372 Benutzer online
27. April 2024, 03:13:10

Windows Community



Zum Thema Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit - Hallo Leute,habe vor ein paar Tagen neuen PC gekauft (gewechselt von XP auf Vista) - und damit haben meine Probleme angefangen:Ich kann das ZH starten, kann Mul... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit

 (Antworten: 56, Gelesen 100755 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« Antwort #30 am: 19. Januar 2008, 21:22:20 »
Hallo Leute,

habe vor ein paar Tagen neuen PC gekauft (gewechselt von XP auf Vista) - und damit haben meine Probleme angefangen:

Ich kann das ZH starten, kann Multiplayer wählen und mir ein Spiel aussuchen.
Aber wenn ich im Ladebildschirm angekommen bin, dann lade stets nur ich!!!
Außerdem wenn ich alleine ins Spiel reinkomme - kann ich nichts machen. Es kommt kein "Runterzähl-Bildschirm". Stattdessen bleibt das Game hängen. Ich kann zwar noch ins Menü gehen, doch es passiert nichts wenn ich auf beenden bzw. aufgeben klicke.

Hab schon nach anderen Beiträgen gesucht - doch bislang keine Lösung gefunden. Wenn ihr ne Lösung parat habt würde ich mich freuen.

Vista - 32 Bit
Prozessor: Core 2 Quad Q6600 @ 2.40 Ghz
RAM: 2047 MB
GeForce 8600 GT mit 256 MB

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #31 am: 20. Januar 2008, 20:11:25 »
hast du die aktuellen treiber drauf also vom spiel und von VISTA ? das löst oft viele probleme ! grade bei CnC treibern ^^ das spiel ist nämlich bugged ohne ende !

spielst du also online mit deinen leuten ?
oder offline ? bzw. via LAN ?

spiel deinstalliert + neu installiert?
Firewall an oder aus ?? andere viren programme die den zugriff verweigern könnten ? kapersky oder antivir ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #32 am: 22. Januar 2008, 18:34:25 »
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Also was die Treiber von Vista und Generals angeht –ist Alles auf dem neuesten Stand.

Du hast recht, ich spiele gerne online, und da habe ich dieses Problem. Ich habe auch schon das Spiel deinstalliert und Firewall für das Spiel ausgeschaltet – und immer noch nichts.

Antivirus-Programm – ich benutze unverändert das gleiche Programm (avast) wie auf XP, wo das Spiel mir keine Probleme bereitete, deshalb kann es nicht daran liegen.

Wie du sehen kannst, bin ich mit meinem Latein langsam am Ende. Hoffentlich weisst Du einen Ausweg.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #33 am: 22. Januar 2008, 21:45:57 »
Mein Problem ist dass ich generäle gar nicht online spielen kann. Ich komm in kein spiel rein weil es davor gar net anfängt zu laden. Bei jedem lädt es aber bei  mir nicht. Dieses Problem hat auch so ein Kumpel von mir und er hat auch vista 64 bit. An was könnte das liegen ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #34 am: 15. Februar 2008, 12:00:32 »
also ich komm auch nicht ins spiel rein. hab auch vista 64 bit. naja hoffentlich gibts bald ne lösung für das problem will es nämlich mal wieder spielen

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
  • PEOPLE=SHIT
Re: Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« Antwort #35 am: 28. Februar 2008, 04:16:50 »
Also ich habe Windows Vista Ultimate x64 drauf und da läuft es wenn es allerdings bei dir an der CD-Abfrage schietert dann EDIT: Uups, nicht ganz legal (ossinator).
MfG. dekart811!
« Letzte Änderung: 28. Februar 2008, 18:15:35 von ossinator »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #36 am: 28. Februar 2008, 19:47:59 »
zum glück hab ichs noch gelesen bevor es editiert wurde =) ^^. naja aber ich hab das vorher schon ausprobiert aber es läuft auch damit nicht. hm hab keine ahnung warum nicht. naja

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #37 am: 01. März 2008, 10:09:48 »
Doppelpost :::

ABER !!!

Problemlösung für CnC Generals unter Vista 64 bit.

Hardware / CPU usw. ist bei mir und anderen bisher noch nie das problem gewesen @ dmu340p


hier die Lösung des Problems :

wer Generals oder ZERO HOUR schon mal installiert hatte auf einem XP pc ( wie in meinem fall )
der sollte sich die daten unter Eigene Dateien von XP abspeichern
C:\Users\computername\Documents\Command and Conquer Generals Data
und in VIsta in den Dokumente ordner kopieren bzw. den Generals Ordner ersetzen.

das problem ist nämlich das bei der installation unter VISTA keine oder nur manchmal die datei erstellt wird die der hardware angibt was zu tun ist oder eben keine sorftware befehle angegeben werden welche zum starten des spiels notwendig sind.

ich hab also nur die eigenen dateien von xp nach vista kopiert da ich früher sicherheitshalber abgespeichert hatte und somit hab ich Generals bei mir zum laufen bekommen, ich hoffe es hilft einigen denn das game ist echt SAU GEIL !!!! die idee kam mir glücklicherweise in mathe ... :)

gruß Sp3ll
viel spaß beim zocken.

PS: falls jemand seine datein unter XP nicht gesichert hat oder einfach keine hat dem kann ich auch mal meine daten zur verfügung stellen
 dann sollte es funktionieren, aber nur per PN!

probiers mal damit :).. ich wart ja zur zeit noch auf die daten per email von ihm.noch is nix da.

die daten direkt von der cd kopieren hatr leider nix gebracht..man braucht irgendwie die alten gespeicherten daten von win xp

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #38 am: 01. März 2008, 10:50:40 »
genau und da is ja das problem. hab keine von xp irgendwelche daten von generals =)

also wenn jemand die für mich hätte wäre ich dankbar.

MFG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #39 am: 01. März 2008, 12:13:55 »
würd mich auch freuen die daten von jemandem zu bekommen. :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« Antwort #40 am: 04. März 2008, 16:38:08 »
so habe jetzt die daten von nen arbeitskollegen bekommen. funktioniert nun endlich einwandfrei. hab mich gefreut.

falls sie noch jemand brauch, bei mir melden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #41 am: 05. März 2008, 18:02:13 »
ich hab auch endlich welche...aber...
 ich hab ne fehlermeldung das ich kein directX habe..ich brauche mindestens 8.1.. ich hab mindestens 10!!! verdammt was muss ich noch alles machen um spielen zu können..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
« Antwort #42 am: 05. März 2008, 21:19:13 »
also ich hab selbst vista 64 bit und folglich auch dx 10 aber ich habe dennoch die 9.0c oder welche version von direct x drauf installiert.

nimm es so hin. funktionieren tut es trozdem alles.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #43 am: 18. März 2008, 22:48:49 »
hiho
hab auch schon seit nem weilchen nen neuen pc mit vista 64 bit - wollte nunmal mal wieder generäle austesten!
das allgemeine problem ließ sich über den kompatibilitätsmodus lösen, dh. generäle installiert sich ohne probleme und startet normal ...

ich will natürlich online spielen - und nachdem er sich die updates runter geladen hat, fängt er an zu installieren --> kurz vorm ende gibts nen problem bei der datei patch.big !

dann kommt die fehlermeldung

failure renaming /deleting file c:\ea games....\C & C german2.big

hatte dann gelesen, das es bei einigen ohne probleme lief, die stunde null installiert haben - also hab ichs auch gleich gemacht, und beim updaten kam selbige fehlermeldung ...

kann da vllt jemand helfen bzw. hat da idee ?

mfg

achja weiß zwar nicht ob das hilft, aber rahmendaten:
vista 64 bit
intel core quad
4 gb  ram
nvidia 8800 gt

wär für jede anmerkung dankbar  :D

edit: ich hab die updates übrigens über das spiel runter geladen !
« Letzte Änderung: 19. März 2008, 06:48:10 von spassagnet »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #44 am: 19. März 2008, 11:36:09 »
Hört sich für mich nach nem rechteproblem an. Versuch mal, dem c&c ordner bei den berechtigungen für "Jeder" Schreibrechte zu geben, und dann nochmal updaten.

vista aero glass windows pro exe update 64bit sound asus
ram probleme profile wiederherstellen error startet directx download programme weg