443 Benutzer online
16. Mai 2024, 19:35:42

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort zusammenbauen
3
Antworten
6618
Aufrufe
Server bauen - hilfe gesucht!
Begonnen von Killer_suerfer
17. September 2010, 09:14:38
Hallo liebe Mitglieder,
Ich hab da so eine Idee.
Aufgrund meines Berufes (digital, Film & 3D) brauche ich viel Speicherplatz für Rohmaterial usw..
Da ich jetzt schon 3 große platten in meinem HAF932 habe und kaum noch anschlüsse für sata besitze dachte ich mir, ich baue mir nen kleinen server mit raidfunktion.
die frage ist nur, wie fange ich das am besten an. Dieser server soll NUR (kein internet, mail oder sonste was) als "Große externe Platte" dienen und die Aufgabe haben meine daten sicher "aufzubewahren" - deshalb raid (raid 0 und 1 mischung).
Außerdem soll der server nicht tag und Nacht laufen, sondern nur, wenn ich am rechner filme schneide bearbeite und halt hin und her kopieren will.

Nun ist die Frage, wie ich das am besten anstelle, soll ich nen alten computer nehmen dort en neues board zweks sata anschluss reinhauen, en bissel ram hab ich au noch und dann windows draufhauen?
Oder welche anderen möglichkeiten hätte ich noch?

Ich bin ganz Ohr und freue mich auf eure vorschläge - es ist bis jetzt ja nur eine idee :-)
Danke im vorraus für eure antworten

forumforum windowswindows go-windowsgo-windows bgqbgq computercomputer winwin installiereninstallieren win7win7 hardwarehardware bgebge selberselber rechnerrechner selbstselbst bitbit keinekeine ymsyms downloaddownload besserbesser 20092009 d24d24 vistavista internetinternet hilfehilfe 20072007 altenalten altealte onlineonline notebooknotebook programmprogramm satasata
6
Antworten
6770
Aufrufe
Belgische Wissenschaftler bauen Supercomputer für 4000 und sparen 3.5 Mio
Begonnen von Jean Raul
31. Mai 2008, 08:59:51
Belgische Wissenschaftler der Universität Antwerpen haben einen Supercomputer für 4000 EUR zusammengebaut, der mehr kann als ein im Jahr 2005 für 3,5 Mio. Euro gekaufter Supercomputer. Der Computer kann mehr als ein Cluster von mehreren hundert PC. Die Forscher nutzen den Computer für tomographische Berechnungen, d. h. wohl die 3D-Darstellung von tomographischen Schnittbildern.

In dem Supercomputer sind vier Nvidia GeForce 9800GX2 Grafikkarten eingebaut. Die auf den Karten verbauten insgesamt 8 Grafikprozessoren erreichen bei Fließkommaberechnungen mehr Leistung als ein Cluster aus mehr als 300 Intel Core 2 Duo Systemen mit 2,4 Gigahertz Taktrate.
Die Ausstattung:
    * AMD Phenom 9850 CPU & Scythe Infinity Kühler
    * 4x MSI Nvidia GeForce9800GX2 Grafikkarte
    * 4x 2GB Corsair Twinx DDR2 PC6400 Speicher
    * MSI K9A2 Platinum Mainboard
    * Samsung Spinpoint F1 750 GB Festplatte
    * ThermalTake Toughpower 1500 Watt Modulasres Netzteil
    * Lian-Li PC-P80 Armorsuit case
    * Windows XP 64-bit
http://www.winfuture.de/news,39777.html
http://fastra.ua.ac.be/en/index.html
Das System wurde von dieser Firma zusammengebaut:
http://www.tones.be/

Aber einen etwas perfekteren Bildschirmständer hätten sie sich leisten können. Mal sehen, ob einer von unseren "Experten" (Lemmi?) auch so ein Ding hinbekommt...
139
Antworten
107119
Aufrufe
Euer erstes PC- oder Konsolen-Spiel.
Begonnen von SunnyboyXP
18. November 2007, 17:10:44
« 1 2 ... 9 10 »
[quote author=stoneagem link=topic=4222.msg33894#msg33894 date=1195401494]
das warn zeiten....hach,wo man held war wenn man lemmings oder irgendein beknacktes autorennen hatte(mein erstes war lotus race oder sowas)
[/quote]

Mal aus einem anderen Thread hier aufgegriffen.

Lemminge hatte ich nur einmal bewundern dürfen, als ich bei einem Freund zu Besuch war. Dessen Eltern hatten mehr Geld als meine und er konnte sich über einen 386er freuen. Eigentlich hatten wir dann nie eine Mission (falles es die gab) erfüllt, sondern nur die Lemmige immer wieder explodieren lassen. Mann konnte da tolle Feuerwerke auf den Bildschirm zaubern. Aber wie gemein: Der Countdown über den Lemmingen. Die Ärmsten. "My life is ticking against me!" :]
35
Antworten
24866
Aufrufe
PC selber zusammen bauen?
Begonnen von Katrin M.
24. Juni 2007, 07:57:55
« 1 2 3
SonnyboyXP schreib:

Die Zeiten, in denen PCs preiswerter waren, wenn man sie sich selbst zusammengebaut hat, sind vorbei. Komplett-PCs sind oft günstiger oder gleich teuer zu haben. Der Vorteil bei diesen Systemen ist natürlich, dass sie von Fachkräften (Man will es doch hoffen.) montiert wurden und deshalb zum einen alles funktionieren sollte und man andererseits aber auch Garantie in Anspruch nehmen kann, falls etwas defekt ist. Wenn ich mich selbst an die Arbeit mache und den neuen heißgeliebten Prozessor ins Nirvana jage, dann habe ich Pech gehabt.

Der große Vorteil eines selbst zusammengestellten Systems liegt jedoch darin, dass man exakt die Komponenten hat, die man auch möchte. Man weiß ganz genau, was in der neuen Kiste steckt, die man sich zugelegt hat. Das ist bei einem PC von der Stange ja nicht immer der Fall. Ich persönlich würde mir nie wieder einen Fertig-Rechner kaufen. Es macht nämlich einen Heidenspaß am PC zu tüfteln. Und da ich von Autos keine Ahnung habe, knöpfe ich mir halt den Computer vor.
11
Antworten
17702
Aufrufe
Vista erkennt Usb-Stick und Externe Festplatte nicht
Begonnen von Pantoufle
07. März 2007, 15:53:01
Hey Leute,
hab ein mega Problem... Vista (Home Premium 32) erkennt meinen USB-Stick (Crucial Usb 2.0 Gizmo) und meine externe Festplatte von Chiligreen nicht. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Treiber? Hab schon alles versucht aber ich finde nix bzw. die alten Treiber von XP gehen auch nicht  :'(
Vielleicht hat ja irgendwer noch ein Ass im Ärmel...
LG