340 Benutzer online
08. Mai 2024, 20:57:08

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort slui
2
Antworten
8304
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen we
Begonnen von nils
26. Februar 2012, 18:12:01
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.
Das kommt wen ich ein chat für ein spiel öffnen will , ich habe mit rechtlick darauf geguckt welcher benutzer die rechte darüber hat , aber entweder der admin noch ich , und der der die rechte darüber hat kan nicht angezeigt werden . ein freund von mir hat mit den cheat per xfire geschickt ich vermute das er irgendwie noch die rechte für das program aber auf meinem pc hat ich weis es nicht genau . könnt ihr mir helfen wie ich einstellen kan das ich auf dieses programm zugreifen kan . danke im vorraus

go-windowsgo-windows ymsyms vistavista winwin bingbing windowswindows exeexe win7win7 bgqbgq programmprogramm tooltool windowwindow 13577001871357700187 20082008 computercomputer kontokonto zwuzwu windows7windows7 d24d24 gehtgeht yahooyahoo toolstools searchsearch vistvist keinkein 8382954283829542 keinekeine 7918900679189006 8434900384349003 gespeichertgespeichert
1
Antworten
14150
Aufrufe
Recovery Partition erstellen
Begonnen von nevzat
17. Februar 2011, 07:53:21
Hallo,

Ich würde gerne eine Recovery Partition erstellen, nur weiß ich nicht so genau wie ich es anstellen soll.


Nein ich habe Sie nicht gelöscht oder ähnliches.

Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft, weil die alte den Geist aufgegeben hat.Natürlich habe ich meine Daten regelmäßig auf einer externen Festplatte gesichert, und mir trotzdem auch DVD mit den Daten gebrannt. (also doppelt abgesichert).

Nun habe ich bei der neuen Festplatte mir gleich 3 Partitionen erstellt.

1.) C: System
2.) D: Daten
3.) E: für Recovery reserviert  30 GB


Ihr kennt das Sicherlich, wenn eine neuinstallation durchgeführt werden muss, ist es nicht nur das system .


Betriebssystem,Updates,Office,Virensoftware,Brennprogramm usw.

Das dauert alles so lange.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, wenn man den PC auf C vollständig neu installiert hat mit allen Programmen und updates den zustand dann als Recovery Partition zu sichern?

Das wenn dann etwas vorkommen würde, man beim starten so wie es bei mir am Laptop ist mit der Taste F11 z.B. das dann die REcovery automatisch den Pc zurückversetzt.


Es wäre schön wenn Ich hierzu eine ausführliche Anleitung bekommen könnte ( Schritt für Schritt erklärung) sodass Ich es auch dann verstehen kann und es aucvh hin bekomme.

Gruß Nevzat
0
Antworten
21604
Aufrufe
Windows Vista/2008/7 Testversion zur Vollversion verlängern!
Begonnen von Cr4nk
28. Juni 2010, 20:08:20
Guten Tag,
da allgemein Micorsoft nicht grad die hellsten Mitarbeiter hat gibt es so einige Tricks wie man seine Testversion die nach 30 Tagen egtl. abläuft verlängern kann. Dies geht zwar weitere 90 Tage aber dann ist Schluß mit den Insgesamt 121 Tagen.

[quote][b]1. Aktivierungsmechanismen[/b]

Die Aktivierung von Windows ist ein Mechanismus, mit dem Microsoft sein Betriebssystem vor unautorisierter Nutzung schützen möchte. Die Aktivierung soll im Grunde genommen sicherstellen, dass eine Testversionen von Windows lediglich in dem von Microsoft definierten Zeitrahmen genutzt werden kann.

Beispiel: Eine Testversion von Windows ist zunächst nur 30 Tage uneingeschränkt lauffähig, wenn sie ohne Produktkey installiert wurde. Danach muss der Anwender das Sytem mit dem Befehl ----> slmgr -rearm reaktivieren. Der Testzeitraum verlängert sich hierdurch um weitere 30 Tage. Aber nach der 4. Reaktivierung ist auch hier Sense - ab dem 121. Tag geht nichts mehr. Windows fängt den Anwender ab und fordert auf einen Key einzugeben.

Der Windows-Schutz ist mangelhaft umgesetzt. Ein Simpler 3-Dateien-Trick hebelt den Mechanismus aus. Lediglich 3 Dateien muss man umbenennen und schon ist die Zwangsaktivierung wirkungslos, ist die zeitliche Limitierung des Testzeitraumes beseitigt ist die Windows-Demo technisch gesehen eine Vollversion .

Es werden hierbei keinerlei Manipulationen am System oder MS-Code vorgenommen.

So ab hier bewegen wir uns wohl ausserhalb der Legalität aber da viele Zeitschriften diesen Trick schon in Printausgaben gebracht haben sollte dies auch online in dieser Form gestattet sein.

1. Dienst abschalten

Die Windows-Produkt-Aktivierung ist dem Dienst SPP-Benachrichtigungsdienst zugeordnet. Dieser muss abgeschaltet werden - Das geht über die Dienste Verwaltung.

Systemsteuerung - System und Wartung - Ein Klick auf "Verwaltung" gefolgt von einem Doppelklick auf "Dienste" öffnet die Dienste-Verwaltung. Dort wird der Dienst " SPP-Benachrichtigungsdienst angezeigt. In den Konfigurationseinstellungen des Dienstes auf der Registerkarte "Allgemein" lässt sich sich SPP-Benachrichtigungsdienst im DropdownMenue bei "Starttyp" deaktivieren.

2. Dateizugriffsrechte ändern.

Um Veränderungen vorzunehmen muss sich der Administrator erst die nötigen Zugriffsrechte aneignen. Die relevanten Dateien befinden sich im Verzeichnis " C:\Windows\System32" . Die Dateien heissen : "slui.exe", "sppsvc.exe" und "sppuinotify.dll"

Um die Rechte für die Datei slui.exe zu ändern, klickt man mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählt im Kontextmenue "Eigenschaften". Auf der Registerkarte "Sicherheit" klickt man auf die Schaltfläche "Erweitert" . Auf der Registerkarte "Besitzer" klickt man auf die Schaltfläche "Bearbeiten" . Nun lässt sich der Besitzer ändern.

In der Rubrik " Besitzer ändern nach" ist der Name "Administratoren" zu markieren und die Wahl mit "Ok" zu bestätigen. Sicherheitsmeldung ebenfalls mit OK bestätigen . Ein Weiteres "Ok" und man befindet sich wieder in den Datei-Eigenschaften.

Die Zugriffsrechte für die Datei lassen sich über die Schaltfläche "Bearbeiten" verändern. Dazu markiert man in der Rubrik "Gruppen oder Benutzernamen" dein Eintrag " Administratoren".

Bei "Berechtigungen für Administratoren" ist unter "Zulassen" die Option "Vollzugriff" zu aktivieren. Die anderen Zugriffsarten werden darauf automtisch aktiviert. Ein "OK" speichert die Einstellungen. Folgende Meldung mit "JA" beantworten damit Zugriffsrechte für die Datei automatisch angepasst werden.

Entsprechend verfährt man mit den Dateien sppsvc.exe und der sppuinotify.dll

Letzter Schritt: Dateien umbenennen

Die 3 obigen Dateien müssen nun für das System unbrauchbar gemacht werden . Das Erreichen wir durch simples Umbenennen.

Zunächst machen wir die Datei-Endungen der drei Dateien sichtbar, unter der Registerkarte "Ordneroptionen". Die Ordneroptionen befinden sich im Explorer-Menue "Extras" .

Unter "Ansicht" ist bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" das Häckchen . zu entfernen. Mit "OK" bestätigen.

Im System32 Ordner lassen sich nun die 3 Dateien umbenennen. Wir ersetzen die Endungen *.exe und dll einfach in *.old. [/quote]

[b]Quelle:[/b] [url]http://MyGully.com[/url]
11
Antworten
18926
Aufrufe
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...
Begonnen von Pandora
04. Juli 2009, 12:09:46
Hallo!

Habe das gleiche Problem wie hundert andere auch... Vista lässt mich nicht machen was ICH mit MEINEM Pc machen will!

Kurz: Ich will von MEINEM Handy MEINE Daten auf MEINEN Pc spielen und es kommt die bekannte "[b]Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs"...[/b] -Meldung.

Was ich schon getan habe: Ich bin der Admin, habe die Benutzerkonteneinstellung ausgeschaltet, habe auch schonmal alle AntiIrgendwas-Programme ausgeschaltet, habe das Unlocker-Programm geladen und ausprobiert, habe direkt bei der Datei unter Eigenschaften alles zugelassen was man kann und es funktioniert trotzdem nicht.

So... kann mir irgendjemand helfen... und wenn nicht.... kann ich umsonst mein Vista gegen etwas eintauschen was auch wirklich funktioniert?
8
Antworten
96149
Aufrufe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen..
Begonnen von lunikoff
03. Januar 2009, 23:21:29
Hallo @All,
mein Bruder hat folgendes Problem.
Seit heute bekommt er folgende Meldung, wenn er z.B. Firefox oder andere Programme starten will:

Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen
werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das
Element zugreifen zu können

Systemwiederherstellung geht auch nicht, es kommt die gleiche Meldung, genauso im Abgesicherten Modus.
Er hatte die letzten tage nichts Installiert.
Bekomme den Rechner morgen vorbei gebracht um mal rüber zu schauen.
Ich soll ihn neu aufsetzen, aber vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung bevor ich dies tue.
0
Antworten
8199
Aufrufe
Was tun, wenn die Windows Aktivierung nicht "anklickbar" ist.
Begonnen von netzmonster
13. Juni 2008, 17:03:23
Bei einigen Usern kann es vorkommen, das die Windows-Aktivierung nicht "anklickbar" ist. Wie man es doch aktivieren kann, wird hier beschrieben :

-  auf Start klicken (oder Windowstaste und R)
-  im dann    [i] slui 4 [/i]    eingeben (wichtig ist das Leerzeichen zwischen [i]slui[/i] und der [i]4[/i]), und Enter drücken
-  nächstgelegenen Standort raussuchen und auf "weiter" klicken.
-  eventuelle UAC Abfrage bestätigen.

Jetzt öffnet sich ein Fenster mit möglichen Telefonnummern und der Installations-ID, die am Telefon eingegeben werden muss. Nach erfolgreicher Eingabe wird eine Bestätigungs-ID generiert, die dann in die Blöcke A - H eingegeben werden muss.
8
Antworten
10556
Aufrufe
Windows Vista aktivieren
Begonnen von horec
12. Juni 2008, 08:35:13
Hallo ihr da draußen,
ich habe Vista Business auf meinem PC. Nach vielen Versuchen und Bluescreens läuft das BS nun so wie ich es mir vorgestellt habe… ohne Abstürze und ständige Fehlermeldungen. Während der Neuinstallationen habe ich zwei neue Festplatten eingebaut, sie auch unterschiedlich am Kontroller angeschlossen. Jetzt läuft der Rechner… und sagt mir, dass ich in 24 Tagen neu aktivieren muss.
Bei den Installationen vorher ging es problemlos. Nun kann ich nicht mal den Link zum aktivieren auslösen. Ich kann zwar drauf klicken…. Allein es passiert nichts. Das gleiche mit dem Link „Produktkey ändern“ denn ich probeweise angeklickt habe. Wenn ich Vista telefonisch aktivieren möchte geht das ja auch nicht, weil ich gar nicht weiß, wo ich den neuen Schlüssel, die Nummer oder dergleichen eingeben soll. 
Um Fragen vorzubeugen: die Vista DVD ist gekauft und das Programm habe ich auf der Homepage von Microsoft auch überprüfen lassen… wobei das eh obsolet war – bei den vorherigen Installationen lief es ja auch prima.
Frage: Muss ich jetzt warten, bis der Zeitraum abgelaufen ist und muss ich darauf hoffen, dass dann ein Fenster aufgeht, welches mir gestattet die neuen Nummer (über die Telefonaktivierung erhalten) einzugeben?
Für Auskünfte wäre ich dankbar.

Ronald
10
Antworten
11848
Aufrufe
Vista Anmeldung
Begonnen von Jonec
12. März 2007, 22:06:38
Hallo,

wisst Ihr vielleicht ob man bei Vista wie zuvor bei XP die Anmeldung auf die Windows 200 Anmeldung umstellen kann?
Jeder Beitrag wäre hilfreich.

Danke
mfg Jonec