526 Benutzer online
26. April 2024, 02:42:51

Windows Community



Zum Thema Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit - Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit

 (Antworten: 56, Gelesen 100745 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« am: 03. Dezember 2007, 06:47:51 »
Hallo, hat jemand von euch Generals unter Vista 64 bit zum laufen bekommen? Habe zwei Versionen des Spiels. Einmal als englische First Decade Version und einmal als unzensierte deutsche Version. Bei beiden startet das Spiel nicht und bekomme nur die Meldung ich solle die richtige CD einwerfen. Kompatibilität (XP SP2) und Administratorrechte wurden eingestellt. Stelle ich auf WIN98 bekomme ich Fehler der Game.dat Datei. Alle anderen Spiele der First Decade DVD laufen ohne Probleme. Die Sache mit der richtigen CD deutet ja auf ein Kopierschutzproblem hin, welches man ja umgehen könnte. Leider auch ohne Erfolg.
Hat jemand von euch noch eine bessere Idee?  :grübel

dmu340p

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2007, 10:27:47 »
Alle Patches drauf?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2007, 13:44:46 »
Für mich mal wieder ein Beweis dafür, dass ein Gamer zurzeit einfach noch die Finger von 64-Bit-Systemen lassen sollte. Die beste Lösung ist das Verwenden von zwei Computern, einmal WinXP und einmal Vista (64-Bit). Nur ist das natürlich nicht so ganz billig. Ansonsten würde ich mit zwei Betriebssystemen arbeiten oder eines in einer virtuellen Umgebung nutzen.

Aber jetzt, wo du das Thema angesprochen hast: Das Spiel habe ich auch da und wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich es zu installieren versucht, als ich die 64-Bit-Version von Vista Ultimate ausprobiert hatte. Ich konnte es ebenfalls nicht installieren und ließ es dann bleiben. Jedoch kann ich es ja mal unter Vista x86 versuchen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2007, 13:47:04 »
... Jedoch kann ich es ja mal unter Vista x86 versuchen. ...

Unter Vista 32Bit läuft es.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2007, 14:44:28 »
Dann sollte ich das aber mal ganz schnell installieren. Alle anderen neueren Spiele wollen einfach nicht so richtig laufen. Außerdem hab ich C&C: Alarmstufe Rot 2 noch gar nicht gespielt. Es wird Zeit! Du hast schon alle durch, oder ossinator?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 121
Re: Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« Antwort #5 am: 03. Dezember 2007, 15:30:37 »
Das problem liegt mit Vista und 64 Bit System meistens bei den älteren Games. Die neueren Games laufen auch unter anderem fehlerfrei auf Vista 64 Bit. Ich schätze mal das hängt dabei auch mit den Treibern und der entsprechenden hardware zusammen und nicht nur an Vista und 32 oder 64 bit.

Es wurde auch gesagt, dass zb Photoshop CS usw nicht unter vista 64 bit laufen würde. Bei mir läuft es ohne probleme.

Verzwickte sache das alles. Aber ich würds persönlich nicht alles auf vista schieben bzw 64 bit, auch wenn der grossteil dabei probleme hat. Es gibt immerhin Leute, wo es läuft.

MfG

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2007, 17:56:33 »
Hallo, war leider beruflich unterwegs. Neuste Treiber vorhanden, und das Spiel auf Version 1.8 gepatcht. Und bei denen wo es läuft gab es nie Probleme????


« Letzte Änderung: 06. Dezember 2007, 18:10:29 von dmu340p »

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2007, 19:35:57 »
aber das es nicht mir 64bit kompatibel WÄRE würden nicht begründen warum die fehlermeldung "bitte richtige cd einlegen" kommt...

bei mir gabs bis jetzt keine probleme auch bei älteren games nicht, allerdings hab ich c&c noch nicht probiert..

ich würde erstmal nen no cd crack ausprobieren
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2007, 20:03:40 »
Die Meldung erhielt ich vor kurzem auch, als ich Tycoon City: New York spielen wollte. Ich versuchte es einfach gleich noch einmal und dann ging es. Vor allem beim StarForce-Kopierschutz soll das häufiger vorkommen. Insbesondere dann, wenn man virtuelle Laufwerke einsetzt. Nur ist bei Command & Conquer der Kopierschutz nicht ganz so extrem, denke ich. Nutzt du irgendwelche virtuelle Laufwerke?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 31
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2007, 17:51:56 »
Hallo, ich benutze keine virtuellen Laufwerke. Und natürlich habe ich schon einen Crack Versuch gestartet wie ich oben etwas verblümt beschrieben habe.

dmu340p

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Command & Conquer Generals unter Vista Ultimate 64 bit
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2007, 21:51:26 »
Dann bin ich ganz offiziell ratlos. (Oweia, gleich wird es Beschwerden hageln. Wie kann ich nur ratlos sein. Kommt das bei mir vor, gleicht es praktisch Landesverrat.) :rolleyes:

Zum Crack schreib ich dir etwas via PM.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2007, 10:59:13 »
was ist denn an cracks so schlimm?
nutze auch no cd cracks, in sofern du das originale spiel hast und dir nur das wechseln der cd zu nervig ist oder man sie schonen will (wie bei mir) kann man das doch machen oder irre ich mich da?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2007, 12:17:10 »
Selbst das ist verboten. Du änderst doch die Originaldatei und umgehst damit den Kopierschutz (CD/DVD einlegen, um das Original zu verifizieren). Manchmal übertreiben es die Hersteller ganz schön. Dann sollen sie doch selbst ein kleines Image mitliefern, womit man das Spiel mounten kann oder es möglich machen, damit man nicht immer wieder den Datenträger einlegen muss. So ist das beispielsweise bei Star Trek: Legacy. Selbst eine Seriennummer gibt es nicht.

Ich werde dich aber nicht verpfeifen, Mad. :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2007, 20:36:56 »
hab mich ja auch verschrieben ;)

meinte ja ich nutze KEINE cracks ;) drogen sind eh schlecht :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2007, 15:41:47 »
(Mein erster Beitrag hier ^.^)

Hallo!

Also ich nutze privat daheim Vista Home Premium 64bit und habe auch C&C Generals am laufen... (auch die unzensierte Deutsche Version) Anfangs mit problemen aber jetzt läufts, Netzwerk auch alles kein problem (mehr)... wenn ich daheim bin checke ich mal, was genau ich getan hab, um das ans laufen zu bekommen, bin im moment noch auf arbeit.

vista aero glass windows pro exe update 64bit sound asus
ram probleme profile wiederherstellen error startet directx download programme weg