443 Benutzer online
26. April 2026, 06:08:29

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort festplatte wird erkannt nicht
2
Antworten
6196
Aufrufe
Vista auf XP -> Festplatte nicht erkannt! (HILFE)
Begonnen von uschi
22. März 2009, 03:50:16
Hallo leutz,
Habe vor 2 Jahreb ein Medion Laptop mit vorinstalliertem Vista bekommen -> habe jetzt die schautze voll von vista und möchte gerne XP drauf haben.
auf jedenfall beim einlegen der XP installations CD zeigt er mir an (wo man eigentlich die platte partionieren kann) dass keine platte vorhanden ist.
habe gelesen, dass man im Bios die Platte von AHCI auf ATA umstellen soll nur habe ich keinen plan vom BIOS, könntet ihr mir bitte helfen,wo und wie ich das umstellen kann? Habe "PhoenixBiIOS" drauf und die platte ist eine WDC WD1600BEVS-22RST0-(S1)

hoffe ihr könnte mir helfen....

danke schonmal im vorraus :-)

harddiskharddisk interneinterne startetstartet keinkein siehtsieht festplattfestplatt festfest installiertinstalliert laufwerklaufwerk computercomputer zeigtzeigt datendaten angezeigtangezeigt windowswindows notebooknotebook vistavista installationinstallation erkanterkant gelesengelesen problemproblem erkannterkannt festplattenfestplatten bootenbooten findetfindet laptoplaptop festpalttefestpaltte festplattefestplatte win7win7 neueneue go-windowsgo-windows
1
Antworten
9392
Aufrufe
Meine 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt.
Begonnen von KingBKC
02. Januar 2008, 09:31:50
Meine 2. Festplatte wird nicht mehr erkannt. Ist erst seit dem als ich Ubuntu 7.10 installiert hab.
Beim Booten konnte ich noch Ubuntu und Windows auswählen ^^ aber Ubuntu Bootete nicht.
Dann hab ich Ubuntu deinstalliert.
Seit dem an ging garnichts mehr muste gerade Windows Neu aufsetzten.  :schimpf^
Woran kann das liegen das die 2. Festplatte ( ach übrigens ne S-ATA 2 mit 250 GB von Western Digital ) nicht mehr erkannt wird und wie kann man das einstellen das man es wieder sieht.

Hoffe hab genügen Informationen gegeben.
MfG, KingBKC
35
Antworten
29568
Aufrufe
Xp - Festplatten werden nicht erkannt
Begonnen von GuildMan
22. November 2007, 22:40:49
« 1 2 3
Ich wollte jetzt mal auf einer meine drei Platten Xp installieren - nur es erscheint immer nach dem Kopieren der Dateien , dass keine Festplatte gefunden konnte und der Laptop fährt hoch .