441 Benutzer online
25. April 2024, 04:03:14

Windows Community



Zum Thema Vista Premium 64 bit Version > Enemy Territory = PC friert ein - Moin Moin liebe Vista - Gemeinde ....Bin mit meiner 64 bit Version zufrieden, und komme mit dem System auch gut zurecht. Das einzige Problem, was ich gerade noc... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Vista Premium 64 bit Version > Enemy Territory = PC friert ein

 (Antworten: 19, Gelesen 10934 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Vista Premium 64 bit Version > Enemy Territory = PC friert ein
« am: 20. Dezember 2008, 16:20:10 »
Moin Moin liebe Vista - Gemeinde ....

Bin mit meiner 64 bit Version zufrieden, und komme mit dem System auch gut zurecht. Das einzige Problem, was ich gerade noch damit habe ist, dass bei mir wenn ich Enemy Territory (NICHT Quake Wars) spiele, der PC nach einer unbestimmten Zeit (nach 5 Minuten bis X Minuten) einfriert. Der Rechner fängt sich dann auch nicht mehr. Das einzige, was mir dann noch bleibt, ist den Stecker zu ziehen... Bei anderen Spielen wie z.B.: World in Conflict, Call of Duty4 oder Fallout3 habe ich das Problem nicht, bzw. der Rechner läuft einwandfrei.

Bis jetzt habe ich schon folgendes Versucht:

- Enemy Territory (et.exe) Standartmässig mit Adminrechten ausführen.
- Kompatibilität von Enemy Terriotry (et.exe) auf Windows XP Service Pack 2 gestellt
- Das Aero Farbschema durch ein standart Vista Farbschema ersetzt (Bei starten von ET wurde mir immer angezeit, dass das Spiel mit dem Aero Farbschema nicht zurecht kommen würde und es deswegen für das Spiel umstellt.
- Über den Task-Manager alle anderen Programme die auf meinen Namen laufen geschlossen

Mein PC:

CPU: Intel Core2 Duo E6420 (2 x 2.13)
Mother Board: Assus P5B Deluxe
Grafik: 8800 GTS
Ram: 4

Wenn verlangt wird, dann stellt ich noch einen Systemtext von Everest rein.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Wenn jemand das Problem gelöst hat, dann kann er mich auch gern über ICQ anschreiben oder auf einen TS/Vent - Server treffen ;)

ICQ:448273369

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2008, 16:46:21 »
push :// leider immer noch das selbe Problem, hat keiner einen Anhaltspunkt für mich??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2008, 16:57:54 »
Das hab ich grad gefunden
Zitat
Enemy Territory - läuft - Punkbuster macht Probleme, als Administrator ausführen (32-bit, 64-bit)

Schalt mal testweise Punkbuster ab

Vielleicht gibt dir das noch einen Anhaltspunkt
Zitat
Hi leute hab bei mienem leptop vista dabei und wollte wolfenstein enemy territory spielen.
Die enemy territory 2.55 version geht aber sobald ich dne patch 2.60 + 2.60b installiere friert das spiel bei der ersten graik ein. hab den punkbuster als admin ausführen lassen und das spiel bei der kompatibilität auf xp gesetzt und als admin gestartet soweit gehts dann aber wenn man das erste mal auf einen server connectet wird man gekickt und es kommt die meldung enbale punkbuster... da klickt man logischerweise drauf damit man reconnecten kann aber sobald ich das mache friert das spiel wida ein. wie kann ich et mit der 2.60b verison laufen lassen ohne das es stockt.

Deinstallier es mal und installier keine updates. wenns dann läuft dann nach und nach jeweils eine updateversion installieren. wenns dann bei einer wieder hängt dann wieder deinstallieren und nur bis zur funktionierenten version updaten

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2008, 17:44:18 »

Danke für die Antwort, das könnte ich auch mal versuchen :) . Leider ist das für mich keine dauerhafte Lösung, weil ich in diesem Spiel in der ESL usw. spiele. Deswegen muss ich leider immer die neueste Version von ET installiert haben. Der Punkbuster muss natürlich auch mitlaufen, weil ich sonst auf einen ligatauglichen Server gar nicht connecten kann :( ....

Werde das aber mal ausprobieren, um diesen Fehler ausschließen zu können :)

THX für weitere Lösungen wäre ich sehr dankbar :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2008, 01:03:00 »
@Blumenkind

sooo, Ich habe jetzt mal bei ET (neueste Version unter ETPro) den PunkBuster ausgeschaltet und bin auf einen Server gegangen. Bis jetzt läuft das Game ca. 6 Std. durch. Wie es scheint, liegt es wirklich an PunkBuster. Einerseits freut es mich, dass ich jetzt wahrscheinlich den Fehler gefunden habe. Andererseits brauche ich PunkBuster um Liga zu spielen .... Gibts da keine andere Möglichkeit???

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista Premium 64 bit Version > Enemy Territory = PC friert ein
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2008, 01:47:15 »
Hast du PunkBuster mal als Admin gestartet?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 25. Dezember 2008, 16:20:58 »
Jup, die pb.exe habe ich standartmässig als Administrator laufen. Was mir aber aufgefallen ist, dass wie unter XP die PnkbstrB.exe nicht gestartet wird. Das der neueste Streich von PB um Cheater zu bekämpfen. Hat sich unter XP automatisch von Pbweb gezogen und installiert. Sollte sich eigentlich immer automatisch starten, wenn der PC hochgefahren wird (jedenfalls unter XP). Ich schreibe jedenfalls mal PB an, vll. können die mir da einen Trick verraten ://.

Aber schonmal danke dir :) ... vll. kennt ja einer den Trick schon ;)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 25. Dezember 2008, 16:29:37 »
und wenn du sie selber in den autostart legst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 25. Dezember 2008, 17:07:17 »
Wäre ein Versuch wert, das komische ist aber, dass sich die PnkbstrB.exe nach mehrmaligen starten nicht im Tast-Manager finden lässt. Ich habe so das Gefühl, die lässt sich nicht mal manuell starten, weil PnkbstrB.exe was mit meinem Vista 64 bit nix anfangen kann??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2008, 01:37:12 »
UP ... wollte den Thread nur nach oben schieben ;) ... hoffe das ist nicht schlimm. Der Stand ist gerade, dass ich an Punkbuster eine email geschrieben habe und auf Antwort warte. Das Problem besteht aber leider immer noch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Vista Premium 64 bit Version > Enemy Territory = PC friert ein
« Antwort #10 am: 04. Januar 2009, 22:54:01 »
up weiss denn keiner Bescheib, bzw. kann sich keiner mal mit mir über icq oder so zusammensetzen und das Problem mal angehen. Hab leider keinen in meiner Bekantschaft, der mir bei dem Prob. helfen könnte. Bzw. den ich vor meinen Rechner setzen kann :/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 04. Januar 2009, 23:10:11 »
up weiss denn keiner Bescheib, bzw. kann sich keiner mal mit mir über icq oder so zusammensetzen und das Problem mal angehen. Hab leider keinen in meiner Bekantschaft, der mir bei dem Prob. helfen könnte. Bzw. den ich vor meinen Rechner setzen kann :/

Probier einmal deine Graka auf Qualität zu stellen ,nicht auf Leistung . ev, klappt es damit.

Hier einmal schauen und ev, die Winsock einstellung zurücksetzen. http://www.go-windows.de/forum/vista-und-internet/diverse-verbindungsprobleme/
« Letzte Änderung: 04. Januar 2009, 23:14:21 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #12 am: 05. Januar 2009, 13:43:56 »
Hi firsti,

ich hab das gleiche Problem!!

Soweit ich sehe, liegt es nicht an der Grafik, auch die Et.exe nur einem Kern zuzuordnen klappt bei mir nicht.
Alles als Admin auszuführen scheiterte bei mir auch.

Ich würde gerne mit dir das PB Problem angehen, also besprechen.

Bist du zufällig auch im irc unterwegs??

erstmal Gruß

Zwexx

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #13 am: 05. Januar 2009, 21:02:50 »
moin geht nicht icq?

448273369

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 05. Januar 2009, 23:01:11 »
moin geht nicht icq?

448273369

Lade dir mal Net , Framework SP1 runter, Ev, klappt es dann. Wenn nicht vorhanden. : http://msdn.microsoft.com/de-de/aa570309.aspx#SP1VS2008NET35
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 23:03:37 von Pebro1 »

vista aero windows pro exe update 64bit probleme startet download
treiber version kompatibel bit aldi problem installation keine for taste