Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort stae | |
---|---|---|
![]() |
12 Antworten 16878 Aufrufe |
Im Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt |
![]() |
7 Antworten 9999 Aufrufe |
Power State Failure Begonnen von Blumenkind
05. April 2009, 01:13:42 Ich sitzt hier vor einem Amilo Pa 2510, der in Abständen von ca. 2h Bluescreens produziert. Meldung die mir jetzt noch einfällt: Driver_Power_State_Failure Meldung des Bluescreens: [quote]Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformationen zum Problem: BCCode: 9f BCP1: 00000003 BCP2: 840F2030 BCP3: 83DDC8A0 BCP4: 83C958B8 OS Version: 6_0_6000 Service Pack: 0_0 Product: 768_1 Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind: C:\Windows\Minidump\Mini040509-01.dmp C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WER-119559-0.sysdata.xml C:\Users\Anne\AppData\Local\Temp\WER46DE.tmp.version.txt [/quote] Ich hab schon etwas via Google gesucht, allerdings gibt mir das keinen konkreten Lösungsansatz. Habt ihr eine Idee dazu? |
ich habe ein Problem beim Booten von Windows 7.
Beim Bootmenü wird 2x Windows 7 zur Auswahl angezeigt, obwohl es momentan nur 1x auf der Festplatte installiert ist:
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img width=640 height=302]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/windows7bootmek86j3vzfq1.png[/img][/url]
(sorry für das miese Bild, der obere Eintrag wurde nachgearbeitet, da er nicht lesbar war)
Wenn ich einfach warte, oder das obere "Windows 7" auswähle und Enter drücke, startet Windows ganz normal.
Wähle ich das untere "Windows 7" aus, kommt folgende Fehlermeldung:
[quote]
Windows-Start-Manager
Fehler beim Start von Windows. ...
1. Legen Sie die Windows CD ein...
2. Wählen Sie Spracheinstellungen aus...
3. Klicken Sie "Computer reparieren...
...
Datei: \Windows\system32\winload.exe
Status: 0xc000000e
Info: ...konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist
[/quote]
Scheinbar wird die winload.exe gesucht und nicht gefunden (auf einer anderen Festplatte?)
Vorgeschichte:
Von der Festplatte des PC wurde eine Kopie auf eine 2. identische Platte geklont, die dann ausgebaut und im Schrank als Backup verwahrt werden soll.
Nach Erstellung der geklonten Platte trat der oben beschriebene Fehler auf.
Ich würde gerne das komplette Bootmenü überspringen, so daß Windows wieder ohne Rückfrage "durchbootet".
Was muß ich tun?