| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gem | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 9230 Aufrufe | |
![]() |
7 Antworten 21819 Aufrufe |
SUCHE - Treiber WLAN GemTek PRISM WLAN Adapter Begonnen von Tommyy
10. Juni 2008, 03:50:06 Heyho, [b]Grundlegenden Informationen:[/b][*]Fujitsu Siemens AMILO L1300[*]Betriebssystem: Vista Home Basic N 32bit [b]Problembeschreibung:[/b] [*]nach der Windows Vista Installation heute funktionieren bei mir folgende Hardware Komponenten nicht mehr bzw. werden nicht erkannt. ----> PCI-Modem sowie -----> Netzwerkcontroller Das heißt der entsprechende WLAN Adpater wird nicht erkannt. In der Modellreihe wurde der [b]Netzwerk Adapter PRISM 802.11 Adapter (3886) der Firma GemTek[/b] verbaut, leider finde ich keinerlei Windows Vista Treiber. Der alte Windows XP Treiber mit der Version 2.1.25.0 vom 20.07.2004 ist installiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Ich hoffe einer von Euch kann mir einen entsprechenden Ratschlag geben bzw. den Link zu einen Vista Treiber liefern. Vielen Dank |
![]() |
7 Antworten 18248 Aufrufe |
Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung funktioniert nicht Begonnen von KW4ever
01. Juni 2008, 21:29:14 Hallo, ich habe folgendes Problem: ich möchte mit meiner Wii-Konsole online gehen und benutze den Wifi Max USB-Stick, da mein Modem kein WLan hat und die Wii nur WLan besitzt. Also setzte ich in den Netzwerkverbindungen bei meiner Lan-Verbindung im Reiter "Freigabe" einen Haken bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden". Es hat auch immer funktioniert, nur als ich letzens wieder online gehen wollte, bekam ich nach dem Bestätigen durch Klicken auf OK folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler beim Aktivieren der Gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten. (null) " Woher kann dieser Fehler kommen? Bewusst Einstellungen verändert habe ich nicht. Wäre um eine Antwort dankbar. Ich benutze Vista Home Premium. Gruß, KW4ever |
![]() |
5 Antworten 13193 Aufrufe |
gemeinsame dateien unter vista... Begonnen von ptinauer
20. März 2008, 10:22:02 ich brauche eine Datei von einem programm die sich normalerweise bei XP unter gemeinsame Dateien installiert! bei vista finde ich sie gar nicht an und auch die suche findet sowieso immer null! dort habe ich schon die documents ordner und alles durchsucht aber nichts gefunden! wohin werden die gemeinsamen datein bei vista verlinkt? kann man den pfad beim installieren auswählen? MFG |
Stand der Dinge vor 4 Tagen:
In Vista haben sich im Laufe der Zeit die Fehlermeldungen erhöht und das System wurde immer langsamer. Seit geraumer Zeit stellte sich noch ein Problem ein, ich konnte im linken Explorerfenster die rechte Maustaste nicht mehr benutzen. Im Fall einer Benutzung wurde der Expolrer geschlossen.
Stand heute:
Vista wurde neu installiert inklusive der beiden Servicepack und 131 Updates von Windows. Nach und nach wurden alle benötigten Programme installiert und zwischendurch wurde auch am PC gearbeitet. Am gestrigen Tage stellte sich dann folgendes Problem ein:
Auf dem Desktop erstellte ich einen Ordner und legte darin vorübergehend ein animiertes Gif ab. Als ich den Ordner via Doppelklick öffnen wollte erschien die Meldung "Anwendung nicht gefunden" Die Eigenschaften des Ordners, via rechter Maustaste, lassen sich aber abfragen. Programme allerdings können auf den Ordnerinhalt zugreifen. Gehe ich in den Explorer, so kann ich im linken Fenster den Ordner anklicken und sehe den Inhalt, klicke ich im rechten Fenster den Ordner an kommt die Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden"
Ich habe das System von Norton auf Viren hin untersuchen lassen, es wurden keine Viren gefunden. Der Versuch ein Systempunkt vom Tag zuvor herzustellen, ist ebenfalls gescheitert.
Was tun sprach Zeus...
ich danke vorab für die Hilfe.
Kiko