650EE, Mushkin 4GB DDR2 PC1066, GF 8800Ultra, Be Quiet 750W

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #18 am: 18. Dezember 2007, 12:28:02 »
Funktioniert Generals alleine?
Weil mit Zero Hour zusammen gehts bei mir auch... Solang ich aber versuche Generals zu starten (also ohne ZH) zeigt er mir den Startbildschirm, danach jedoch hüllt sich der Rechner in schweigen und der Generals Task verschwindet auch einfach.  ?(

Zu der Vermutung mit Daemon Tools... Generals hat meines wissens keine abfrage ob irgendwelche virtuellen Laufwerke installiert sind (wie das bei z.B. Starforce geschützten Disks (Trackmania Sunrise z.B.) der fall ist).
Auch am Laufwerksbuchstaben stört es sich (bei mir) nicht, da ich die Disk mal im einen, mal im anderen Laufwerk habe und beide male geht es bei mir.
Allerdings habe ich auch kein Standbild im ZH Menü und Ton funktioniert so wie immer ( bei kombination deutsches Generals - englisches Zero Hour gabs immer schon leichte probleme ^.^')

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #19 am: 18. Dezember 2007, 13:08:49 »
@blauerblubb

das ist jetzt ne gute frage, da ich generals nicht alleine installiert hab. ich habs mit zero hour drauf. die abfrage nach v-laufwerken kommt von der 10-jahre edt. dvd bei mir.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
Re: Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« Antwort #20 am: 18. Dezember 2007, 14:29:04 »
@serpent9

Gut, das mit der 10-Jahre DVD wusste ich jetzt nicht, hab die teile halt alle einzeln. Aber du kannst versuchen, das Generals alleine zu starten, wenn ich mich recht entsinne gibts da doch ein auswahlmenü von der DVD, da müsste Generals einzeln von startbar sein... (oder halt direkt aus dem installationsverzeichnis)

Wie gesagt, die probleme betreffen Generals auch, wenn Zero Hour installiert ist (zumindest bei mir)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #21 am: 18. Dezember 2007, 15:18:42 »
also ich starte generals und auch zero hour direkt aus dem verzeichnis heraus. es laufen bei mir definitiv beide.
ich hab allerdings ein tool zusätzlich im einsatz um v-laufwerke zu verstecken (SD4-hide).
bei beiden ist allerdings das auswahlmenü als standbild ohne ton. startet er bei dir gar nicht durch, oder kommt noch irgendeine meldung ?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #22 am: 18. Dezember 2007, 16:10:39 »
weder Fehlermeldung noch sonst irgendetwas.. Generals startet bei mir definitiv gar nicht, nur Zero Hour lässt sich starten... aber ich habe es ja auch (wie der threadersteller) als einzelversion da, keine First decade disk. aber ich werde mir die mal von einem Bekannten ausleihen und mal durchtesten, ob es damit bei mir geht.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #23 am: 25. Dezember 2007, 16:14:14 »
Hallo, habe auf meinem System noch einmal eine XP Partition aufgesetzt. Habe dann Generals inkl. Zeo Hour installiert. Natürlich neueste Treiber und Patches. Und siehe da es lief auch unter XP pro 32bit nicht. Noch einmal bei Google gesucht und fündig geworden. Da ich einen Quad Core CPU QX6850 am laufen habe, habe ich beim Spielstart den task Manager geöffnet und unter Prozesse in der Generals.exe und der game.dat 3 CPU deaktiviert. und siehe da unter XP läuft es jetzt wieder. Das Programm hat dann, nach einem erfolgreichen Start eine Datei options.ini erstellt. In dieser Datei steht alles was für den Spielstart benötigt wird. Danach brauch man den Task Manager nicht mehr.
Werde das auch noch einmal unter Vista 64bit versuchen.

dmu340p


meinpc - go-windows.de
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2007, 16:26:05 von dmu340p »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #24 am: 06. Januar 2008, 12:02:57 »
wie sieht es denn jetzt mit vista 64bit aus ?
kamst du schon zu einer lösung ?

ich will das spiel nämlich gern spielen, kann es aber einfach nicht, ich hab generals allein installiert  von den normalen generals cds und dann nochmal first decade mit generäle + stunde null.

wenn ich das spiel aber starte kommt in allen drei fällen das fenster das er startet und kurz darauf kann man im taskmg. lesen das der task beendet wurde und das startbild verschwindet und nichts passiert, noch nicht einmal eine fehlermeldung !

patches für das spiel hab ich bei generals natürlich drauf gezogen und mit als auch ohne patch ging nichts !

mein system :
e6750
E.V.G.A 8800GTS 640mb ram
Samsung 320 GB festplatte
Mainboard :Gigabyte DS3R P35
Vista HOme Premium 64 bit

« Letzte Änderung: 06. Januar 2008, 12:05:36 von Sp3ll »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« Antwort #25 am: 11. Januar 2008, 15:48:11 »
Doppelpost :::

ABER !!!

Problemlösung für CnC Generals unter Vista 64 bit.

Hardware / CPU usw. ist bei mir und anderen bisher noch nie das problem gewesen @ dmu340p


hier die Lösung des Problems :

wer Generals oder ZERO HOUR schon mal installiert hatte auf einem XP pc ( wie in meinem fall )
der sollte sich die daten unter Eigene Dateien von XP abspeichern
C:\Users\computername\Documents\Command and Conquer Generals Data
und in VIsta in den Dokumente ordner kopieren bzw. den Generals Ordner ersetzen.

das problem ist nämlich das bei der installation unter VISTA keine oder nur manchmal die datei erstellt wird die der hardware angibt was zu tun ist oder eben keine sorftware befehle angegeben werden welche zum starten des spiels notwendig sind.

ich hab also nur die eigenen dateien von xp nach vista kopiert da ich früher sicherheitshalber abgespeichert hatte und somit hab ich Generals bei mir zum laufen bekommen, ich hoffe es hilft einigen denn das game ist echt SAU GEIL !!!! die idee kam mir glücklicherweise in mathe ... :)

gruß Sp3ll
viel spaß beim zocken.

PS: falls jemand seine datein unter XP nicht gesichert hat oder einfach keine hat dem kann ich auch mal meine daten zur verfügung stellen
 dann sollte es funktionieren, aber nur per PN!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #26 am: 11. Januar 2008, 16:25:36 »
Getestet...

GEHT!

Hatte meine Eigenen Dateien noch gesichert bevor ich umgestiegen bin, aber noch nicht alles zurück gespielt gehabt. Sowohl Generals als auch Zero Hour funktionieren nun einwandfrei  yupi

Danke Sp3ll  :applaus

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 11. Januar 2008, 17:51:21 »
Jaja, Mathe vs. Command & Conquer. Nun wundern mich die Ergebnisse der PISA-Studien nicht mehr. :rolleyes:

Unverständlich bleibt mir allerdings, dass sich das Spiel in einer 64-Bit-Umgebung nicht so leicht installieren lässt. Ich habe es soeben bei mir unter Windows Vista Home Premium x86 probiert - alles bestens!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #28 am: 12. Januar 2008, 00:16:20 »
Jaja, Mathe vs. Command & Conquer. Nun wundern mich die Ergebnisse der PISA-Studien nicht mehr. :rolleyes:

bla ^^

ABI 09
ich bin raus aus dem pisa muster.

äußere und innere ableitung ist eben nicht so interessant wie das spiel das man seit ewigkeiten auf dem rechner zocken will.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #29 am: 12. Januar 2008, 01:16:43 »
Wenigstens hat die Mathematikstunde etwas gebracht. Ist zwar schlecht für Mathe, aber gut fürs Spielen, ne? :D

vista aero glass windows pro exe update 64bit sound asus
ram probleme profile wiederherstellen error startet directx download programme weg