426 Benutzer online
14. Mai 2024, 01:18:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort suchfunktionen
17
Antworten
27804
Aufrufe
Suchfunktion in W7 funktioniert nur beschränkt
Begonnen von bxray
18. Juni 2011, 19:49:51
« 1 2

Windows 7 Suchfunktion



Hallo zusammen,
Mein Rechner hat W7 installiert und dazu Office 2010. Meine alten Dateien sind mit dem Laptop erstellt und dann auf den neuen Rechner kopiert.
Wenn ich eine Datei suche mit dem Start- button, dann wird diese Datei (oder ein Inhalt)  nur angezeigt, wenn die Datei im W7 schon einmal von mir geöffnet worden ist.
Was kann ich tun?
Mit "Organisieren / Ordner und Suchfunktionen " klappt das leider auch nicht.

Gruß Gerd

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows suchfunktionsuchfunktion hilfehilfe suchesuche startstart funktioniertfunktioniert win7win7 ordnerordner windows7windows7 winwin outlookoutlook 20002000 suchsuch gehtgeht suchensuchen searchsearch bingbing bgqbgq 20102010 zwuzwu officeoffice 20072007 ymsyms softwaresoftware einschalteneinschalten bgebge reparierenreparieren vistvist
0
Antworten
2032
Aufrufe
Allgemeines Problem mit Suchfunktionen
Begonnen von Spassbold
16. Juni 2009, 22:44:15
Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es hier richtig poste, aber ich habe da ein seltsames Problem.

Ich habe ein allgemeines Problem mit den Suchfunktionen.
Egal ob Google Toolbar, Wicki, Yahoo, andere Suchmaschienen oder Forensuchen im FF 3.0.11 oder IE8, ich bekomme immer wieder einfach eine weiße Seite angezeigt, wenn ich ein Suchwort eingebe.

Dies ist teilweise unterschiedlich, teilweise gleich.

In manchen Foren geht die Suche gar nicht in manchen kommt es auf das Suchwort an.
Manchmal geht ein Suchwort bei einer Suchmaschiene, bei der anderen nicht.
Das Wort Habanero z.B. löst bei allen Suchmaschienen und Foren nur eine weiße Seite aus.

Ich habe als Betriebssystem Win Vista Home Premium 32Bit laufen, falls das wichtig ist.

Hat irgendwer ne Ahnung, wo mein Problem liegen könnte?

Edit: Oh man sry, aber ich hab grad in nem anderen Form erfahren, dass es mein Kaspersky sein könnte und das war es dann auch.
Find den Löschbutton nicht, sonst würd ich das hier gleich wieder löschen.
2
Antworten
5801
Aufrufe
Suchfunktion für Dateinamenteile nur mit Wildcards
Begonnen von Leuchtfeuerer
07. Oktober 2008, 11:34:32
Moin, zusammen...

Also in XP (ja, so Einleitungen werden gehasst)  :wink ...
Ich muss in einem Ordner regelmäßig nach Nummernfolgen suchen lassen.
Zum Beispiel nach 108 und das Suchergebnis soll alle Dateinamen mit der Folge 108 auswerfen, also
108454.pdf
Karte108a.gif
000111221085554.txt
Die Vista-Suche zeigt mir nur den ersten Eintrag, aber nicht (wie in XP) die letzten beiden, obwohl ich die auch benötige.
Ist dies eine Einstellungssache oder "geht das halt nicht in Vista"? Oder, mache ich was falsch?
Was funktioniert ist, wenn ich nach *108* suchen lasse - ist das die Lösung?

Grüße,
Leuchtfeuerer
4
Antworten
5190
Aufrufe
Suchfunktion von Thunderbird
Begonnen von Lord_Zuribu
28. August 2008, 07:53:40
Morgen zusammen

Da ich sehr viele Mails in sehr vielen Ordnern habe, ist für mich die Suchfunktion sehr wichtig. Die Schnellsuchfunktion im Thunderbird sucht lediglich nur in diesem Ordner, wo ich drinn bin. Und die erweiterte Suchfunktion erlaubt es mir oftmals aus Zeitgründen nicht dort zu suchen. Besonders nicht wenn ich Kunden am Telefon habe. Kennt jemand ein Tool, Add-on oder ev. ein anderes Mailprogramm welches alle Postfächer durchsucht?
4
Antworten
3751
Aufrufe
suchfunktion bei vista
Begonnen von muesli
19. August 2008, 22:30:45


wenn ich in dem suchfenster einen teil des gesuchten dateinamens eingebe, wird nur etwas gefunden, wenn ich den anfang des dateinames eingebe.
buchstaben oder zeichenketten in der mitte der gesuchten bezeichnung werden einfach übersehen.

is das ein bug oder kann man das umstellen.
is irgendwie ziemlich dumm so.

danke und greetz
4
Antworten
4135
Aufrufe
Verständnisproblem zur Vista-Suchfunktion
Begonnen von webrus
21. Mai 2008, 09:01:15
Ich fürchte ich habe eine recht "dumme" Frage aber ich komm' selbst einfach nicht auf die Lösung: Die Vista Suchfunktion findet nicht das was sie nach meinem Willen finden soll.

Ich habe einen Ordner, in dem hunderte von Word-Dokumenten mit der Namenskonvention "AD_*.doc" abgelegt sind. Dummerweise findet die Vista suche gar nichts, wenn ich nach AD suche.

Folgendes habe ich schon überprüft:

Der Ordner ist für die schnelle Suche indiziert.
Bei Indizierungsorten in den Indizierungsoptionen ist aber nur Microsoft Office Outlook gelistet.

Was hat das für eine Ursache und was ist zu tun?

LG, Martin
5
Antworten
6077
Aufrufe
Anzeigereihenfolge der Suchfunktion dauerhaft ändern
Begonnen von Jean Paul
21. Dezember 2007, 13:45:16
Bei mir werden Suchergebnisse der Suchfunktion immer nach (angeblicher) Relevanz sortiert, wobei das mit der Relevanz eigentlich nie meinen Vorstellungen von Relevanz entspricht. Ich lasse mir die Ergebnisse immer nach der Reihenfolge "Neuestes Thema zuerst" anzeigen, wozu man sich aber immer erst durch einige Objekte durchklicken muß.

Kann man diese persönlich favorisierte Reihenfolge der Suchergebnisse nicht irgendwie im Profil abspeichern so daß diese Reihenfolge und nicht die andere automatisch angewendet wird? Oder habe ich den Punkt wieder einmal nur nicht gefunden?
0
Antworten
3994
Aufrufe
Suchfunktion ausschalten?
Begonnen von F.L.E.R
24. August 2007, 01:49:22
Hallo...
ich habe folgendes Problem!
Immer wenn ich auf einer festplatte nach einer bestimmten datei, z.b. einer mp3 suche drücke ich den anfangsbuchstaben um zu den deteien mit diesem anfangsbuchstaben zu gelangen!
seit neuestem startet dabei aber sofort die suchfunktion!
kann ich das irgendwie unterbinden?
0
Antworten
6255
Aufrufe
Auswahl erweitern
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 22:52:44
Um das Markieren von Ordnern und Dateien zu erleichtern, haben Sie in Windows Vista die Möglichkeit, Kontrollkästchen an allen Elementen anzeigen zu lassen.
Um diese Funktion zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

Zunächst öffnen Sie das [i][color=green]Startmenü[/color][/i] und klicken anschließend auf [i][color=green]Computer[/color][/i].
Im nächsten Fenster finden Sie unter der Schaltfläche [i][color=green]Organisieren[/color][/i] die [i][color=green]Ordner- und Suchfunktionen[/color][/i].
Wechseln Sie jetzt auf den Reiter [i][color=green]Ansicht[/color][/i] und aktivieren Sie im unteren Bereich die Option [i][color=green]Kontrollkästchen zur Auswahl von Elementen verwenden[/color][/i].
Ab sofort werden alle Dateien und Ordner mit kleinen Kontrollkästchen versehen, die Sie dann zur Auswahl nutzen können.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]
0
Antworten
34130
Aufrufe
Dienste abschalten
Begonnen von ossinator
11. April 2007, 17:19:25
Die nachfolgenden Dienste können abgeschaltet werden. Bedenkt aber, dass bestimmte Software auf diese Dienste angewiesen sein könnte.
Einfach im Startmenü [i][b]msconfig[/b][/i] eintippen und [i][b]Enter[/b][/i] drücken. Oder im Startmenü [b][i]services.msc[/i][/b] und [b][i]Enter[/i][/b].

[b][color=blue]Sitzungs-Manager für Desktopfenster Manager[/color][/b]
Dieser Dienst steuert die grafische Oberfläche Aero Glass. Wenn diese nicht genutzt wird, kann dieser Dienst abgeschaltet werden.

[b][color=blue]Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung, Computerbrowser, Funktionssuchanbieter-Host[/color][/b]
Diese drei Dienste sind noctwendig, wenn dein Vista-PC in einem Netzwerk eingebunden ist. Wenn nicht, kannst du die Dienste abschalten.

[b][color=blue]IP-Hilfsdienst[/color][/b]
Wenn du im Netzwerk bereits IPv6-Adressen verwendest, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Name Resolution-Protokoll, Peernetzwerkgruppenzuordnung, Peernetzwerkidentitäts-Manager[/color][/b]
Wenn du Windows-Teamarbeit nutzt, wird dieser Dienst benötigt.

[b][color=blue]Sekundäre Anmeldung[/color][/b]
Wenn du nur ein Benutzerkonto hast, kannst du diesen Dienst abschalten.

[b][color=blue]Tablet PC-Eingabedienst[/color][/b]
Für Tablet PC unvermeidbar, für alle anderen PC unnötig.

[b][color=blue]Windows-Bilderfassung[/color][/b]
Wird benötigt, wenn du eine Digitalkamera oder einen Scanner angeschlossen hast.

[b][color=blue]Windows-Suche[/color][/b]
Wenn du die neue mächtige Suchfunktion von Vista nicht oder selten benötigst, kannst du sie abschalten. Natürlich steht dir weiterhin die klassische Suchfunktion (wie in XP) zur Verfügung.

[b][color=blue]Windows-Firewall[/color][/b]
Wenn du eine andere Firewall (Fremdanbieter) nutzt, kannst du die Vista-Eigene abschalten.

Vielleicht helfen euch die Tipps.

[i][size=8pt]Quelle: Windows Vista[/size] [sup]Das offizielle Magazin[/sup][/i]