279 Benutzer online
11. Oktober 2025, 19:49:41

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort deaktivieen
152
Antworten
99586
Aufrufe
Windows 8 - PRO & CONTRA
Begonnen von Blumenkind
13. Januar 2013, 21:10:05
« 1 2 ... 10 11 »
Win 8 hat seine Vor- und Nachteile. Eben so wie Win 7. Und Vista davor...

Ergo ne sinnlose Diskussion

win7win7 bingbing aktivierenaktivieren windowswindows deaktivierendeaktivieren forumforum winwin professionalprofessional go-windowsgo-windows windows7windows7 ymsyms 64bit64bit tippstipps deaktivierungdeaktivierung wiederwieder funktionenfunktionen einstellungeneinstellungen startenstarten propro x64x64 downloaddownload deaktivdeaktiv supportsupport deaktievierendeaktievieren spielespiele vistavista mediamedia vistvist internetinternet windowwindow
0
Antworten
12422
Aufrufe
Media Center und / oder Tablet PC unterstützung deaktivieren
Begonnen von Laire
28. August 2007, 12:49:52
Hallo,

einige Leute nutzen den Media Center ja nun überhaupt nicht (so wie ich)... trotzdem laufen immer einige Prozese im Hintergrund mit, die nur für das Media Center gedacht sind. Also einfach den Dienst deaktivieren:

Defender -> Extras ->Software Explorer -> Kategorie: Autostart Programme
Start -> Verwaltung -> Dienste -> Alle Windows Media Center Einträge deaktivieren

Beim TabletPC Eingabedienst das gleiche, einfach Deaktivieren ausser ihr habt einen Table PC bzw. eine Touchscreen
3
Antworten
22852
Aufrufe
Unnötige Dienste deaktivieren !?
Begonnen von Andybln
08. August 2007, 15:10:21
ich habe gelesen das bei Windows Vista nahezu das doppelte an Diensten aktiv ist
gegenüber Windows XP.
[b]Daher möchte ich etwas "aufräumen" und unnötige Dienste deaktivieren.[/b]
welche Dienste habt Ihr gtrost deaktivieren können?

würde mich freuen wenn hier eine Liste entsteht, und diese dann im
Forum Tips und Tricks zu finden ist.

mit freundlichen Grüße
Andreas
1
Antworten
25759
Aufrufe
Benutzerkontensteuerung deaktivieren
Begonnen von netzmonster
12. April 2007, 21:50:48
Wer unter Windows Vista diverse Einstellungen ändern will, wird ständig mittels Hinweis gefragt ob diese Aktion zugelassen werden soll oder nicht. Eine nützliche Funktion ohne Frage, auf Dauer aber doch recht nervig.

Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzerkontensteuerung ein-oder ausschalten (siehe Bild 1)

Nun kann die Benutzerskontensteuerung deaktiviert/aktiviert werden. (Bild 2)