760 Benutzer online
29. März 2024, 15:48:26

Windows Community



Zum Thema Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar... - Hallo zusammen.Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...

 (Antworten: 7, Gelesen 25107 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
« am: 05. Oktober 2007, 19:47:05 »
Hallo zusammen.

Wie der Titel schon sagt habe ich Grafikfehler bei Sim City 4 die das Spiel gänzlich unspielbar machen. Die zwei Bilder hier sind nur zwei kleine Beispiele dafür. Es flackert zu dem erbärmlich und es scheint als würde die Engine nicht mit dem 3D zurechtkommen... oder wie man das beschreiben mag:) Siehe zweites Bild. Ich hab ja bei vielen Spielen unsagbares Flackern, nur bei neueren wie Fear oder Bioshock z.B. hab ich absolut keine Probleme. Far Cry läuft bei mir ansatzweise, nur läd's nie fertig wenn ich ein Spiel starten will.

go-windows.de

go-windows.de

Ich würde das Spiel auch gern unter Vista wieder genießen können, also falls jemand einen Rat hat... Nur her damit!

Sim City 4 (dt.) mit Patch v.1.0.272
Windows Vista Home Premium 32 Bit
Catalyst Treiber 7.9
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2007, 00:47:08 von Baumkuchen »

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2007, 13:47:20 »
Hm, sehr merkwürdig, Sim City 4 müsste eigentlich unter Vista problemlos laufen. Da du auch aktuelle Patches und Treiber hast, ist das schon komisch. Was hast du für eine Grafikkarte?

Sim City habe ich selber nicht, kann es daher nicht testen, aber Far Cry läuft bei mir ohne jegliche Probleme, selbst ohne aktuellen Patch. Vielleicht rührt das Probleme daher von deiner Grafikkarte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2007, 15:15:46 »
2x 512MB ATI Radeon X1950XTX Crossfire.

Ich bekomme auch zunehmend Probleme mit anderen Spielen. World of Warcraft läuft eigentlich gut, nur wenn ich auf den Desktop wechsle und dann wieder ins Spiel gehe hab ich auch dieses Flackern. Wenn ich aber im Fenstermodus spiele hab ich solche Probleme überhaupt nicht. Das war vor ein paar Wochen noch nicht da, als ich noch Catalyst 7.7 benutzt hab. Aber auch ein wechseln auf den älteren Treiber hat das Problem nicht behoben.

Hier mal ein Beispiele wie sich das Flackern in WoW bemerkbar macht:
So sollt's sein:
go-windows.de
Aber so flackerts zwischendurch:
go-windows.de
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2007, 15:18:31 von Baumkuchen »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2007, 19:10:29 »
Ich selbst habe SimCity 4 und werde das Spiel demnächst mal testen. So wissen wir zumindest, ob es an Vista oder am Treiber respektive der Grafikkarte liegt. Also bitte etwas Geduld.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 03. März 2008, 05:58:25 »
hallo

habe das spiel gestern installiert und den ganzen tag gespielt :) .  Heute als ich das spiel erneut gestartet hatte, hatte ich grafikfehler alles so kleine bunte pünktchen man konnte zwar die schrift erkennen, aber es war unspielbar sah alles aus wie ein bunter pixelbrei,..und jetzt kommts,..ich habe auch ein crossfire system 2x X1950gt :D ,..und wenn ich das crossfire deaktiviere dann habe ich keine grafkprobleme ,....aber dann läuft es nicht mer flüssig,...kann mir jemand sagen warum ich gestern keine probleme hatte,..aber jetzt,....hab nichts verändert ?(
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 06:04:17 von Falke08 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Sim City 4 - Grafikfehler machen's unspielbar...
« Antwort #5 am: 05. März 2008, 08:59:55 »
man muss im catalys control center änderungen bei den 3d einstellungen vornehmen,..hatte ich jetzt gemacht,..keine probleme mehr,..einfach ein wenig ausprobieren.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #6 am: 05. März 2008, 09:19:22 »
Es wäre schön, wenn du das etwas genauer beschreiben könntest, was du gemacht hast, dann können andere mit dem gleichen Problem es gleich lösen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 06. März 2008, 18:47:39 »
- > Display Manager

Desktop Area : 1024x768 Color Quality: 32 Bit Refresh rate : 60hz

- > Display Options

3D Refreshrate Override   :  Same as Desktop  ; Display Detection Option : Detectet whenever ccc is opened

For Display of limited resulotion cabilities:  Only allow panning on limited resulotion displays


- > Monitor Propities 0

 Monitor Attributes : use extended display identification data ( EDID ) or driver defaults  "kein Häckchen"

Maximum Resulotion : 1024x768     Maximum refresh Rate:  60hz


- > Adjustsments : "nichts"

- > HDTV Support : "nichts"

- > Avivio Color : hue 0    Saturation   200

color temperatur control : use extended display identification data ( EDID )  "kein Häckchen"

Temperatur    6500K


3D

Standart Settings : Use custom settings "häckchen"


Anti Aliasing: regler auf 6x,  häckchen bei "Temporal Anti- Aliasing"

adative anti - Aliasing : Enable Adative  Anti.Aliasing "Häckchen"   Regler auf Quality


Anisotropic Filter : High Quality HF "Häckchen"  Regler auf 16x


Catalyst A.I  :       Regler auf Standart  . 

                            Disable Catalyst A.I. "kein Häckchen" (Achtung!!  Wenn bei Disable Caralyst A.I. ein Häckchen     
                            setzt  hat man kein crossire mehr,..obwohl es noch als crossfire angezeigt wird.) 



Mipmap Detail Level : Regler auf "Quality"


More Settings

- > Direct 3d Settings

Support DXT Textur formats "häckchen"

Altenate Pixel center " kein Häckchen"

- > Open GL Settings

Tripple Buffering "kein Häckchen"

Force 24bit- Z buffer depth  "kein Häckchen"


Color


- > set color correction for " Desktop"   " All channels"


Gamma 1.0 ;  Brightness  0 ;  Contrast 100


Avivio Video


- > Presets : "custom"

- > Basic color: Use applikation settings "Häckchen"

- > Basic Quality: use automatic deinterlacing "Häckchen"
                 
                            Pull down Detection " Kein  Häckchen"


- > Theater Mode :  entspricht Displays Manager


- > All Settings : Use Applikation settings " Häckchen"


VPU Recover


- > VPU Recover Settings : Enable VPU Recover "Häckchen"


ATI Overdrive

HIER NICHTS VERÄNDERN SONST MACHT MAN SICH UNTER UMSTÄNDEN DIE GRAFIKKARTE KAPUTT .

diese option ist Geschlossen . " Locked"-  zwar steht da unlock ,.soll aber heissen das man wenn man auf den schlüssel klickt die option des übertakten der grafikkarte geöffnet ist. ich habs mal geöffnet und dann nicht mer geschlossen bekommen,...dann hab ich versucht über die option " run automatic clock configuration utilitiy" das wieder zu "verschliessen" aber während das programm die automatischen einstelungen suchte wurde die karte so heiss das ich den prozess abbrach. Ich konnte dann ccc neuinstallieren, danach war die option wieder "verschlossen"



Crossfire


- > crossfire settings  :  Enable Crossfire " Häckchen"












                             















vista windows pro update 64bit probleme profile error startet msn
download programme weg treiber version kompatibel steam bit original driver