420 Benutzer online
14. Mai 2024, 19:15:30

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort windowsstart
3
Antworten
7400
Aufrufe
Belkin WLAN Netzwerkkarte nach jedem Systemstart neu installieren!!??
Begonnen von prgasus20099
24. August 2007, 18:49:14
Hallo Leute,

habe seit ein paar Wochen Vista auf meinem Rechner installiert.  :)) Ich habe ein WLAN-Netzwerk und im Rechner steckt eine drahtlose Desktop-Netzwerkkarte von Belkin (Modell F5D7000.de/ version 6000de). Komischerweise muss ich nach jedem Systemstart die Treiber neu installieren (mit dem Setupprogramm).  ?( Dann funktionierts.  :] Fahre ich den Rechner runter und wieder hoch, funktionierts wieder nicht  ;( und ich kann Setup/ Repair nochmal ausführen. Auf Dauer macht das wenig Spaß. :grübel

Was ich schon probiert habe:
- aktuelle Treiben bei Belkin runtergeladen und installiert - Ergebnis: unverändert
- Im Belkin Dienstprogramm sowohl die Option "Dienstprogramm Belkin" als auch "Standard-Dienstprogran von XP (?) verwenden" ausprobiert - auch hier : Fehlanzeige. :grübel

Was ich sonst noch dazu sagen kann:
- habe das Setup auch als Admin ausgeführt
- Das Belkin Dienstprogramm erkennt nach dem neustart gar keine Netzwerke und das Vista-Netzwerkcenter listet mein netzwerk nicht auf.... erst wieder nach der neuinstallation. :grübel

die Finger hab auch mir auch schon wund gegoogelt  ;( und bin dabei auf dieses Forum gestossen. :rolleyes:

Ich hoffe, mir kann jeman helfen.

Beste grüße und vielen Dank schon mal.


PEGASUS

Ich hab jetzt keine Ideen mehr

windowswindows startstart go-windowsgo-windows vistavista ymsyms winwin startenstarten win7win7 zwuzwu startetstartet bgebge bgqbgq hochfahrenhochfahren bingbing bootenbooten zguzgu gehtgeht 13555341691355534169 keinkein windowwindow d2kd2k systemstartsystemstart bggbgg d2sd2s problemeprobleme problemproblem 5715546957155469 funktioniertfunktioniert 8200133982001339 computercomputer
3
Antworten
8260
Aufrufe
Was ist CmCardMonitor für ein Programm
Begonnen von Ohrwurm
20. August 2007, 10:24:44
Hallo Forumsgemeinde,

nachdem meinen VISTA-PC hochgefahren und ich mein Kennwort eingegeben habe erscheint jedesmal in der Task-Leiste folgendes Programm:

CmCardMonitor - MFC Application Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher

Is es üblich, dass dieses Programm sich öffnet und um was für ein Programm handelt es sich denn dabei ?

Irgendwie ist es schon nervig, dass ich das jedesmal anklicken muß (der Bildschirm dunkelt sich dann ab bis zur Bestätigung).
Was passiert denn, wenn ich auf Programm "schließen" gehe ?
Kann man auf dieses Programm verzichten und den Start generell ausschließen ?  ?(

Viele Fragen -vielleicht doch Antworten dazu ?

Besten Dank schon mal im voraus
Gruß Jürgen
2
Antworten
5228
Aufrufe
Windows-Kalendar beim Start
Begonnen von Isfit
20. Juli 2007, 13:57:43
Irgendwie kommt bei mir bei jedem Vista-Start ein Fenster das der Windows-Kalender nicht ausgeführt werden konnte und ich das Programm schließen solle. Hab unter msconfig geschaut, Windows Kalender ist nicht als Systemstart-Software gelistet. Bitte um Hilfe.
6
Antworten
40472
Aufrufe
Nach dem Booten: Schwarzer Bildschirm - nur Maus-Pfeil ist zu sehen
Begonnen von moto1000
11. Mai 2007, 09:25:23
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit Windows Vista Home Premium, welches auf einer 2. Partition meiner NB-Festplatte neben XP installiert ist.

Der Bootvorgang läuft normal ab, doch bevor normalerweise das Vista Logo kommt wird der Bildschirm schwarz - nur noch der Maus Pfeil ist da und kann bewegt werden. Da ich ein Autologin verwende, denke ich, dass der Bootprozess bis zum Ende durchläuft und die Festplatte noch eine Zeit weiterarbeitet.
Nach 15 Min. geht mein NB dann, wie eingestellt in den "Strom sparen" Modus: nach Reaktivierung ist dann ganz normal "Resuming Windows" zu sehen, bis dann der Bildschirm wieder schwarz wird.

Habe bereits alle Möglichkeiten unter F8 ausgeschöpft (abgesicherter Modus,...) - immer mit dem selben Resultat; auch die Reparatur Konsole der Vista DVD hat keine Bootprobleme feststellen können und ein Wiederherstellungspunkt wird leider nicht gefunden.

Wollte auch mal versuchen, meinen TV anzuschließen, um so wieder ein Bild zu haben, um einige Treiber (Grafikkarte, Bildschirm) neu zu installieren, doch die XP-Tastenkombination für die TV-Ausgabe (FN+F5) scheint unter Vista nicht zu funktionieren.

Habt Ihr einen Rat für mich - Danke bereits jetzt für Eure Tipps!!!
8
Antworten
8734
Aufrufe
Warum hängt sich windows nach dem Sys start auf
Begonnen von AlisD
07. Mai 2007, 14:19:21
also leute, das BS is 3 mal frisch installiert worden, nach dem systemstart, (WINDOWS XP), friert es ein, dann nach ca 30 sekunden kommt kurz ein signal durch. die prozesse zeigen nichts ungewöhnliches, schwanken normal zwischen 2 % und 92%. und immer alle 30 sek. ca wird kurz aktualisiert also maus bewegungen für ca 3 sek realisiert etc. hardware wurde bisher ausgeschlossen. antivirenprogramme habe ich schon 3 ausprobiert. also was kann es sein. MFG
0
Antworten
6093
Aufrufe
Windows Start Manager
Begonnen von us31994
22. April 2007, 11:31:57
Hallo,
Ich habe mir eine neue HD eingebaut 500 GB und mit dem Programm Acronis die beiden Partionen von der alten auf die neue Platte zu klonen. Dieses ist mir nicht gelungen. Auf der einen Partion war XP und auf der anderen Vista -Ultima. Dann habe ich Ultima gelöscht. Dann mit Acronis die Partion auf die neue Platte geschoben. Das hat geklappt. Jetzt hat der Rechner nicht mehr gestartet. Fixboot oder Fixmbr haben nicht geholfen. Also habe ich mit der XP CD Windows repariert so das alles wieder lief. Jetzt versuche ich wieder Vista zuinstallieren, das klappt auch, aber in dem Bootmanager steht jetzt XP und Vista. Das währe ja richtig aber wenn ich XP starte kommt die Meldung das es ntldr Fehler kimmt und XP startet nicht mehr. Wenn ich XP mit der CD repariere ist mit XP alles in Ordnung. Also habe ich Vista neuinstalliert mit dem Ergebnis des gleich Fehler Vista startet und XP kommt mit dem Fehler. Die List in dem Bootmanager wird immer länger. Mittlerweile habe ich einmal XP und viermal Vista in dem Bootmanager stehen. XP ist auf einer HD und Vista soll auf einer anderen HD installiert werden.
Wo finde ich den Bootmanager wo das alles steht oder was mach ich hier falsch.