Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort arbeitsspeicer | |
---|---|---|
![]() |
9 Antworten 16218 Aufrufe | |
![]() |
2 Antworten 3335 Aufrufe |
arbeitsspeicher voll Begonnen von reaper
05. Januar 2012, 00:03:55 ich weiß nicht, was ich machen soll.. plötzlich streikt mein musikprogramm (FlStudio) anscheindend weil zu wenig arbeitsspeicher vorhanden ist (vorher nie passiert) ich habe 750gb festplatte, 4 gb ram, 4x3.2GH amd prozessor. Wie kann ich meinen ram entöehren/ ihn sparsamer nutzen? |
![]() |
3 Antworten 9413 Aufrufe |
Defekten Ram-Riegel finden Begonnen von Markus
03. Oktober 2011, 11:31:32 Servus, laut Windows Speicherdiagnose (F8 bei Windows-Start => Computer reparieren => Speicherdiganose) ist wohl einer meiner Ram-Riegel defekt (Hardware-Probleme gefunden). gibt es ein Tool, mit dem man den defekten Ram-Riegel direkt finden kann - hab aktuell 2 mal 512 MB und einmal 1 GB eingebaut und will jetzt nicht alle ausbauen, bis ich den richtigen gefunden hab... mfg Markus |
![]() |
9 Antworten 22978 Aufrufe |
USB-Stick als Arbeitsspeicher (RAM) nutzen Begonnen von tommy.d
28. Mai 2011, 12:56:39 Ich bin nicht sicher ob es eher hier oder zu Windows 7 reingehört, aber irgendwie gehört es zu beiden, naja... Also ich wollte meinen Rechner aufrüsten, er hat immo 4 GB (2x2) RAM und hat noch 2 Steckplätze frei. Ich dachte, ich kaufe mir mal nochmal 2x2 GB um ihn auf 8GB aufzurüsten. Nun habe ich aber mal genauer geforscht und bin auf dieses Ready-Boost von Windows gestoßen. Meine Frage ist jetzt: Wenn ich meinen 16 GB USB-Stick in meinen Rechner stecke und von Readyboost ca. 8 GB vom Stick dafür nutze, habe ich dann auch wirklich 12 GB "RAM"? Ich meine hat das den selben effekt oder sollte ich doch lieber richtigen RAM holen? Was würde passieren wenn ich den Stick mal für was anderes nutze und ihn rausnehme (Wenn dann würde ich ihn aber immer drinne lassen und die restlichen 8 GB als sicherung für meine Fots nutzen)? LG, Tommy |
![]() |
7 Antworten 5405 Aufrufe |
Arbeitsspeicher wird nicht richtig erkannt? Begonnen von Spassbold
01. Oktober 2009, 21:27:15 Hallo zusammen, Ich habe meinen PC von 2 GB Arbeitsspeicher auf 4 GB aufgerüstet. Doch leider werden von Windows Vista 64Bit und anderen Programmen immer nur 3 GB angezeingt. Der Arbeitsspeicher, den ich jetzt eingebaut habe ist: OCZ 4096MB KIT PC2-6400Ú DDR2-800 CL4 Blade Er besteht aus 2*2GB Mein System: [quote]SiSoftware Sandra System Modell : MSI MS-7258 Prozessor Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz Geschwindigkeit : 2.4GHz Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en) Threads pro Kern : 1 Einheit(en) Typ : Dual-Core Interner Datencache : 2x 32kB, Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße L2 Onboard Cache : 4MB, ECC, Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads System Mainboard : MSI MS-7258 System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG 08/18/2006 Bus(se) : ISA X-Bus AGP PCI PCIe IMB USB i2c/SMBus MP Unterstützung : Nein MP APIC : Ja Gesamtspeicher : 3GB DDR2 Chipsatz Modell : VIA Standard Host Bridge Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 266MHz (1GHz) Gesamtspeicher : 3GB DDR2 Betriebssystem Windowssystem : Microsoft Windows Vista Home 6.00.6000 Platform Compliance : x64 [/quote] Woran kann das liegen? |
![]() |
7 Antworten 27909 Aufrufe |
USB Stick als Arbeitsspeicher Begonnen von janik.zeh@googlemail.com
04. August 2009, 22:30:12 hi, ich wollt ma wissen ob man einen z.B. 4 GB großen USB Stick auch irgendwie als Arbeitsspeicher verwenden oder einstellen kann wenn der an einen USB Anschluss dran ist. Falls nicht weiß dann zufällig jemand ob es SD-RAM Speicher auch mit über 512 MB gibt und wenn ja wo?...bei mir gehen nur zwei Speicher rein also max.1024 MB RAM....ach und es wäre schön wenn diese unter 100€ kosten würden :D (pro Speicher versteht sich). |
![]() |
12 Antworten 8385 Aufrufe |
RAM Leistungsindex auf 5,4 trotz 8GB DDR2 mit einer 800 Taktfrequenz! Begonnen von ADDY88
27. Juni 2009, 20:31:59 Hier mein System: Windows Vista Hom Premium 64 Bit Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2,50GHz 2,50GHz 8GB Arbeitsspeicher (4 mal 2GB a 800 MHz) Nvidia GeForce GT130 mit 1,5GB Trotzdem liegt mein Leistungsindex nur bei 5,4. Prozessor 5,9 Arbeitsspeicher [color=red]5,4[/color] Grafik 5,9 Grafik (Spiele) 5,6 Festplatte 5,9 =>[b][color=red]5,4[/color][/b] in der Gesamtbewertung! Wie kann das sein?! Bitte um Hilfe und hoffe auf schnelle Antwort! Vielen Dank! |
![]() |
9 Antworten 19829 Aufrufe |
Arbeitsspeicher frei machen?! Begonnen von Flunda
26. März 2008, 14:38:58 Hallo Leute, also bei meinem Laptop (1 GB Arbeitsspeicher) sind unter normalbetrieb d.h. Anti-Virus(Norton 360), IE und Internetverbindung und dann vlt noch der Meidaplayer, damit sind schon mal um die 500 MB weg(ohne Media player) Habt ihr ne Ahnung warum das so ist und wie man das vlt beheben kann. Weil ich mein unter XP war der normalzustand vlt bei 200 MB und jez bei Vista 500??!! ?( bitte um Hilfe =) |
![]() |
6 Antworten 5676 Aufrufe |
Wichtig !!! Frage zu unterschied Zwischen Arbeitsspeicher Begonnen von KingBKC
31. Dezember 2007, 04:49:35 Also ich hatte Mir vor diese Arbeitsspeicher zu holen http://geizhals.at/deutschland/a287944.html http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=ICIEMP&artNo=ICIEMP& ( Sind beide die gleichen Arbeitsspeicher ) ich wollte mal fragen was der unterschied zwischen PC2 - 6400 und PC 5300 ist. Was ein 240-pin Anschluss ist ( eher wie kann ich das Prüfen? ) Könnten die Heatpipe Probleme machen? Und sind die Gut? [spoiler=Mein Rechner]Hier mein Rechner damit keine Probleme auftauchen http://www.nvidia.de/page/hyrican.html Hyrican PC PCK02221 Grafikprozessor: NVIDIA® GeForce® 8800 GTS 320 MB Mainboard: ASUS MSN SLI Deluxe mit NVIDIA nForce® 570 SLI™ Medienprozessor Prozessor: AMD Athlon 64 X25200+ AM2 Alle Versionen sind mit 320 BG Festplatte (S-ATA II) und 2GB DDR-2 Arbeitsspeicher ausgestattet.[/spoiler] Ich hatte noch eine Frage aber die hab ich vergessen :schimpf :wallbash Kommt Viellt. dazu Danke im Vorraus und MfG, KingBKC Guten Rutsch |
![]() |
12 Antworten 23574 Aufrufe |
Lohnen sich 4 GB Arbeitsspeicher unter Windows Vista? Begonnen von rfk
18. November 2007, 13:08:55 Hallo, ich stehe kurz vor einer Systemaufrüstung. Meine kommende CPU wird ein Q6600 sein, weswegen ich in diesem Zuge auch auf Windows Vista umsteige. Momentan ist der Arbeitsspeicher ja sehr günstig, daher schwanke ich zwischen 2 GB RAM auf einem 32-bit Vista-System und 4 GB auf einem 64-bit Vista-System. Treibermässig dürfte es keine Probleme geben - sofern ich kein Gerät vergessen habe, gibt es für alles 64-bit Treiber. Was haltet ihr davon? Lohnen sich die 4 GB oder merkt man keinen Unterschied? Vielleicht gibt es ja sogar Leute hier, die von 2 GB auf 4 GB gewechselt haben? Das System wird vorzugsweise zum Arbeiten (Softwareentwicklung, Bildverarbeitung, Office, keine Videobearbeitung) eingesetzt, jedoch ist hin und wieder auch ein kleines Spielchen (ausschließlich aktuelle Spiele) drin. Danke. |
![]() |
4 Antworten 11219 Aufrufe |
Vista Ultimate - 32bit - Max. Arbeitsspeicher ? - Angabe im Begrüßungscenter zu Begonnen von marse99
20. März 2007, 15:43:06 Hallo, im Begrüßungscenter zeigt mir Vista das in meinem System 3 GB RAM vorhanden sind, tatsächlich sind aber 4 GB RAM eingebaut. Weiß jemand was zu dieser Anzeige ? Wieviel RAM kann Vista Ultimate 32bit verwalten ? Kann es sein das das System sich hier etwas von dem RAM abzwagt und ich den tatsächlichen freien Speicher angezeigt bekomme ? Meldet Euch mal dazu. Vielen Dank. Marse |
Ich habe mir 2 zusätzlich DDR2 PC2 6400 Arbeitsspeicher gekauft
Mein MainBoard kann Max. 4 GB verarbeiten zu je 4 mal 1GB
Jetzt meine Problem
Ich wollte mein RAM um 2GB erweitern damit ich 4GB RAM habe
Nach den Einbau blieb Monitor schwarz oder bleibt im Startvorgang hängen auch komme ich nicht ins BIOS
lasse ich die Alten drin und die neuen draußen kann ich mein PC normal Starten genauso umgekehrt
lasse ich die neuen drin und alten draußen startet mein PC auch aber allen 4 gemeinsam geht gar nichts :O
Die sind von Typ her identisch also alle 4 Streifen DDR2 PC2 6400 800 Mhz nur andere Hersteller
Meine frage ist jetzt wo liegt das Problem
Meine PC Daten sind unter mein PC abrufbar
Ich hoffe Ihr könnt mich weiter helfen
Viele Grüße
Klaumann2001