391 Benutzer online
14. August 2025, 16:20:11

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort laufwerk vista
2
Antworten
5531
Aufrufe
12
Antworten
10265
Aufrufe
DVD / Blueray Laufwerk LG CH08 läuft nicht - hängt PC auf
Begonnen von galaktia
07. Februar 2010, 19:56:08
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neu erworbenen Blueray-Player/DVD Brenner LG CH08.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Grafikkarte zugelegt (ATI RADEON HD5770). Diese Karte wurde eingebaut und sie läuft auch.

Nun habe ich zusätzlich ein neues Laufwerk, und zwar das o.g. von LG, gekauft. Auch dieses wurde angeschlossen. Laut Info sollten das Gerät unter Windows Vista ohne extra Treiber laufen. Das System erkennt das Laufwerk auch als BD-Rom Laufwerk. Ich kann auch mit der rechten Maustaste auf die Informationen gehen. Allerdings kann ich keine CD, DVD oder Blueray Disk abspielen. Das Laufwerk fängt an einzulesen, hängt sich dann aber auf.

Jetzt meine Frage: Woran könnte das liegen?

Bei dem Laufwerk befand sich auf der CD noch ein BD Advisor -Check. Dieser sagt immer, dass die Grafikkarte unbekannt ist und aufgrund fehlender Grafikkartentreiber der Betrieb von BD nicht möglich ist.

Weiterhin habe ich bei Ereignisbericht folgenden Fehler gefunden: CD-Rom Ereignis-ID 15

Für Antworten wäre ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
Internet-Verbindung: DSL/Kabel bis 2MB/s
Mainboard: MSI MS 7369
Prozessor: AMD Athlon 64 x2 DCP 4200+
Arbeitsspeicher: 2,00GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD5770
12
Antworten
11563
Aufrufe
Win 7 überprüft ständig mein D laufwerk!??
Begonnen von Daniel Payne
14. November 2009, 06:08:56
Hi,

ich habe seit einpaar tagen das Problem, dass win 7 jedes mal wenn ich PC an mache, mein D laufwerk checkt. Also ich bin noch nicht in windows. Nach windows Logo kommt ein schwartze Seite und dann muss ich eine minute warten und mein D laufwerk wird überprüft. Weiß nicht warum....

Also ich mache mein PC nicht schlecht aus, sodass ich Stecker ziehe oder so.

Aber ich weiß nicht warum was mit laufwerk D los ist.

Da sind nur Film fotos und meine SPiele drauf...

Das problem wie gesagt ist neu bei mir.

Danke!!
1
Antworten
5871
Aufrufe
Größe der Laufwerke ändern
Begonnen von Handyhasser
15. August 2009, 10:24:20
Hallo an alle.
Ich habe auf meinem Rechner die Laufwerke C und D mit einem Datenvolumen von 150 GB und 300 GB.

Ist es bei Vista möglich von D etwas Speicher auf C zu schieben? Unter der Datenträgerverwaltung kann ich zwar D verringern, nur finde ich dort keine Möglichkeit, das freigewordene Volumen C zuzuordnen, sondern es kann wohl nur ein "neues" Laufwerk erstellt werden.

Mache ich da irgendwas falsch???  :grübel

Danke im Voraus.....
3
Antworten
4598
Aufrufe
Dateien auf anderes Laufwerk verknüpfen?
Begonnen von andreas526
03. Februar 2009, 03:29:13
?( Hallo und guten Morgen Leute!
Vor ein paar Tagen habe ich mir ein Notebook zugelegt, habe aber volgendes Problem: Es ist mit 2x 250 GB Festplatten ausgestattet, wobei die Erste 2 Partitionen auf je 125 GB gesplittet ist. Bei C:/Vista, wo sich von Haus aus ja alle Ordner wie Bilder, Dokumente, Favoriten, Musik usw. unter  "Benutzer"  installiert sind habe ich nur mehr etwa 85 GB frei, wobei ich noch fast keine Programme installiert habe. Da aber die 2. Platte leer ist,  möchte ich gerne bevor ich all meine notwendigen privaten Dateien reinkopiere, wenn möglich den Benutzer-Ordner auf diese verschieben. Ja ich weiß daß das verschieben leicht ist, aber das danach auch wenn ich zb. auf  "Andreas"  klicke, was ich am Desktop genauso wie  "Computer"  abgelegt habe, um schnelleren Zugriff zu haben, auch mein PC darauf zugreifen kann und findet, da ich sie wie gesagt ja auf eine andere Platte verschoben habe, macht mich nachdenklich. Vor Monaten habe ich in einen meiner hunderten PC Zeitschriften einmal gelesen, daß das möglich ist, weiß aber leider nicht mehr welches Heft es war und alle durchstöbern kostet mich Wochen! Deshalb wende ich mich an Euch und bitte um Hilfe, wie ich das Beschriebene verschiebe und die dazugehörigen Verknüpfungen erstelle, den das ist für mich Neuland!!!
Wie immer wäre ich Euch mehr als Dankbar für jeden Rat und Hilfe und verbleibe mit lieben Grüßen und noch einen schönen, gewinnbringenden Tag für Euch, Andreas  :D