247 Benutzer online
20. Juni 2025, 17:28:33

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort vista-start
3
Antworten
3685
Aufrufe
"Microsoft Security Essentials" sollen demnächst erscheinen
Begonnen von OCtopus
22. September 2009, 08:36:50
"Microsoft Security Essentials", der Nachfolger des eingestellten "Windows Live OneCare", sollen angeblich demnächst in den kommenden Wochen erscheinen. Eine Beta-Version war schon erhältlich, ist es aber offenbar derzeit nicht mehr:
http://www.microsoft.com/SECURITY_ESSENTIALS/
Hier kann man die Beta-Version immer noch bekommen:
http://cid-8d35b72da4c87ca4.skydrive.live.com/self.aspx/.Public/mssefullinstall-x86fre-en-us-vista.7z

Wäre natürlich als kostenlose Sicherheitslösung wirklich interessant und, wenn es gut ist, eine ernsthafte Konkurrent für Avira, AVG Free etc. Vielleicht könnte man sich damit sogar die kostenpflichtigen Lösungen wie Kaspersky etc. sparen. Da das Produkt aus dem Hause Microsoft stammt, wäre ein besonderer Vorteil natürlich, daß es nahtlos in Windows eingepaßt werden kann. "Windows Live OneCare" hat sich damals ja bekanntlich nicht durchsetzen können.

Hatte schon jemand die Beta-Version getestet?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows startstart win7win7 ymsyms winwin homehome forumforum 64bit64bit bingbing bitbit fehlerfehler startetstartet microsoftmicrosoft computercomputer vista64vista64 programmprogramm 20082008 windows7windows7 startupstartup d2sd2s zwuzwu windowwindow 20002000 bgqbgq programmeprogramme problemproblem downloaddownload startenstarten
11
Antworten
8806
Aufrufe
Wie kann ich den Boot-Screen verkürzen?
Begonnen von ossinator
28. Januar 2009, 19:22:40

Seit dem neuen Board besteht der Bootscreen aus zwei Teilen. Der erste wie gehabt mit BIOS-Version und Anzeige der LW. Der zweite Screen besteht nur auf einer Auflsitung mit dem Namen PCI Device Listing.
Kann man diesen zweiten Schirm irgendwie abstellen? Voraussetzung meinerseits ist natürlich ein Hardware ohne Veränderung.

Das Board: Gigabyte GA-MA770-DS3
BIOS: AWARD
5
Antworten
8687
Aufrufe
Windows Start Manager ? Beim Booten mit vista 64home premium
Begonnen von Marques85
09. August 2008, 14:26:54
Hab Win Vista Home Premium 64Bit heute neu installiert. Vorher war XP drauf und hab dies natürlich gelöscht bzw die Festplatte formatiert. Nun kommt jedes Mal ein Auswahlfenster bei dem ich mich zwischen einer früheren Version und Vista entscheiden soll kann ich das irgendwie ausschalten?

Gruß
15
Antworten
12127
Aufrufe
BootSkin bei Vista ändern
Begonnen von Lord_Zuribu
31. Juli 2008, 15:30:05
« 1 2
Hallo zusammen

Folgendes: Ich habe einen BootSkin gefunden (siehe Bild). Wenn ich den runterlade, kommt dieser mit der Endung .logon. Wie und/oder wo kann ich das öffnen?

Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe.

10
Antworten
8455
Aufrufe
Microsoft gibt Tuning-Tipps für Vista
Begonnen von ossinator
29. Juli 2008, 12:51:30
Windows Vista Performance and Tuning heißt das englischsprachige Dokument und ist für Privat- und Firmenkunden gedacht. Aus diesem Grund enthält das Dokument neben der Deaktivierung der Effekte, auch Tipps zu Wartungswerkzeuge für die Unternehmen.

Mit der Anleitung möchte Microsoft zur Verbesserung der Reaktionsfähigkeit, der Beschleunigung des PCs durch neue Hardware, einem schnelleren Start durch Konfigurationsänderungen, einer verbesserten Verlässlichkeit bei gesteigerter Leistung und der Beseitigung von Problemen beitragen.

[url=http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ab377598-a637-432c-a3c8-1607ab629201&displaylang=en&tm#filelist][b][color=blue]Windows Vista Performance and Tuning [/color][/b][/url]

Übersicht aller [iurl=http://www.go-windows.de/forum/tippsundtricks.php]Vista Tricks und Tipps[/iurl]
3
Antworten
6740
Aufrufe
kann ich manuell einstellen das xp anstatt vista standartmäßig bootet ?
Begonnen von Sp3ll
18. April 2008, 08:44:07
so wie es oben schon steht, habe ich das nervende problem das wenn ich meinen pc hochfahre erst auswählen muss ob ich xp oder vista starten möchte.

30 sekunden vergehen und dann startet immer Vista, es sei denn ich gehe manuell mit der pfeiltaste hoch auf xp.

das würde ich aber gern umgehen weil ich standartmäßig XP nutze für spiele filme und office arbeiten.
ich muss also immer vor der kiste sitzen wenn ich den pc anmache und darauf warten das ich auf XP drücken darf.

kann ich das nicht umstellen das XP nach 30 sekunden hochfährt wenn keine anderweitigen befehle kommen ?

gruß

Sp3ll
4
Antworten
9258
Aufrufe
Netzwerkfehler mit Intel 2 82566DC-2 Gigabit Network Connection
Begonnen von Sazzabin
25. März 2008, 23:15:04
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so genau wo´s reingehört, deswegen pack ich´s mal hier zu Vista-Internet.

Hab einige Teile neu gekauft und den PC aufgerüstet, seit dem hab ich ein sehr nerviges Problem mit der Netzwerk Initialisierung beim Systemstart. Oben genannter Netzwerkanschluss auf meinem DG33TL Mainboard von Intel ist mit einem Modem/Router (von Alice, keine Ahnung was das für ne Box ist) verbunden. Beim Start von Vista benötigt das Betriebssystem mal sicherlich zwischen 2 und 5 Minuten den Netzwerkanschluss zu Initialisieren, was auf Dauer doch sehr nervig ist. Ich habe versucht eine feste IP zu vergeben, habe IP6 abgeschaltete und wirklich alles versucht was mir als Laie eingefallen ist, leider ohne Erfolg.
Wenn ich im Ereignissprotokoll von Vista nachsehe, dann hab ich bei jedem Systemstart zig "httpEvent Fehler", die wohl laut Microsoft was mit dem SSL zu tun haben. Ob es damit was zu tun hat weiß ich nicht, wie gesagt bin Netzwerk Laie. Der Fehler hat die Ereigniss ID 15021. Ich weiß wirklich nicht was ich noch ausprobieren soll und es stört extrem vor allem weil ich viel im Internet arbeite und jetzt fährt der Rechner endlich fix hoch aber ich kann wegen dem Netzwerk doch erst noch einen Kaffee kochen gehen.
Hat irgendjemand eine Idee das Problem zu lösen?

Grüße
30
Antworten
37719
Aufrufe
Vista mit mehreren Prozessorkernen starten
Begonnen von lorhinger
02. Dezember 2007, 13:07:48
« 1 2 3
Da Vista beim Start standardmäßig immer nur einen Prozessorkern verwendet, und dadurch Rechenpower brachliegen läßt, kann man Vista auch alle oder einige Prozessorkerne beim Startprozess zuweisen.

Das geht wie folgt:

msconfig.exe ausführen

dann den reiter -START- auswählen und hier unter - erweiterte Optionen- klicken

Danach links oben bei -Prozessoranzahl- den Haken setzen und die Menge an vorhandenen Prozessoren auswählen.

Neustarten und schon sollte Euer Vista schneller zur Verfügung stehen.

7
Antworten
34295
Aufrufe
Windows Installer funktioniert nicht mehr
Begonnen von SQL
23. Oktober 2007, 13:31:58
Ja Windows Installer funktioniert nicht mehr

Die Frage ist jetzt wie ich den wieder zum Laufen bekomme, bzw. ihn neu Installiere ^^

Aber bitte nicht irgendwas von googlen und kopieren...

System

- Windows Vista Home Premium 32-Bit
- Intel Pentium 4 CPU 3,2 GHz
- 1 GB RAM Arbeitsspeicher

Hier das Bild der Fehlermeldung und Rechtschreibfehler :D
0
Antworten
5454
Aufrufe
iaStorV, Ereignis-ID 9, Fehler
Begonnen von ehp
27. Juni 2007, 10:20:49
Hi,

habe seit kurzem folgendes Problem:

immer wenn ich eine Videodatei mit iTunes abspielen will (nutze Vista Ultimate 32Bit), friert der PC für mehrere Minuten ein und die Datei wird nicht abgespielt. Nach dem Hängen kann ich iTunes wieder schließen. Bei den Videodateien handelt es sich um etwa 50 MB große Dateien mit der Endung    .m4v. Mein Arbeitsspeicher ist 4 GB.

Im Ereignisprotokoll habe ich folgende Beschreibung:

[b]Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.[/b]

Nutze ein Raid 0 - System. Ich denke, dass die Fehlermeldung damit zusammenhängt.

Kann jemand helfen?

Gruß
Michael