243 Benutzer online
20. Juni 2025, 22:42:01

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort 1439g
6
Antworten
7686
Aufrufe
Windows 7 auf einem Celeron-Laptop erfolgreich installiert (AMILO V 3515)
Begonnen von OCtopus
06. Juni 2009, 14:35:49
Ich habe heute (wg. des Sauwetters) Windows 7 auf einem Celeron-Laptop (FSC AMILO Pro V 3515) erfolgreich installiert. Außer der Grafikkarte (einer VIA S3) wurde alles sofort wunderbar erkannt, auch der Connexant-Sound. Der Grafiktreiber war etwas problematisch, da FSC auf seiner Homepage nur einen Vista-Treiber anbot, der mit Win7 aber nicht funktionierte. Aber auf Viarena fand ich einen aktuellen Vista-Treiber, der auch mit Win7 funktioniert. Der Leistungsindex hat zwar nur eine lahme "2", aber Aero funktioniert tadellos. Es läuft alles mindestens genau so schnell, wie vorher mit WinXp.

Ich kann wirklich bestätigen, daß Win7 auch für schwächere PCs und Laptops geeignet ist, sogar für Celerons mit billigem Grafikchip.

ohneohne asusasus problemproblem richtigrichtig biosbios siemenssiemens notebooknotebook driverdriver motherboardmotherboard 64bit64bit bitbit keinkein fscfsc windoswindos fujitsufujitsu funktioniertfunktioniert versionversion installiereninstallieren laptoplaptop zwuzwu softwaresoftware windowswindows driversdrivers windowwindow treibertreiber 20002000 installiertinstalliert instaliereninstalieren vistavista downloaddownload
5
Antworten
11908
Aufrufe
Sound max
Begonnen von oconnorle
17. Mai 2008, 15:11:28
also..
ich hab nen onboard sounkarte...bei xp stand irgendwie da sis 7012 und wurde mit soundmax gesteuert..
nun bei vista sagt er soundmax ist nicht kompatibel und es steht nu realtek hier..vista hat realzek instaliert..seitdem geht mein mikro nicht mehr..alles schon durchprobiert in soundsteuerung...
und dann wollte ich soundmax deinstallieren..kann ich auch nicht weil dann wieder fehlermeldung kommt..ist mit dieser windows version nicht kompatibel ?(
was kann ich tun?es steht da: dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt...kann nicht deinstallieren
und wie schalte ich das aus dass vista mich jedesmal fragt ob es das programm öffnen darf..also wenn i zb in t-online will..is ja grauenhaft..in benutzerkonto habe ich nichts gefunden wo ich einstellen kann dass vista nimmer fragt
71
Antworten
73159
Aufrufe
VISTA KOMPATIBLE NOTEBOOKS !!
Begonnen von Gismo
12. Februar 2007, 14:32:19
« 1 2 3 4 5
Hallo liebe Boardies:

tragt in diesem thread bitte eure notebooks ein - sofern sie mit windows vista laufen !

von vorteil wäre auch zu wissen, ob irgendwelche treiber nachgerüstet werden mussten,
oder ob vista alle hardwareteile erkannt hat ! ;D